Formel-1-Strecke in Singapur im neuen Call of Duty spielbar

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Formel-1-Strecke in Singapur im neuen Call of Duty spielbar

Beitrag von Redaktion » 08.08.2022, 17:50

Die Formel-1-Strecke von Singapur wird bald nicht mehr nur im Formel-1-Spiel, sondern auch im neuen Ego-Shooter Call of Duty Modern Warfare 2 spielbar sein

Der Marina Bay Street Circuit ist im neuen Call of Duty: Modern Warfare 2 spielbar

Der Marina Bay Circuit, Austragungsort des Formel-1-Grand-Prix von Singapur, wird eine spielbare Karte im nächsten Call-of-Duty-Spiel sein, wie Entwickler Infinity Ward angekündigt hat.

Die Formel 1 hat in den letzten Jahren einen Popularitätsboom erlebt, vor allem dank der Netflix-Doku-Serie "Drive to Survive", die der Rennserie eine ganze Reihe neuer Fans beschert hat.

Infolgedessen sollen zahlreiche Hollywood-Filme über die Formel 1 in der Entwicklung sein, und die Serie hat nun eine breitere Mainstream-Plattform. Diese Popularität hat sich auch auf die E-Sports-Plattformen der Formel 1 ausgewirkt, sodass sich immer mehr Spieler am jährlichen Formel-1-Spiel von Codemasters und Electronic Arts begeistern.

Fahrerlager und Boxengasse werden abgedeckt

Der jüngste Schritt der Formel 1 in den Mainstream wurde am Sonntagabend von Call-of-Duty-Entwickler Infinity Ward vollzogen, der bekannt gab, dass der Marina Bay Circuit in Singapur eine spielbare Sechs-gegen-Sechs-Spielerkarte im kommenden Spiel Modern Warfare 2 sein wird.

In einem von Infinity Ward veröffentlichten Video-Teaser sieht es so aus, als würde die Karte Teile der Boxengasse und des Fahrerlagers von Marina Bay abdecken, allerdings ist in dem Clip kein echtes Formel-1-Branding zu sehen, was darauf hindeutet, dass keine Partnerschaft mit der Rennserie eingegangen wurde.

Ein kurzes Statement von Infinity Ward zu der neuen, von der Formel 1 inspirierten Karte lautet: "Die Modern-Warfare-2-Beta wird eine robuste Multiplayer-Erfahrung bieten, die über das Sechs-gegen-Sechs-Kernerlebnis hinausgeht, mit einer Vielzahl sorgfältig gestalteter Karten unterschiedlicher Größe und einer ebenso beeindruckenden Reihe von Modi, Fortschrittserfahrungen und anderen Aspekten, die bei 'Call of Duty: Next' genauer vorgestellt werden."

Lewis Hamilton schon 2016 im Call-of-Duty-Spiel

"Darüber hinaus haben wir einen Überflug von Marina Bay Grand Prix gezeigt, wo die Kämpfe auf dem Hauptfeld einer städtischen Rennstrecke stattfinden, eine der Sechs-gegen-Sechs-Multiplayer-Karten, die für die Beta bestätigt wurden."

Dies ist tatsächlich nicht das erste Mal, dass Motorsport und Call of Duty aufeinandertreffen. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton trat 2016 in "Call of Duty: Infinite Warfare" als nicht spielbarer Charakter auf, während der dreifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo 2013 und 2014 beim Grand Prix von Valencia mit einem speziellen Call-of-Duty-Helmdesign antrat.

Der diesjährige Große Preis von Singapur findet am zweiten Oktober statt und ist der erste Besuch der Formel 1 in diesem Land seit Beginn der COVID-19-Pandemie vor zwei Jahren. Das letzte Rennen konnte 2019 Sebastian Vettel im Ferrari gewinnen, sein bis dato letzter Sieg in der Formel 1.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 08.08.2022, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Re: Formel-1-Strecke in Singapur im neuen Call of Duty spielbar

Beitrag von Spocki » 08.08.2022, 18:57

Mit Michael Masi und Lewis Hamilton Skin?

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 08.08.2022, 19:07

Sollte die Ballerei mit Bomben und so nicht eher auf der Strecke in Dschidda zu spielen sein? War das nicht letztes Jahr dort mit den Bombeneinschlägen?

Kangal67
Nachwuchspilot

Beitrag von Kangal67 » 08.08.2022, 19:30

Überhaupt nicht gut, halte nichts davon! Kriegsspiele werden so in Verbindung gebracht mit der Formel1. Gibt schon genug Tod und Elend, diese Spiele vergiften nur den Geist und schaffen eine Normalität und Abgestumpftheit. Und ja, auch ich habe (nicht COD) aber BF gespielt. Ich weiß nicht, was sich die Streckenbetreiber und Singapur im allgemeinen dabei denkt, ich möchte unter keinen Umständen mit so etwas in Verbindung gebracht werden, da stellt sich mir die Frage: Ein Land welches so sauber ist wie kaum ein anderes, kommt auf die Idee mit so etwas schmutzigem in Verbindung gebracht zu werden?

JenaCity
Nachwuchspilot
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von JenaCity » 08.08.2022, 20:28

D-Zug hat geschrieben: 08.08.2022, 19:07 Sollte die Ballerei mit Bomben und so nicht eher auf der Strecke in Dschidda zu spielen sein? War das nicht letztes Jahr dort mit den Bombeneinschlägen?
Hätte dort eher hingepasst.
In Singapur wanderst du doch bestimmt schon ab, wenn du in irgendeine Ecke urinierst, da passt das zu diesem Saubermann_frau-Image ( :winky:
) nicht.

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Beitrag von Senninha » 08.08.2022, 22:20

Kangal67 hat geschrieben: 08.08.2022, 19:30 Überhaupt nicht gut, halte nichts davon! Kriegsspiele werden so in Verbindung gebracht mit der Formel1. Gibt schon genug Tod und Elend, diese Spiele vergiften nur den Geist und schaffen eine Normalität und Abgestumpftheit. Und ja, auch ich habe (nicht COD) aber BF gespielt. Ich weiß nicht, was sich die Streckenbetreiber und Singapur im allgemeinen dabei denkt, ich möchte unter keinen Umständen mit so etwas in Verbindung gebracht werden, da stellt sich mir die Frage: Ein Land welches so sauber ist wie kaum ein anderes, kommt auf die Idee mit so etwas schmutzigem in Verbindung gebracht zu werden?
Ok boomer!
modernf1bodyguard hat geschrieben: 08.08.2022, 18:23 Cringe.
Ich schließe mich, wie irgendwie so oft in letzter Zeit, dem Bodyguard an. Was ist da nur los…
Bild

Aleks XXL
Rookie
Rookie

Beitrag von Aleks XXL » 09.08.2022, 01:56

CoD ist jetzt nicht mein Spiel, aber ich finde es immer nett wenn Spiele etwas ungewöhnlichere Settings ausprobieren. Könnte ne witzige Idee sein, und unterm Strich ist es doch nur eine Map in einem Popcornspiel. Werde mir das Spiel deswegen nicht kaufen, aber vielleicht schau ich mir das auf YT mal an.

Erinnert mich übrigens an eine Map aus Hitman 2 (2018). Dort hat auch eine Mission in einem WEC-artigen Rennevent gespielt. Eines der Ziele war sogar eine Rennfahrerin, die man auf der Strecke eleminieren konnte. Das Rennen fand zufälligerweise auch noch in Miami statt. Eine großartige Map und sehr witzige Mission, auch wenn einem als Motosportfan bei einigen Designentscheidungen die Haare zu Berge standen.^^
Kangal67 hat geschrieben: 08.08.2022, 19:30 Ich weiß nicht, was sich die Streckenbetreiber und Singapur im allgemeinen dabei denkt, ich möchte unter keinen Umständen mit so etwas in Verbindung gebracht werden, da stellt sich mir die Frage: Ein Land welches so sauber ist wie kaum ein anderes, kommt auf die Idee mit so etwas schmutzigem in Verbindung gebracht zu werden?
Also mal davon abgesehen das ich dir mal raten würde tief durchzuatmen und anzuerkennen, dass das einfach nur ein 08/15 Popcornshooter ist: Das Land sowie der Streckenbetreiber hatten da wohl kein Mitspracherecht. Weder die Verwendung von Landes- sowie Bezirksnamen ist irgendwie unterbindbar. Und offensichtlich ist die Strecke ja nicht offiziell lizenziert, sondern nur mehr oder weniger lose inspiriert. Die haben da gar nichts mit sich in Verbindung bringen lassen, da kann Activision einfach nehmen und tun was sie wollen, solange sie keine geschützten Namen oder Designs einbauen.
Hallo

Phil
F1-Fan
Lieblingsfahrer: K. Räikkönen, S. Vettel
Lieblingsteam: RB, Lotus, MCL

Beitrag von Phil » 09.08.2022, 07:26

Sarkasmus on: Warum haben die Verantwortlichen nicht gleich den abgesagten Russland-GP als Vorbild genommen. Ich habe gehört, da gibt's eine Bombenstimmung. Sarkasmus off.

Nein, im Ernst. In einer Zeit, in der ein lupenreiner Autokrat Krieg mit einem unabhängigen Land führt und es auch zwischen China und Taiwan zu krachen droht, finde ich solche Aktionen ein Unding. Zumal das sehr weit mit der Werten der "We race as one"-Kampagne auseinandergeht.

Mit einer derartigen Vorgehensweise positioniert sich die F1 mehr als nur neutral, geht gar nicht.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 09.08.2022, 08:27

Bild
If you like to gamble, I tell you I'm your man. You win some, lose some, it's all the same to me.

Aleks XXL
Rookie
Rookie

Beitrag von Aleks XXL » 09.08.2022, 10:46

Phil hat geschrieben: 09.08.2022, 07:26 Nein, im Ernst. In einer Zeit, in der ein lupenreiner Autokrat Krieg mit einem unabhängigen Land führt und es auch zwischen China und Taiwan zu krachen droht, finde ich solche Aktionen ein Unding. Zumal das sehr weit mit der Werten der "We race as one"-Kampagne auseinandergeht.

Mit einer derartigen Vorgehensweise positioniert sich die F1 mehr als nur neutral, geht gar nicht.
Auch hier nochmal: Wie schon im Artikel erwähnt hat die Formel 1 da gar nix zu sagen. Das ist kein offizielles, lizenziertes Spiel. Die Entwickler haben sich einfach "inspirieren lassen", die Namen bisschen abgeändert und das reingenommen. Die Formel 1 hat hiermit 0,garnix zu tun und sich daher auch in keinster Weise irgendwie positioniert.
Hallo

Formel Heinz
Weltmeister
Weltmeister
Twitter: Formula_Wrong
YouTube: Formula Wrong

Beitrag von Formel Heinz » 09.08.2022, 12:43

Phil hat geschrieben: 09.08.2022, 07:26 Nein, im Ernst. In einer Zeit, in der ein lupenreiner Autokrat Krieg mit einem unabhängigen Land führt und es auch zwischen China und Taiwan zu krachen droht, finde ich solche Aktionen ein Unding. Zumal das sehr weit mit der Werten der "We race as one"-Kampagne auseinandergeht.

Und was kann die F1 dafür, was für Orte sich die CoD-Entwickler aussuchen? Bzw was hat Call of Duty mit "We race as one" zu tun?
Kangal67 hat geschrieben: 08.08.2022, 19:30 Überhaupt nicht gut, halte nichts davon! Kriegsspiele werden so in Verbindung gebracht mit der Formel1.
Wenn in Baku gefahren wird dann ist die erste Assoziation doch auch nicht Battlefield 4.
Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien

KIMI-ICEMAN
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: LEC
Lieblingsteam: Ferrari, Aston Martin F1

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 09.08.2022, 13:25

Ich als CoD Veteran werde mir das Game auf jeden Fall holen. Finde die Idee mit der Strecke als Map auch ganz innovativ. Und wie ein Vorredner schon schrieb, werde ich beim F1 Singapur GP bestimmt nicht an CoD denken.

GrüneGurke

Beitrag von GrüneGurke » 09.08.2022, 16:50

Wer spielt den heutzutage noch CoD? Da gibts doch besseres.

papi
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von papi » 09.08.2022, 17:21

Kangal67 hat geschrieben: 08.08.2022, 19:30 Überhaupt nicht gut, halte nichts davon! Kriegsspiele werden so in Verbindung gebracht mit der Formel1.
Die einzigen, die die Formel 1 mit "kriegsspielen" in Verbindung bringen, sind der Autor des Artikels (in blanker Verzweiflung, wie er denn das sommerloch füllen soll) und du. Für alle anderen wäre es keine Meldung wert gewesen, da in einem Spiel eben ein echter und bekannter Standort auftreten wird, der zufälligerweise einmal im Jahr die Formel 1 zu Gast hat.. Da gähnt doch erstmal jeder drüber...
Kangal67 hat geschrieben: 08.08.2022, 19:30 diese Spiele vergiften nur den Geist und schaffen eine Normalität und Abgestumpftheit. Und ja, auch ich habe (nicht COD) aber BF gespielt.
Hach, da ist sie ja wieder, die pauschalisierung und das Schubladendenken. Hatte mich schon gefragt wie lange es wohl dauert bis die ersten damit aus den löchern gekrabbelt kommen... :-|

Antworten