• 19. Mai 2010 · 09:55 Uhr

Schumacher drückt der deutschen Elf die Daumen

Um die eigenen WM-Chancen ist es in diesem Jahr derzeit nicht allzu gut bestellt, doch zumindest der Fußball-Nationalelf wünscht "Schumi" den Titel

(Motorsport-Total.com) - In wenigen Wochen bestimmt der Fußball einmal mehr die Gespräche im Fahrerlager der Formel 1: Die Weltmeisterschaft in Südafrika steht bevor - und Michael Schumacher ist schon sehr gespannt auf den Nationenwettstreit, der nur alle vier Jahre ausgetragen wird. Der 41-Jährige drückt der Elf um Bundestrainer Joachim Löw die Daumen und würde das Erreichen des Finalspiels als Erfolg werten.

Foto zur News: Schumacher drückt der deutschen Elf die Daumen

Michael Schumacher tritt selbst leidenschaftlich gerne gegen den Fußball Zoom Download

"Die Fußball-WM wirft ihre Schatten voraus, und wie Millionen andere Fußball-Fans freue ich mich natürlich sehr darauf. Ich werde unseren Jungs die Daumen drücken und hoffen, dass sie ins Finale kommen", meint Schumacher nach dem Großen Preis von Monaco. Vor allem die Mannschaften aus Brasilien und Spanien hat Schumacher noch auf der Rechnung - "die Konkurrenz ist sehr stark".

"Daher denke ich: Wenn wir ins Finale kommen, haben wir schon extrem viel erreicht", so Schumacher. Andererseits: wenn wir dann schon mal dort sind, wollen wir natürlich auch gewinnen! Ich bin für den vierten Stern für Deutschland", sagt der Mercedes-Pilot und fügt hinzu: "Dass Michael Ballack ausfällt, hat mich als Fußballfan genauso geschockt wie wahrscheinlich die meisten Fans."

"Das ist extrem bitter für ihn und die Mannschaft, denn Michael ist in meinen Augen schon sehr wichtig im Gefüge der Nationalmannschaft. Sein Fehlen wird einen echten Unterschied ausmachen und wir alle werden ihn während der WM schmerzlich vermissen", gibt Schumacher abschließend zu Protokoll. "Ich wünsche ihm jedenfalls sehr, dass er bald wieder der Alte ist."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart
Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart

Foto zur News: Formel-1-Piloten zur falschen Zeit am richtigen Ort
Formel-1-Piloten zur falschen Zeit am richtigen Ort

Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Freitag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!