Formel 1 Silverstone 2019: Doppel-Bestzeit für Ferrari!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Formel 1 Silverstone 2019: Doppel-Bestzeit für Ferrari!

Beitrag von Redaktion » 13.07.2019, 13:04

Bei teilweise regnerischen Bedingungen steigt die Spannung vor dem Qualifying in Großbritannien - Bestzeit für Charles Leclerc vor Sebastian Vettel © LAT Charles Leclerc sicherte sich die Bestzeit im dritten Freien Training in Silverstone Wer hätte das gedacht? Im dritten Freien Training zum Grand Prix von Großbritannien (Formel 1 2019 live im Ticker) sicherte sich ausgerechnet das Ferrari-Team die Bestzeit. Charles Leclerc (1:25.905 Minuten) war letztendlich um 26 Tausendstelsekunden schneller als Teamkollege Sebastian Vettel und um 49 Tausendstelsekunden schneller als Lewis Hamilton (Mercedes).

Inwieweit man die Rundenzeiten auf die Goldwaage legen sollte, das sei freilich dahingestellt. Denn während der Session herrschte zeitweise Nieselregen, und so wurde erst gegen Ende fleißig auf den weichsten Pirelli-Reifen trainiert.

Aber nicht nur die Top 3 lagen dicht beisammen. Auch Pierre Gasly (Red Bull) als Vierter hatte nur 0,213 Sekunden Rückstand. "Das ist in einem Red Bull eine starke Leistung", findet 'Sky'-Experte Paul di Resta. Zumal Gasly gleich zu Beginn der Session ein "merkwürdiges Geräusch" an seinem Turbo gemeldet hatte.

Max Verstappen konstatierte zwischendurch, er sei "happy mit der Balance". Trotzdem landete er um drei Zehntelsekunden hinter Gasly. Er verlor mehr als eine halbe Stunde, als Teile seines Bodyworks abmontiert waren, um an die Kühler zu kommen. Später unterlief ihm ein kleiner Fahrfehler auf seiner schnellsten Runde."Best of the Rest" scheinen in Silverstone wieder McLaren und Renault zu sein. Daniel Ricciardo greift da übrigens mit einem "neuen" Chassis an: Weil am Freitagabend ein Schaden am Chassis #3 festgestellt wurde, fährt er heute wieder mit Chassis #1.

Auf Lando Norris (7./McLaren), der heute erstmals mit dem neuen Renault-Motor fährt (den Ricciardo schon seit Le Castellet hat), fehlten drei Zehntelsekunden. P16 belegte Kimi Räikkönen (Alfa Romeo/+1,519). Und der Rückstand der Williams-Fahrer, die wie immer Vorletzter und Letzter waren, betrug diesmal eineinhalb Sekunden - auf P18 ...
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 13.07.2019, 14:09, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Vinyard
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Mick Schumacher
Twitter: S. Vettel
Tumblr: M. Verstappen

Re: Formel 1 Silverstone 2019: Doppel-Bestzeit für Ferrari!

Beitrag von Vinyard » 13.07.2019, 13:07

Die Zeiten haben mich jetzt verwundert :think:

Ich denke aber Mercedes wird noch mehr zulegen als Ferrari es können wird.

Festlegen würde ich mich diesmal aber ausnahmsweise mal nicht, abwarten, bin gespannt.
Da hat das rote Pferd sich einfach rumgedreht und mit seinem Heck den Mercedes weggeweht, der Mercedes war nicht dumm er raste außen rum, und fuhr mit viel gebrumm ums rote Pferd herum, Bumm Bumm!! :checkered:

icke
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von icke » 13.07.2019, 13:12

Doch, doch, kannst Dich festlegen: alles andere als eine HAM-Pole wäre eine faustdicke Überraschung. Im Kommentar steht, dass er sich in den Sektoren 1 und 2 verbessern konnte, in Sektor 3 aber nicht. Meine Interpretation ist, dass er.im letzten Sektor 'rausgenommen' hat.
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

Jonas.sw
Rookie
Rookie

Beitrag von Jonas.sw » 13.07.2019, 13:16

Wie weit führte denn Hamilton nach Sektor 2? Die Abstände sind ja alle sehr klein. Also wäre das schon eine Leistung, das auf tausendstel zu planen auf Platz 3 zu fahren.

Vinyard
Nachwuchspilot

Beitrag von Vinyard » 13.07.2019, 13:17

Ich weiß nicht, die Niedrigen Temperaturen scheinen dem Ferrari zu passen, zumindest meinte Danner gestern das von Ferrari die Reifen gegen Ende der Runde anfangen zu überhitzen.

Das mit Hamilton habe ich leider nicht wahr genommen. Hoffe du irrst dich :lol:
Da hat das rote Pferd sich einfach rumgedreht und mit seinem Heck den Mercedes weggeweht, der Mercedes war nicht dumm er raste außen rum, und fuhr mit viel gebrumm ums rote Pferd herum, Bumm Bumm!! :checkered:

xMercedesx
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von xMercedesx » 13.07.2019, 13:27

Verspricht ja spannend zu werden.
Bin gespannt auf Bottas.
Mal schauen auch ob Gasly auch im quali vor Ves landet.
Mercedes AMG

synchronicity
F1-Fan

Beitrag von synchronicity » 13.07.2019, 13:32

Leclerc und Vettel sind Regengötter!

Jonas.sw
Rookie
Rookie

Beitrag von Jonas.sw » 13.07.2019, 13:35

War die Strecke nicht schon wieder trocken? Norris schien auch gut unterwegs zu sein.

DerQuasiLA
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: VET, ALO, RAI

Beitrag von DerQuasiLA » 13.07.2019, 13:52

icke hat geschrieben:Doch, doch, kannst Dich festlegen: alles andere als eine HAM-Pole wäre eine faustdicke Überraschung. Im Kommentar steht, dass er sich in den Sektoren 1 und 2 verbessern konnte, in Sektor 3 aber nicht. Meine Interpretation ist, dass er.im letzten Sektor 'rausgenommen' hat.
Hab das Training gesehen und Hamilton hatte in der letzten Kurve vor Start und Ziel einen minimalen Quersteher der fast keine Zeit gekostet haben dürfte.

Yukky1986
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch

Beitrag von Yukky1986 » 13.07.2019, 14:00

synchronicity hat geschrieben:Leclerc und Vettel sind Regengötter!
Seit Japan 2014 wurde jedes Rennen wo es irgendeine form von Niederschlag gab von Hamilton gewonnen, und die Regen Qualis sollten eigentlich ähnlich ausgegangen sein pro Hamilton.

harrrys
Rookie
Rookie

Beitrag von harrrys » 13.07.2019, 14:03

Wenn nicht Mercedes, dann hoffe ich auf einen Leclerc Sieg. 2 mal schon denkbar knapp am sieg vorbei doeses jahr, er hätte es wohl am meisten verdient.

EinFan
Nachwuchspilot

Beitrag von EinFan » 13.07.2019, 14:04

Nichts für ungut, aber meine Vorhersage für die Pole ist eine 1:25,1

Da geht noch was.

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 13.07.2019, 14:04

Yukky1986 hat geschrieben:
synchronicity hat geschrieben:Leclerc und Vettel sind Regengötter!
Seit Japan 2014 wurde jedes Rennen wo es irgendeine form von Niederschlag gab von Hamilton gewonnen, und die Regen Qualis sollten eigentlich ähnlich ausgegangen sein pro Hamilton.
Vorallem war da der Mercedes noch dominanter als ohnehin schon. Daher verstehe ich manchmal die Hoffnung auf Regen nicht. Bietet zwar Action, aber vorne wird sich da wohl nichts ändern.
Bild

Sieversen
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von Sieversen » 13.07.2019, 14:32

icke hat geschrieben:Doch, doch, kannst Dich festlegen: alles andere als eine HAM-Pole wäre eine faustdicke Überraschung. Im Kommentar steht, dass er sich in den Sektoren 1 und 2 verbessern konnte, in Sektor 3 aber nicht. Meine Interpretation ist, dass er.im letzten Sektor 'rausgenommen' hat.
Hamilton hat sogar im Teamradio gesagt, dass er am Limit war und dass das Auto nicht mehr her gibt. Man kann also davon ausgehen, dass er mindestens eine Sekunde schneller hätte fahren können. :winky:

Vinyard
Nachwuchspilot

Beitrag von Vinyard » 13.07.2019, 15:02

CyclingimHarz hat geschrieben: :chat:
Der war gut :lol: muss ich jetzt echt etwas lachen... auch wenn es weh tut als Vettel fan daran erinnert zu werden.

Das mit Leclerc wusste ich garnicht mehr :lol:

Weine ich gerade vor lachen oder vor...? :think:

Antworten