Ralf Schumacher findet: Kevin Magnussen muss weg bei Haas

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Ralf Schumacher findet: Kevin Magnussen muss weg bei Haas

Beitrag von Redaktion » 14.05.2024, 09:53

Wie Formel-1-Experte Ralf Schumacher die aktuelle Fahrersituation bei Haas bewertet und wen er 2025 als Nachfolger für Nico Hülkenberg engagieren würde

Formel-1-Fahrer Kevin Magnussen aus dem Team Haas in der Saison 2024

Nico Hülkenberg verlässt Formel-1-Team Haas nach dem Ende der Saison 2024. Damit wird mindestens ein Platz frei beim US-amerikanischen Rennstall. Und noch ist offen, wer das Cockpit bekommt, das Hülkenberg freimacht. (Hier alle Informationen zu Fahrern und Teams der Saison 2025 abrufen!)
Oder hat Haas für 2025 vielleicht sogar beide Cockpits zu vergeben? Geht es nach Formel-1-Experte Ralf Schumacher, dann tritt genau dieser Fall ein. Ihm zufolge hat Haas nämlich "ein kleines Problem", so erklärt Schumacher bei Sky."Durchgesickert ist, dass [Oliver] Bearman eine Chance bekommen soll von Ferrari. Und wir wissen: Haas fährt mit dem Motor [von Ferrari], kriegt vielleicht auch noch ein bisschen Geld dazu. Das wäre eine große Chance. Aber: Die brauchen einen guten erfahrenen Fahrer noch dazu. Ich glaube nicht, dass Magnussen ausreichen wird."
Haas müsse sich also in den kommenden Wochen und Monaten mit der Frage beschäftigen, wer ein geeigneter Teamkollege für Ferrari-Junior Bearman sein könnte, sollte Bearman für 2025 den Zuschlag erhalten. "Ich bin mal gespannt, wer [zu Haas] geht", sagt Schumacher. "Ich würde auf Bottas tippen, aber wir werden sehen."

Wie sich Magnussen seine Zukunft vorstellt

Ein Verbleib von Magnussen bei Haas ist aber nicht ausgeschlossen, wenngleich es laut Magnussen "bisher nichts Konkretes" gibt. Er betont: "Ich konzentriere mich auf das Jahr 2024, bin aber offen für alles. Aber bei Haas zu bleiben, ist die wahrscheinlichste Option."

Er selbst sehe noch "unerledigte Aufgaben" im US-Team und erkenne "einiges an Potenzial, das wir bisher noch nicht abgerufen haben", so beschreibt es der dänische Rennfahrer. "Ich glaube, wir legen gerade ein besseres Fundament, um dieses Potenzial abzurufen." Und deshalb würde er gerne bleiben und 2025 die Früchte dieser Grundlagenarbeit ernten.

Magnussen von Hülkenberg-Wechsel überrascht

Der Abschied von Hülkenberg habe ihn überrascht, sagt Magnussen: "Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass Nico und ich auch 2025 gemeinsam für Haas fahren. Ich hielt das für wahrscheinlich. Jetzt hat er sich aber für Sauber und Audi entschieden und ich wünsche ihm alles Gute dafür."

Schumacher wiederum meint bei Sky, es sei "absehbar" gewesen, "dass [Hülkenberg] nicht bleiben wollte. Es gab ja schon im vergangenen Jahr den Versuch zu wechseln. Aber da hat man die Option auf Haas-Seite gezogen. Dementsprechend war [der Wechsel jetzt] logisch."

Zumal Hülkenberg einer von zwei Formel-1-Fahrern auf dem Fahrermarkt sei, die "total attraktiv" seien, sagt Schumacher weiter. Er nennt Hülkenberg und den aktuellen Ferrari-Fahrer Carlos Sainz. "Beide haben ein Topauto verdient. Nico muss vielleicht noch ein bisschen drauf warten, Sauber ist ja im Moment nicht ganz so stark unterwegs. Aber das kann sich ja schnell ändern."

Derweil bedauert Magnussen schon jetzt, bald nicht mehr Hülkenberg an seiner Seite zu haben: "Ich glaube, wir arbeiten gut zusammen. Mir hilft das. Und wir kommen uns nicht gegenseitig in die Quere. In der Formel 1 kann es sehr unschön werden, aber wir sind beide erwachsen und ziemlich vernünftig. Hoffentlich läuft es ähnlich mit meinem neuen Teamkollegen, sofern ich bei Haas bleibe."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

Mike R.E.D.
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Tourenwagen Legenden

Re: Ralf Schumacher findet: Kevin Magnussen muss weg bei Haas

Beitrag von Mike R.E.D. » 14.05.2024, 14:58

Redaktion hat geschrieben: 14.05.2024, 09:53 Schumacher. "Ich würde auf Bottas tippen,
Gut möglich, aber sinnlos. Oder ist Bottas günstiger?
"Ich denke, wir sind da, wo wir wahrscheinlich sein würden" James Key
"Wenn man nicht da ist, wo man ist, entwickelt man sich weiter" Günther Steiner

F1_Corn
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MS1 SV5 NR6 KR7 NH27 CS55 CJ
Lieblingsteam: Alle die noch mitfahren ;)!

Beitrag von F1_Corn » 14.05.2024, 15:53

Mike R.E.D. hat geschrieben: 14.05.2024, 14:58
Redaktion hat geschrieben: 14.05.2024, 09:53 Schumacher. "Ich würde auf Bottas tippen,
Glaube nicht das Bottas hohe Ansprüche stellen kann, der wird nehmen was er bekommt.
Life's to short not to go big, you got to go big!!

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 14.05.2024, 15:56

Wenn Ralf das glaubt, kann man ja praktisch davon ausgehen, dass es nicht so kommt.

Oder er hat mal einen Glückstreffer bei seiner Raterei.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

Simone695
Simulatorfahrer

Beitrag von Simone695 » 14.05.2024, 15:59

G.E. hat geschrieben: 14.05.2024, 15:56 Wenn Ralf das glaubt, kann man ja praktisch davon ausgehen, dass es nicht so kommt.

Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Die englischen Medien spekulieren ebenfalls darüber, dass Bottas zu Haas gehen könnte. Zhou gilt scheinbar auch als Kandidat. Und wenn wir mal ehrlich sind, groß andere Optionen werden beide wohl eher nicht haben.

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 14.05.2024, 16:05

Simone695 hat geschrieben: 14.05.2024, 15:59
G.E. hat geschrieben: 14.05.2024, 15:56 Wenn Ralf das glaubt, kann man ja praktisch davon ausgehen, dass es nicht so kommt.

Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Die englischen Medien spekulieren ebenfalls darüber, dass Bottas zu Haas gehen könnte. Zhou gilt scheinbar auch als Kandidat. Und wenn wir mal ehrlich sind, groß andere Optionen werden beide wohl eher nicht haben.
Richtig, grosse Optionen gibt es nicht.
Ralf könnte endlich mal mit irgend etwas Recht haben.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

-Gast-
Rookie
Rookie

Beitrag von -Gast- » 14.05.2024, 16:06

Magnussen bleibt hoffentlich. Endlich ist mal was los.

xMercedesx
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von xMercedesx » 14.05.2024, 16:06

Bottas ist möglich der ja auch schon den ein oder anderen Punkt geholt hǎtte ohne diese katastrophalen Boxenstopps wo man vor den Haas und auf
Augenhöhe mit Toro Rosso war bei dem ein oder anderen Rennen.
Mercedes AMG

Mike R.E.D.
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Mike R.E.D. » 14.05.2024, 16:29

F1_Corn hat geschrieben: 14.05.2024, 15:53
Mike R.E.D. hat geschrieben: 14.05.2024, 14:58
Glaube nicht das Bottas hohe Ansprüche stellen kann, der wird nehmen was er bekommt.
Na ja, die Frage ist doch eher, was hat Haas davon? Mit Magnussen haben sie einen, der zu 100% loyal ist. Zumindest wenn es einen Bremsklotz braucht.

Magnussen hat 169 Rennstarts, Bottas 228.
In jüngerer Zeit machen beide nicht wirklich mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam. Warum also nen alten Gaul mit dem nächsten ersetzen? Macht doch kein Sinn.

Ausser eben, wenn einer günstiger zu haben ist.

Mike R.E.D.
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Mike R.E.D. » 14.05.2024, 16:43

Ralf "denkt", Bottas sei besser und schwurbelt halt rum. Haas hat nämlich überhaupt kein Problem. Auch kein Kleines. Bearman/Magnussen oder Bearman/Bottas ist so unterschiedlich wie der linke und rechte Riegel beim Twix.

Ah doch, einen Unterschied gibts. Bottas mit seinem Vokuhila und Schnauzer ist bei Marketingevents .......... prägnant...... :mrgreen:

eJojoX
Kartfahrer

Beitrag von eJojoX » 14.05.2024, 16:54

Redaktion hat geschrieben: 14.05.2024, 09:53 Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass Nico und ich auch 2025 gemeinsam für Haas fahren.
Wenn Magnussen das wirklich geglaubt hat, lebt er in seiner eigenen Bubble. Hätte Nico seinen Vertrag verlängert, hätte man ihn bestimmt gegen Bearman ausgetauscht. So hat er realistische Chancen, der Fahrer neben Bearman zu sein.

Haas braucht einen erfahrenen Fahrer neben Bearman. Andernfalls würde ich weder Bottas noch Magnussen nächstes Jahr noch in der F1 sehen. Viel Auswahl gibt es da nicht, weil derzeit fast jeder lieber auf Erfahrung setzt.

nando14
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Montoya, Alonso, Kimi, Kubica
Lieblingsteam: BMW Wiliiams/Sauber

Beitrag von nando14 » 14.05.2024, 18:11

Müsst ich mich zwischen Bottas und Magnussen entscheiden, würd ich immer Magnussen nehmen. Bei Bottas hab ich noch nie auch nur irgendwann mal das Gefühl gehabt, der verteidigt seine Position mit aller Macht. Beim attackieren natürlich auch nicht. An manchen Tagen ein ganz guter Qualifier, aber sonst eigentlich immer ziemlich blass.
"We've seen a deer on the circuit."
J.P. Montoya: Oh deer...
"Yeah a deer, like a horse with horns."
J.P. Montoya: OH DEER... :lol: :lol: :lol:

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 14.05.2024, 18:53

Bottas und Zhou zu Haas.
Bild

Warlord
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Lando Norris
Lieblingsteam: McLaren ("bald" auch Audi)

Beitrag von Warlord » 15.05.2024, 00:05

-Gast- hat geschrieben: 14.05.2024, 16:06 Magnussen bleibt hoffentlich. Endlich ist mal was los.
Der bringt dem Team überhaupt keinen Mehrwert. Selbstverständlich wird der rausfliegen.

Jiddar
F1-Fan

Beitrag von Jiddar » 15.05.2024, 00:11

-Gast- hat geschrieben: 14.05.2024, 16:06 Magnussen bleibt hoffentlich. Endlich ist mal was los.
Dem schließe ich mich an. So kriegt Haas wenigstens TV-Minuten.

Antworten