Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
-
Redaktion
- Formel1.de-Legende

Beitrag
von Redaktion » 22.11.2021, 09:28
Der schnellste und längste Straßenkurs im Formel-1-Kalender wird in wenigen Tagen fertiggestellt und bricht damit einen Rekord - Die aktuellsten Bilder aus DschiddaLink zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von
Redaktion am 22.11.2021, 09:28, insgesamt 11-mal geändert.
-
KIMI-ICEMAN
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: LEC
- Lieblingsteam: Ferrari, Aston Martin F1
Beitrag
von KIMI-ICEMAN » 22.11.2021, 09:52
Auch wieder brutal schnelle Kurvenkombinationen. Da wird Mercedes nicht unbedingt den Topspeedvorteil haben, aber mehr Downforce dank eines starken Motors.
Mich nervt, dass das Rennen wieder nachts ist unter Flutlicht. Wahrscheinlich wieder die härtesten Reifenmischungen, weil dort noch nie gefahren wurde. Wird sich vermutlich ein ähnliches Bild wie in Katar abzeichnen und dann kommt es tatsächlich zum Showdown in AbuDhabi.
Interessant wird in SA der neue Asphalt. Das könnte wieder schön rutschig werden.
-
Spocki
- Rekordchampion

- Lieblingsfahrer: RUS
Beitrag
von Spocki » 22.11.2021, 09:59
KIMI-ICEMAN hat geschrieben: ↑22.11.2021, 09:52
Auch wieder brutal schnelle Kurvenkombinationen. Da wird Mercedes nicht unbedingt den Topspeedvorteil haben, aber mehr Downforce dank eines starken Motors.
Mich nervt, dass das Rennen wieder nachts ist unter Flutlicht. Wahrscheinlich wieder die härtesten Reifenmischungen, weil dort noch nie gefahren wurde. Wird sich vermutlich ein ähnliches Bild wie in Katar abzeichnen und dann kommt es tatsächlich zum Showdown in AbuDhabi.
Interessant wird in SA der neue Asphalt. Das könnte wieder schön rutschig werden.
Wolff hatte schon angekündigt, Hamilton wird den Brasilienmotor haben und den Flügel aus Monza (mindestens).
So wie ich das sehe, wird das hier ein ganz ganz klares Ding für Hamilton. Ob Verstappen dann als zweiter oder dritter ins Ziel kommt, ist für Abu-Dhabi dann zum Glück bei einem normalen Rennverlauf mehr oder weniger egal. Dann zählt, wer als erster ins Ziel kommt, wird Weltmeister. Und da stehen die Karten für RedBull wiederum nicht sooo schlecht..
-
reflexion
- Rookie

Beitrag
von reflexion » 22.11.2021, 10:12
Spocki hat geschrieben: ↑22.11.2021, 09:59
Wolff hatte schon angekündigt, Hamilton wird den Brasilienmotor haben und den Flügel aus Monza (mindestens).
So wie ich das sehe, wird das hier ein ganz ganz klares Ding für Hamilton. Ob Verstappen dann als zweiter oder dritter ins Ziel kommt, ist für Abu-Dhabi dann zum Glück bei einem normalen Rennverlauf mehr oder weniger egal. Dann zählt, wer als erster ins Ziel kommt, wird Weltmeister. Und da stehen die Karten für RedBull wiederum nicht sooo schlecht..
Wenn Mercedes diese Pace halten kann, dann sehe ich für RB eheer die minimale Chance in SA anstatt in Abu Dhabi. Vor allem mit den 3 langen Geraden sollte dort Mercedes im Vorteil sein mit der unglaublichen Power, zusätzlich können sie dann auch noch auf Low Df optimieren.
In SA zieht meiner Meinung nach das RB Konzept eher, wenn man irgendwie nach vorne kommt nach R1 ist eventuell was möglich.
Aber mal schauen, jedenfalls das Abu Dhabi RB entgegen kommt sehe ich heuer nicht wirklich. Vor allem nach dem Schub was Mercedes seit Bra gemacht hat in allen Belangen und auch abseits des Motors.
-
Shogun
- Weltmeister

- Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
- Lieblingsteam: McLaren
Beitrag
von Shogun » 22.11.2021, 10:12
Wir sind noch keinen einzigen Meter dort gefahren und redet schon vom klaren Ding für Hamilton gesprochen. Sowas kann man nach dem Qualyfing denken aber der Faktor Rennen, Strategie, Zuverlässigkeit und Boxenstopp kommen noch dazu.
Vor Brasilien dachte auch "jeder" Verstappen gewinnt. Nicht so überlegen wie in Mexico aber trotzdem recht komfortabel
-
KIMI-ICEMAN
- Vize-Weltmeister

Beitrag
von KIMI-ICEMAN » 22.11.2021, 10:13
AbuDhabi bin ich mir nicht sicher. Da war es letztes Jahr im Q schon ziemlich eng. Das Rennen ging dann recht souverän an Verstappen. So wie sich das Kräfteverhältnis derzeit darstellt, wird das ne ganz Enge Kiste. Du musst da die Pole holen, sonst ist das Ding vermutlich durch. Vor allem muss Perez da mal liefern.
-
Spocki
- Rekordchampion

- Lieblingsfahrer: RUS
Beitrag
von Spocki » 22.11.2021, 10:23
Shogun hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:12
Wir sind noch keinen einzigen Meter dort gefahren und redet schon vom klaren Ding für Hamilton gesprochen. Sowas kann man nach dem Qualyfing denken aber der Faktor Rennen, Strategie, Zuverlässigkeit und Boxenstopp kommen noch dazu.
Vor Brasilien dachte auch "jeder" Verstappen gewinnt. Nicht so überlegen wie in Mexico aber trotzdem recht komfortabel
Da hast du natürlich Recht.
Es kann auch wieder alles ganz anders sein...
-
_Vendetta_
- F1-Pilot

- Lieblingsfahrer: Aktiv: VER, HUL, TSU, FLO, LIN
- Lieblingsteam: RBR + Ferrari
Beitrag
von _Vendetta_ » 22.11.2021, 10:34
Spocki hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:23
Da hast du natürlich Recht.
Es kann auch wieder alles ganz anders sein...
Jo, evtl. wenn es ein Regenrennen wird....

Don't feed the Troll! Troll make Internet mad. Troll like anger and hate. Troll want attention. Troll want fight. Troll just want to troll you!
-
revan
- Pole-Sitter

Beitrag
von revan » 22.11.2021, 10:50
hier eine onboard des Kurses im F1 Game:
-
Osgood
- Rookie

Beitrag
von Osgood » 22.11.2021, 11:31
Gibt's eigentlich auf dieser Welt keinen anderen Streckendesigner als Tilke? Der hat uns doch nun genug langweilige Kurse hingeklatscht. Wenn man sich mal die Liste seiner Strecken ansieht, ist da von den kompletten Neubauten außer Austin nix wirklich interessantes dabei gewesen. Warum klammert man sich derart an diesen Typen?
-
KIMI-ICEMAN
- Vize-Weltmeister

Beitrag
von KIMI-ICEMAN » 22.11.2021, 11:39
revan hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:50
hier eine onboard des Kurses im F1 Game:
Huh... das nenn ich mal brutal schnell. Vor allem die Kurvenkombinationen in Sektor 1. Überholen wird da denke ich auch wieder schwer, außer mit DRS natürlich.
-
F1Alonsomaniac
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
- Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM
Beitrag
von F1Alonsomaniac » 22.11.2021, 12:00
reflexion hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:12
Wenn Mercedes diese Pace halten kann, dann sehe ich für RB eheer die minimale Chance in SA anstatt in Abu Dhabi. Vor allem mit den 3 langen Geraden sollte dort Mercedes im Vorteil sein mit der unglaublichen Power, zusätzlich können sie dann auch noch auf Low Df optimieren.
In SA zieht meiner Meinung nach das RB Konzept eher, wenn man irgendwie nach vorne kommt nach R1 ist eventuell was möglich.
Aber mal schauen, jedenfalls das Abu Dhabi RB entgegen kommt sehe ich heuer nicht wirklich. Vor allem nach dem Schub was Mercedes seit Bra gemacht hat in allen Belangen und auch abseits des Motors.
Ist es nicht herrlich, wie wir Foristen selbst beim vorletzten Rennen noch nicht sagen können, wer wann wo gewinnen könnte und dann WM wird? Ein tolles Jahr!
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna
-
deep blue
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: VER, ALO, NOR, MSC47
- Lieblingsteam: McLaren
Beitrag
von deep blue » 22.11.2021, 12:24
Ich bin gespannt, wie die Fahrer sich an die neue Strecke gewöhnen. Sieht viel anstregender und komplizierter aus als zum Beispiel Qatar. Sind doch recht viele Kurzen die plötzlich abknicken etc.
Hoffe das Red Bull trotz der langen Gerade guten Speed hat!
-
MrMclaren
- Rookie

- Lieblingsfahrer: Ich selber
Beitrag
von MrMclaren » 22.11.2021, 12:46
Neuer Asphalt ist immer etwas Rutschig.
Dazu noch kleine Auslaufzonen.
Meine Prophezeihung für den nächsten Grand Prix: Eine menge Kleinholz.
-
Bowlingversager
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Nich mehr Taxi-Jupp
- Lieblingsteam: Eisern Union!
Beitrag
von Bowlingversager » 22.11.2021, 14:27
In brasilien lag das halt daran, dass verstappen da sonst immer gut war, selbst in den jahren, wo mercedes stark war. Sachliche gründe hatte das eigentlich keine und begründet wurde das allerhöchstens mal mit der "höhenlage" (als wären 700 meter ne höhenlage, wo ich herkomme, ist das eher ne körbchengröße als ein berg).
Hier hingegen guckt man auf die strecke mit den drei mega langen geraden, überschlägt im kopf mercedes besseren topspeed, erinnert sich dann noch an die performance in monza und weiß bescheid.
Ich geb in promille an, wie viel blut noch im alkohol ist.