"Großartiges erstes Date": Lewis Hamilton nach Shakedown happy

Kommentiere hier die Testberichte
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

"Großartiges erstes Date": Lewis Hamilton nach Shakedown happy

Beitrag von Redaktion » 14.02.2019, 07:59

Beim Shakedown des Mercedes F1 W10 in Silverstone traten in 32 Runden keine technischen Probleme auf, und Lewis Hamilton wirkte motiviert wie selten zuvor
Lewis Hamilton absolvierte am Mittwoch in Silverstone 16 Runden im F1 W10. Jetzt durch die ersten Track-Fotos des neuen Silberpfeils klicken!

Lewis Hamilton absolvierte am Mittwoch in Silverstone 16 Runden im F1 W10. Jetzt durch die ersten Track-Fotos des neuen Silberpfeils klicken!

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas haben am Mittwoch in Silverstone (auf einer auf knapp drei Kilometer verkürzten Streckenvariante) ihre ersten Kilometer mit dem neuen Mercedes F1 W10 EQ Power+ zurückgelegt. Die beiden absolvierten je 16 Runden - und auch wenn die Erkenntnisse nach einem solchen Shakedown mit wenig repräsentativen Demo-Reifen von Pirelli überschaubar sind, ist der erste Eindruck ein positiver.

Bereits auf seiner ersten Runde konnte Hamilton seine Euphorie am Boxenfunk nicht verbergen: "Fühlt sich toll an", sagt er am Boxenfunk, festgehalten in einem Social-Media-Video, das sein Team am Mittwochabend veröffentlicht hat.

Der Weltmeister hatte den W10 von Bottas übernommen - und zog danach einen interessanten Vergleich: "Es ist so, als würde man jemandem zum ersten Mal treffen und versuchen, ihn so schnell wie möglich kennenzulernen. Es war ein großartiges erstes Date! Vielleicht eines der besten, das wir in all den Jahren hatten."

Wenn man bedenkt, dass Hamilton in seiner Mercedes-Zeit viermal Weltmeister wurde und zweimal nicht, ist das Statement, es sei einer der besseren ersten Tage in einem neuen Auto gewesen, eine Kampfansage. An deren Ende der sechste Titel steht? "Das hoffe ich! Darauf arbeiten wir zumindest hin", sagt er.

Es sei jedenfalls ein "gutes" erstes Date gewesen: "Wir hatten keine Probleme. Wir hoffen natürlich, dass wir auf etwaige Probleme eher beim Testen als in den Rennen stoßen. Insofern wünsche ich mir, dass wir beim Testen nächste Woche Probleme haben. Aber hoffentlich keine gravierenden."

Ein Eindruck, den Bottas (ebenfalls 16 Runden) unterstreicht: "Es ist klarerweise nur ein Shakedown, kein echter Test. Alles hat gut funktioniert - und wir haben schon ein paar Dinge gefunden, die wir verbessern können. Die Ingenieure sind happy, weil keine Probleme aufgetreten sind. Es war schön, ein erstes Gefühl für das Auto zu bekommen."

Die große Kunst wird aus Mercedes-Sicht sein, die Motivation nach fünf Doppel-WM-Titeln ein weiteres Jahr aufrechtzuerhalten. Hamilton wirkte Ende 2018, als er eigentlich aufgrund des gewonnenen WM-Duells allen Grund zur Freude hatte, phasenweise lethargisch. Das war am Mittwoch beim Shakedown ganz anders.

"Es ist mein siebtes Jahr in diesem Team. Aber ich war heute Morgen genauso aufgeregt wie vor meinem ersten Tag im Formel-1-Auto", strahlt der 34-Jährige. "Was wirklich merkwürdig ist. Ich hätte nicht damit gerechnet, das so zu empfinden. Aber ich bin sehr froh darüber, dass es so ist!"

Dass es als fünfmaliger Weltmeister unbedingt erforderlich ist, sich keinesfalls auf alten Lorbeeren auszuruhen, das ist Hamilton bewusst: "Ich kämpfe dieses Jahr um die WM, nicht um die Titelverteidigung. Das ist die Einstellung, mit der ich jedes Jahr rangehe", sagt er.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 14.02.2019, 07:59, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

FU Racing Team
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren

Re: "Großartiges erstes Date": Lewis Hamilton nach Shakedown happy

Beitrag von FU Racing Team » 14.02.2019, 08:29

Wie sehr habe ich das alles vermisst! :mrgreen: :heartbeat:
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" :domokun:

S3Turbo
Nachwuchspilot

Beitrag von S3Turbo » 14.02.2019, 08:31

MarvinAyrton007 hat geschrieben:Ich hoffe das Lewis und MAMG dieses Jahr mal wieder richtig dominant sind und alles in Grund und Boden fahren. Wegen mir auch gerne beide Titel schon nach Rennen 15 :-)
Warum wünscht man sich sowas nach all den langweiligen und eintönigen Jahren?
Gibt nichts langweiligeres als einen überlegenen Mercedes. Da ist klar wer WM wird...

Gerer-Bub
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Seb, Michael, Mick
Lieblingsteam: Keins

Beitrag von Gerer-Bub » 14.02.2019, 08:55

MarvinAyrton007 hat geschrieben:
S3Turbo hat geschrieben:
MarvinAyrton007 hat geschrieben:Ich hoffe das Lewis und MAMG dieses Jahr mal wieder richtig dominant sind und alles in Grund und Boden fahren. Wegen mir auch gerne beide Titel schon nach Rennen 15 :-)
Gibt nichts langweiligeres als einen überlegenen Mercedes. Da ist klar wer WM wird...
Du empfindest das bestimmt als langweilig, ich hingegen überhaupt nicht.
Wie hast du die Saison 2011 oder 2013 empfunden?
keepfightingmichael

F1_Corn
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MS1 SV5 NR6 KR7 NH27 CS55 CJ
Lieblingsteam: Alle die noch mitfahren ;)!

Beitrag von F1_Corn » 14.02.2019, 08:58

S3Turbo hat geschrieben:
Weil das ja in den letzten Jahre nicht schon vorgekommen wäre :roll:
Life's to short not to go big, you got to go big!!

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 14.02.2019, 09:01

Gerer-Bub hat geschrieben:
S3Turbo hat geschrieben:
Da ging es doch nicht um sein Schatzi.. Also natürlich langweilig. :lol:
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

Hangglider
Testfahrer

Beitrag von Hangglider » 14.02.2019, 09:10

Ja mach das mal.. Wenn dann keiner mehr den Fernseher einschaltet und die Rennen nicht mehr besucht werden, dann reden wir weiter.. Willst Du nicht, dass die F1 wieder in aller Munde ist??

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 14.02.2019, 09:22

Und ich hoffe dass Mercedes mal so richtig ins Klo gegriffen hat.
Wäre auch interessant und unterhaltsam. :rofl: :rofl: :rofl:

Wenigstens für alle anderen, ausser den Mercedes Fans.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 14.02.2019, 09:42

vettel-fan2011 hat geschrieben:
Gerer-Bub hat geschrieben:
Da ging es doch nicht um sein Schatzi.. Also natürlich langweilig. :lol:
Erstmal ist mein Schatzi im Moment am arbeiten und fährt leider nicht in der Formel1.
Da du aber bestimmt auf Lewis anspielst, nein auch diese Saisons waren für mich nicht langweilig. Nicht nach meinem Geschmack aber bestimmt nicht langweilig.
Jedes Fußballspiel hingegen finde ich sterbenslangweilig.
Sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. :D

Also ich empfinde es als langweilig, wenn ein Team um alle anderen Kreise fahren kann ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Und dies war von 2014 - 2016 der Fall. 2011 und 2013 waren jetzt auch nicht gerade die spannendsten, dennoch war es schön als Seb Fan. Ich verstehe schon was du meinst, es ist schön wenn das eigene Team unantastbar ist, aber allgemein ist es dennoch stinklangweilig.. ;)
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

LouieLouie
F1-Fan
Lieblingsfahrer: MSC, Vet, Ric, Rai, Ver

Beitrag von LouieLouie » 14.02.2019, 10:49

Kannst du das dann echt noch genießen? :D Bin zwar Vettel-Fan aber 2013 hab ich die Rennen irgendwann nur noch im Hintergrund laufen lassen und was anderes gemacht. Bisschen Spannung muss schon seit, vor allem weil die Dominanz von Mercedes ja schon seit 2014 hält.

Letztes Jahr ging es mir auch so, als Hamiltons Titelgewinn eigentlich schon feststand. Vor dem Japan-GP hat meine Freundin mich gefragt ob es echt in Ordnung ist wenn wir an dem Morgen was unternehmen. Und ich meinte: "Ach, Vettel fährt eh wieder in einen rein und Hamilton wird Weltmeister." Glaskugel war intakt :D

AsgarLon
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher

Beitrag von AsgarLon » 14.02.2019, 11:06

DeLaGeezy hat geschrieben:
MarvinAyrton007 hat geschrieben: Du empfindest das bestimmt als langweilig, ich hingegen überhaupt nicht.
Ich kann dich verstehen. Es ging mir in der Schumi Zeit auch so. Hauptsache er und Ferrari vorn, der Rest war mir egal :)
Ich verstehe auch die anderen Fans, die sich mehr Spannung erhoffen. Zu denen gehöre ich auch.
Ich versuche dieses Jahr weniger zu haten...mal sehen wie lange das klappt :mrgreen:
Dieses Jahr sieht der Mercedes zumindest schonmal ordentlich aus, das haben die Jungs schonmal gut hinbekommen :!:
So erging es mir als Kind/Jugendlicher ebenfalls. Wenn MSC vorne war, war mir der Rest egal, vermutlich wäre es zwischen 2010 - 2012 auch so gewesen :mrgreen: - heute, wie du schreibst, vor allem denke ich weil MSC nicht dabei ist & weil ich älter bin, kann ich jedoch auch die anderen Fans, zu denen ich mich jetzt zähle, verstehen. Genieße die Zeit, in der Hamilton noch dabei ist :wave:
Schumacher: "Wir glauben fest an den Erfolg" (2011)
Mercedes-Fahrer Michael Schumacher ist weiterhin fest davon überzeugt, dass die Silberpfeile früher oder später an der Formel-1-Spitze mitfahren werden

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 14.02.2019, 11:55

Wie ähnlich wir beide uns doch in unseren Ansichten sind. :D :wink:

F1_Corn
Rookie
Rookie

Beitrag von F1_Corn » 14.02.2019, 12:43

Silberner Mercedes hat geschrieben:
Wie ähnlich wir beide uns doch in unseren Ansichten sind. :D :wink:
Wenn Toto dann nicht wieder sagen würde wie knapp es war und das man eigentlich Underdog gewesen sei und Lewis sich als außerwählten, aus dem Ghetto nach oben arbeitenden und durch göttlichen Beistand erneuten Weltmeister hinstellen würde wäre das ganze noch ertragbar :domokun: :D

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 14.02.2019, 14:47

G.E. hat geschrieben:
Und ich hoffe dass Mercedes mal so richtig ins Klo gegriffen hat.
Wäre auch interessant und unterhaltsam. :rofl: :rofl: :rofl:

Wenigstens für alle anderen, ausser den Mercedes Fans.
Da du dafür wärst, ist den meisten hier aufgrund deiner Posts denke ich hinlänglich bekannt.
Da hättest Du Dir Deinen Kommentar auch sparen können.
Es ist den meisten hier auch hinlänglich bekannt dass Du Mercedes anbetest. :rofl: :rofl: :rofl:

Eigne Meinung darf man nicht mehr äussern hier.
Oder nur wenn es gegen Mercedes geht? :rofl: :rofl: :rofl:
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

F1_Corn
Rookie
Rookie

Beitrag von F1_Corn » 14.02.2019, 15:36

Jetzt wird's aber bissl viel :shh:

Antworten