Lando Norris: Doch nicht alle Haare ab!

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Lando Norris: Doch nicht alle Haare ab!

Beitrag von Redaktion » 03.04.2020, 09:00

Für den guten Zweck wollte sich Formel-1-Fahrer Lando Norris im Livestream eine Glatze rasieren, am Ende aber ließ er doch ein paar Haare stehen
Lando Norris

Screenshot aus dem Livestream: Lando Norris jetzt mit Kurzhaarfrisur

"Ich muss erst einmal herausfinden, wie viel ich wirklich abschneiden will", hatte Formel-1-Fahrer Lando Norris kurz vor seinem Livestream auf Twitch erklärt. Und tatsächlich: Statt sich wie noch davor angekündigt eine Glatze zu rasieren, beließ es Norris bei einer Reduzierung seiner Haarpracht "um 95 Prozent".

Warum das Ganze? Weil sich Norris am Wochenende bei einer Spendenaktion dazu verpflichtet hatte, sein Kopfhaar zu opfern, sofern eine Summe von umgerechnet rund 9.000 Euro erreicht würde. Am Ende kamen knapp 11.000 Euro zusammen - und Norris stand unter Zugzwang.

Seine erste Reaktion darauf: "RIP Haare!" Seine zweite Reaktion: eine Online-Bestellung. Die Erklärung dazu: "Ich rasiere mir nicht so oft die Haare, also musste ich mir erst einmal einen Rasierapparat ordern und warten, bis er geliefert wurde."

Mit einigen Tagen "Verzögerung" kam es dann am Donnerstag zur "Wetteinlösung", wobei Norris' Livestream zeitweise von mehr als 30.000 Zuschauern verfolgt wurde. Zunächst versuchte sich Norris noch zaghaft am Rasierer, zog ihn dann aber doch entschlossen über seinen Kopf und schuf sich selbst eine Kurzhaarfrisur.

Jetzt sind "noch ein paar Haare" zu sehen, also ganz so, wie Norris die Aktion unmittelbar vorher beschrieben hatte. Und: Sein neuer Look erinnert frappierend an die Frisuren, wie sie 2007 bei McLaren Usus waren, als Fernando Alonso und Lewis Hamilton noch unter der Regie von Ron Dennis für das Team in der Formel 1 fuhren.

In jedem Fall waren die Zuschauer von Anfang an voll dabei. Und von "Mach es nicht!" über "Könnte schlimmer sein!" bis "Sieht genial aus!" waren etliche unterschiedliche Kommentare im Livestream-Feed zu lesen.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

Wacholderpolka
F1-Fan

Re: Lando Norris: Doch nicht alle Haare ab!

Beitrag von Wacholderpolka » 03.04.2020, 10:04

War eine klasse Aktion, und er hat es dann auch durchgezogen.
Nach dem ersten Schock sieht es dann doch gut aus, mich hat gewundert, dass er es wirklich selber gemacht hat, dafür ist ist es gar nicht so schlecht.

Ich mag Lando, ist ein klasse Typ und gehört wirklich zur jungen Generation.
Bei RTL nehmen sie immer Hamilton, weil er auf Instagram ein paar Bilder schickt und seinen Kram promotet, aber Lando und Max kann man auf Twitch dabei zusehen, wie sie mit verschiedensten Rennwagen über Rennstrecken brettern und dabei einen riesen Spaß haben.
Auch dort ist Max immer echt flott, Lando nicht ganz so konstant, aber auch gut.

Einige Fahrer der anderen Rennklassen sind auch gerne mit dabei.

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 03.04.2020, 10:14

Glatze? :rofl:
Hä?
Das sieht anders aus denke ich. :wall:

Die Aktion von ihm finde ich aber zumindest sinnvoll, wenn man schon den ganzen Tag zu Hause hocken muss.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

Simon667
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Schumi, Glock, Vettel, Hülk
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Simon667 » 03.04.2020, 10:59

Wacholderpolka hat geschrieben: 03.04.2020, 10:04 War eine klasse Aktion, und er hat es dann auch durchgezogen.
Nach dem ersten Schock sieht es dann doch gut aus, mich hat gewundert, dass er es wirklich selber gemacht hat, dafür ist ist es gar nicht so schlecht.

Ich mag Lando, ist ein klasse Typ und gehört wirklich zur jungen Generation.
Bei RTL nehmen sie immer Hamilton, weil er auf Instagram ein paar Bilder schickt und seinen Kram promotet, aber Lando und Max kann man auf Twitch dabei zusehen, wie sie mit verschiedensten Rennwagen über Rennstrecken brettern und dabei einen riesen Spaß haben.
Auch dort ist Max immer echt flott, Lando nicht ganz so konstant, aber auch gut.

Einige Fahrer der anderen Rennklassen sind auch gerne mit dabei.
So schwer ist es nun wirklich nicht, sich die Haare selbst abzurasieren. Rasierer kaufen, Aufsatz drauf, gründlich drüber fahren und ab dafür. Gelingt wirklich jedem, sogar mir, seit Jahren. Jedenfalls wenn man wirklich kurze Haare wählt. :rotate:

Stimme dir aber ansonsten zu. Ich mag Norris auch. Er ist ein junger und guter Fahrer, der aber auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt und die Fans - was in der heutigen Zeit wohl wichtig ist - daran teilhaben lässt. Sehr humorvoll der Junge.

NeverSurrender
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: ALO | HAK | PIA
Lieblingsteam: Mild Seven Renault F1 Team

Beitrag von NeverSurrender » 03.04.2020, 13:09

Wacholderpolka hat geschrieben:Bei RTL nehmen sie immer Hamilton, weil er auf Instagram ein paar Bilder schickt und seinen Kram promotet, aber Lando und Max kann man auf Twitch dabei zusehen, wie sie mit verschiedensten Rennwagen über Rennstrecken brettern und dabei einen riesen Spaß haben.
Naja gut, Hamilton ist aus einer anderen Zeit und hat darauf wohl nicht sonderlich Lust. Einen Vettel, Alonso, Räikkonen, Rosberg, Button, Heidfeld, Glock etc. sieht man ja auch nicht im Sim-Racing. (Falls doch 1-2 Piloten in der Vergangenheit teilnahmen, bitte ich das zu entschuldigen). :D

Lewis ist halt Weltmeister, da liegt das Augenmerk natürlich etwas mehr bei ihm. Falls solche Aktionen bzw. allgemein das Livestreamen von Lando oder Max bei RTL nicht erwähnt werden, finde ich das trotzdem etwas schade.

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 03.04.2020, 13:30

Bald laufen wir alle so rum, weil kein Friseur auf hat.

NobileRosso
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: M. Schumacher, S. Vettel
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von NobileRosso » 03.04.2020, 15:43

turbocharged hat geschrieben: 03.04.2020, 13:30 Bald laufen wir alle so rum, weil kein Friseur auf hat.
Ich überlege schon, ob mir kurze Haare oder Caps besser stehen :lol:
Aber egal, es sieht einen ja eh kaum jemand im Moment :domokun:

Antworten