Lewis Hamilton ist mit dem diesjährigen Teamfoto von Mercedes noch nicht zufrieden
Hamilton: Haben bereits "eine echte Auswirkung"
"Mission 44" wurde 2021 von Hamilton gegründet, und er betont: "Die Arbeit, die ich mache, zielt wirklich auf Kinder [...] ab. Es beginnt an der Basis." Wohl auch deshalb könnte es noch einige Zeit dauern, bis man größere Ergebnisse sieht.Doch bereits jetzt habe die Organisation "eine echte Auswirkung" gehabt, so Hamilton, der betont: "Das macht mich wirklich stolz." Es sei "wirklich cool, [...] Kindern die Tür zu öffnen und ihnen zu zeigen, was möglich ist, ihr Interesse zu wecken und Träume zu schaffen, von denen sie vielleicht nie gedacht hätten, dass sie möglich sind."Brisante Story: Wollte Hamilton wirklich zu Red Bull?
Lewis Hamilton, das berichtet die Daily Mail vor dem Grand Prix von Abu Dhabi, wollte 2023 zu Red Bull wechseln. Aber Hamilton bestreitet das. Weitere Formel-1-Videos
Hamilton hofft auf Formel-1-Rennen in Afrika
"Und dann gibt es noch ein paar andere Projekte. In Mexiko habe ich dieses Jahr ein Getränk auf den Markt gebracht, an dem ich 20 Monate lang gearbeitet habe, und dann gibt es noch ein paar andere kleine Dinge, an denen ich gearbeitet habe, und diese Dinge halten dich auf Trab", so Hamilton.
"Wenn ich nur Rennen hätte, weiß ich nicht, ob es so aufregend wäre", gesteht er und erklärt, er habe unter anderem auch den Traum, die Formel 1 wieder nach Afrika zu bringen. Aktiv sei er hier zwar nicht in die Gespräche mit möglichen Strecken eingebunden.
"Aber ich spreche ständig mit Stefano [Domenicali] und frage ihn, wie weit wir in dieser Sache sind, und ich versuche einfach, Stefano ein guter Verbündeter zu sein, denn er hat ein großes Herz, tolle Absichten und eine gute Vision, und ich versuche einfach, ihm zu helfen", so Hamilton.
"Ich bin also gespannt auf die Zukunft", hält der Brite daher im Hinblick auf das größere Bild und die Ziele von "Mission 44" fest. Es sei aber auf jeden Fall noch "ein langer Weg", um die gesetzten Ziele zu erreichen, so Hamilton.
Link zum Newseintrag Autor kontaktieren