Angriff unterhalb der Gürtellinie: Papa Perez schießt scharf gegen Schumacher

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Angriff unterhalb der Gürtellinie: Papa Perez schießt scharf gegen Schumacher

Beitrag von Redaktion » 18.11.2024, 18:49

Sergio Perez' Vater wettert nach Kritik an seinem Sohn gegen Ralf Schumacher und vergreift sich dabei gehörig im Ton: Aussagen an der Grenze zur Homophobie

Schoss übers Ziel hinaus: Sergio Perez' Vater Antonio Perez Garibay

Schon am Rande des Großen Preises von Mexiko sorgte Antonio Perez Garibay, der Vater von Red-Bull-Pilot Sergio Perez, mit teilweise wirren Aussagen für Aufsehen: Schon bald werde sein Sohn Weltmeister, solle das Auto doch endlich mal passen - und nach der Formel-1-Karriere dann der nächste Präsident von Mexiko, fabulierte Perez senior vor sich hin ...

Doch während ein Großteil der Formel-1-Gemeinde die forschen Ansagen des stolzen Rennfahrervaters noch mit einem amüsierten Schmunzeln zur Kenntnis nahm, so schoss Perez senior ein paar Wochen später nun eindeutig übers Ziel hinaus.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich sein Sohn selbst kritisch über die mediale Berichterstattung zu seiner Person, vor allem in der europäischen Presse, geäußert. Auch sein Vater wollte das offenbar nicht auf sich sitzen lassen, und machte dabei nicht nur klar, wer damit konkret gemeint war - sondern vergriff sich auch noch gehörig im Ton:

"Weiß nicht, ob er in Checo verliebt war"

"Es gab so viele Medien, die gesagt haben, dass er in Mexiko schon nicht mehr fährt, oder, dass er in Mexiko Lebewohl sagt. Also sollten sie sich wenigstens entschuldigen", erklärt Perez senior in einem Interview mit dem spanischsprachigen Podcast von ESPN.

Dann poltert er los: "Es gibt da einen Fahrer, der in der Formel 1 war, und der nun Journalist ist, der erst behauptet hat, dass Checo schon bei Red Bull raus ist, und in den folgenden Wochen hat er sich dann geoutet."

Geschätzter Experte im Fahrerlager, auch bei Formel1.de: Ralf Schumacher

Gemeint ist Sky-Experte Ralf Schumacher, der im Juli seine Homosexualität öffentlich machte. Perez senior macht sich darüber lustig: "Ich weiß nicht, ob er in Checo verliebt war", sagt der Lokalpolitiker aus Guadalajara, ehe er weitere Aussagen anfügt, die man als homophob verstehen könnte:

"Verstehst du? Es gibt viele seltsame Sachen, und man weiß nicht, ob er ein Journalist ist, ob er eine Frau ist, oder ein Mann. Aber sein Wort steht im Zweifel. Nicht wegen Checo Perez, sondern wegen dem, was seine [Ex-]Frau über ihn gesagt hat."

Papa Perez knöpft sich auch die Stroll-Familie vor

Doch damit nicht genug - erstmal in Angriffslaune, schießt Perez senior nicht nur gegen Schumacher, sondern nimmt sich in Bezug auf die Diskussion, ob sein Sohn den Platz in der Formel 1 noch verdient, auch gleich Aston-Martin-Besitzer Lawrence Stroll vor:

"Ich bin nicht Mr. Stroll, ich habe nicht das Geld, um meinem Sohn ein Formel-1-Team zu kaufen, wir haben nicht das Kapital, um hier zu sein. Checo ist wegen sich selbst hier, er ist wegen sich bis hierhin gekommen, er ist wegen sich immer noch hier, und in der Position, in der er ist", erklärt Perez senior.

Wie lange schaut sich Sergio Perez das Schauspiel um seinen Vater noch an?

Dabei wird Perez seit vielen Jahren finanzkräftig von Carlos Slim unterstützt, seines Zeichens einer der reichsten Menschen der Welt: "Jeder weiß, dass man Sponsoren braucht, und die Unterstützung des Landes", so Perez senior: "Im Moment ist Checo Perez die bekannteste Person in diesem Land. Auf der Welt und in Lateinamerika hat er eine große Revolution geschafft. All die anderen müssen ihren Platz verdienen."

Sergio Perez selbst hat sich noch nicht zu den Aussagen seines Vaters geäußert, im Zuge der jüngsten Verbalattacke bleibt jedoch abzuwarten, wie lange der Mexikaner, und vor allem sein Red-Bull-Team, dem 65-Jährigen derartige Medienauftritte noch zugestehen ...

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 18.11.2024, 18:49, insgesamt 29-mal geändert.

Simtek
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: Angriff unterhalb der Gürtellinie: Papa Perez schießt scharf gegen Schumacher

Beitrag von Simtek » 18.11.2024, 18:52

Gibt es auch in Mexiko Cannabis Clubs und wurde Mr. Perez dort schon gesehen? :think:
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter! :thumbs_down: :thumbs_down:

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari, Sauber

Re: Angriff unterhalb der Gürtellinie: Papa Perez schießt scharf gegen Schumacher

Beitrag von Aldo » 18.11.2024, 19:06

Wird Zeit, dass diese Familie aus der F1 verschwindet.

Man kann von Ralfs Aussagen halten was man will, aber so persönlich zu werden, sagt alles über die Familie Perez aus. Vielleicht sollte Papa Perez mal vor der eigenen Haustüre kehren und seinem Sohn sagen, dass öffentliche Kuscheleien mit anderen Frauen, während Frau und Kinder daheim in Mexico hocken, auch nicht von einem guten Elternhaus zeugen...
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

quickmick
Kartfahrer

Beitrag von quickmick » 18.11.2024, 19:06

Ich finde Perrez ist ein sehr symphatischer Mensch.
Aber ich finde auch, dass es der aktuell schlechteste Fahrer der gesamten F1 ist.
Dies ist nur meine eigene Meinung.

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Beitrag von Senninha » 18.11.2024, 19:11

Dieser Vater soll sich schämen für seine Aussagen.
Bild

FastNubsi
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Niki Nationale
Lieblingsteam: Brabham

Beitrag von FastNubsi » 18.11.2024, 19:19

Wie ein in die Ecke getriebenes Tier haut er nun wild um sich. Traurig wenn die Väter in den Vordergrund treten und das mit keiner sportlich relevanten Leistung.

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 18.11.2024, 19:37

Schumacher redet in den Liveübertragungen auch immer sehr abwertend und teils auch persönlich beleidigend über die Fahrer.
Ein bisschen Gegenwind und die eigene Medizin schadet da sicher nicht.

Forza_Ferrari
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello

Beitrag von Forza_Ferrari » 18.11.2024, 19:45

Einbildung ist auch ne Bildung.

Ralle haut manchmal schon den ein oder anderen fragwürdigen Satz gegenüber den Fahrern raus, aber ich habe noch nicht erlebt, dass er persönlich wurde.

Geht gar nicht. Papa Perez scheint es zu dämmern, dass Checo doch nicht zu Höherem berufen ist.

Wäre schön, wenn man den Mut zu Colapinto hätte. Schlechter gehts nicht mehr.
Bild

Simon667
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Schumi, Glock, Vettel, Hülk
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Simon667 » 18.11.2024, 19:51

turbocharged hat geschrieben: 18.11.2024, 19:37 Schumacher redet in den Liveübertragungen auch immer sehr abwertend und teils auch persönlich beleidigend über die Fahrer.
Ein bisschen Gegenwind und die eigene Medizin schadet da sicher nicht.
Naja Schumacher teilt sicher ordentlich aus, aber persönlich beleidigend wird es nun doch eher nicht. Wenn, dann hat es was mit der Leistung auf der Strecke oder als Teamchef am Kommandostand zu tun. Bei Steiner ging es vielleicht Mal zu weit ... Und zumindest da muss ich zugeben, dass es ansatzweise eine vergleichbare Situation ist, da er seinen Neffen verteidigen wollte.

Die Worte von Perez Senior sind aber eine andere Schublade und lassen tief blicken. Das ist doch schlicht eine Mischung aus Homophobie und verzweifeltem Austeilen, um das Image seines Sohnes zu verteidigen. Das ist abstoßend und wird auch nicht helfen.

Wheeliebar
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: van der Drift, Al Pease
Lieblingsteam: Virgin Racing, Andrea Moda

Beitrag von Wheeliebar » 18.11.2024, 19:57

Simtek hat geschrieben: 18.11.2024, 18:52 Gibt es auch in Mexiko Cannabis Clubs und wurde Mr. Perez dort schon gesehen? :think:
Klingt eher nach Biergarten.
Si vis pacem para bellum 🇺🇦

Simtek
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Simtek » 18.11.2024, 19:59

Checo tut mir inzwischen ein wenig leid. Ihn selber halte ich eigentlich für einen sympathischen Kerl, aber sein Vater ist ein arrogantes ekelhaftes Arschloch. Checo ist für mich kein schlechter Fahrer, aber Max zerstört ihn regelrecht. Max ist einfach eine Nummer zu gross für Checo. Genau das will sein Vater aber nicht einsehen und labert davon dann Sergio es noch alles zeigen werden, das er nach den Titel greifen wird und bla bla bla.
Ich kann mir vorstellen, das sich Checo selber oft genung denkt: "Mensch Papa, halt einfach deine Fresse. Ich bringe die Leistung die ich bringen kann, mehr geht einfach nicht!"
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter! :thumbs_down: :thumbs_down:

F1Alonsomaniac
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM

Beitrag von F1Alonsomaniac » 18.11.2024, 20:01

Also Perez senior ist ja mal ein richtiges Stück scheisse von Mensch wow....was hat Ralfs sexuelle Orientierung damit zu tun dass sein Sohn einen scheiss nach dem anderen zusammenfährt und man ihn natürlich nicht mehr im RB fahren sieht und daher spekuliert...
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna

MC Laren
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Alonso, Norris, Leclerc, Piast
Lieblingsteam: Mclaren, Ferrari, Williams

Beitrag von MC Laren » 18.11.2024, 20:05

Wer in der Öffentlichkeit über andere Leute redet, muss auch damit klarkommen, wenn über ihn geredet wird.
Papa Perez geht hier allerdings vielleicht ein bisschen zu weit, zu persönlich.

Homo-Feindlichkeit kann ich da allerdings überhaupt nicht rauslesen. Wenn Checo ne Frau wäre und Ralf Schumacher hetero, würde man sich nicht beschweren. Aber das ist wieder so ein Ding von "Gleichbehandlung fordern, aber sich dann beschweren, wenn man Sprüche bekommt, die eben auch andere bekommen würden"...

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 18.11.2024, 20:29

Ich glaube Papa Perez nimmt gerne was vom mexikanischen Schnee, anders sind seine Interviews nicht zu erklären.
Bild

viva espania
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: ALO
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von viva espania » 18.11.2024, 20:55

Wenn Perez Senior schlau ist, gibt der Sky DE einfach keine Interviews mehr. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass er das hinbekommt.
„Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
Hermann Hesse (1877-1962)

Antworten