• 22. Februar 2010 · 18:37 Uhr

Vettels kleine Einlage als Fotograf

Bei den Testfahrten in Jerez griff Sebastian Vettel während einer Pause im Cockpit nach der Kamera des Red-Bull-Teamfotografen

(Motorsport-Total.com) - Wenn das Wetter nicht mitspielt oder die Mechaniker gerade am Auto schrauben, können Testfahrten für die Formel-1-Stars im Cockpit schon mal zu einer ziemlich langweiligen Angelegenheit werden. Doch Sebastian Vettel wäre nicht Sebastian Vettel, wenn ihm nicht auch für solche Momente die passende Antwort einfallen würde.

Foto zur News: Vettels kleine Einlage als Fotograf

Sebastian Vettel übt schon mal für seine zweite Karriere als Fotograf Zoom Download

Als er vergangene Woche in Jerez de la Frontera im Cockpit auf seinen nächsten Run wartete und den Teamfotografen neben sich stehen sah, griff der 22-jährige Spaßvogel kurzerhand nach der Kamera und schoss selbst ein paar Bilder! "Es war eine spontane Idee von Seb. Er hat einfach unseren Fotografen gefragt, ob er die Kamera haben darf, und hat dann einige Fotos aus dem Auto gemacht", berichtet eine Teamsprecherin.

Für Vettels Red-Bull-Truppe steht diese Woche in Barcelona die dritte und letzte Testwoche mit dem neuen RB6 auf dem Programm. Nach dem schlechten Wetter in Jerez hofft der Deutsche dabei auf bessere Bedingungen, um vor dem Saisonauftakt am 14. März in Manama möglichst viele Daten und Erfahrungswerte sammeln zu können.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen