Gerüchte: Wechselt Maurizio Arrivabene zu Juventus Turin?
Gerüchte: Wechselt Maurizio Arrivabene zu Juventus Turin?
Die Medien überschlagen sich: Maurizio Arrivabene soll angeblich neuer Chef von Cristiano Ronaldo werden, aber was ist an den Gerüchten wirklich dran?Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene könnte demnächst zum Fußballklub Juventus Turin wechseln. Das besagen Medienberichte, die sich seit einigen Tagen wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten, ausgehend von einer Story in der italienischen 'La Repubblica'.
Arrivabene stehe "vor einem Wechsel zu Juventus Turin", heißt es in Online-Meldungen, und er "soll neuer Juve-Geschäftsführer werden".
Das allerdings ist ein etwas schlagzeilenträchtiger Umgang mit den Fakten.
Wahr ist: Der 61-Jährige ist einer von neun Kandidaten, die Exor, die Investmentgesellschaft der mächtigen Agnelli-Familie, für den Posten des Juventus-Chefs vorgelegt hat. Arrivabenes Name steht auf der Liste an neunter (und letzter) Position.
Die Agnelli-Familie gehört zu den mächtigsten Wirtschaftsdynastien in Italien. Sie kontrolliert sowohl Ferrari als auch Juventus Turin.
Bei Juve, dem Club von Superstar Cristiano Ronaldo, ist vergangenen Sonntag Generaldirektor Giuseppe Marotta zurückgetreten. Favorit auf Marottas Nachfolge ist Juventus-Legende Pavel Nedved.
Gegen Arrivabene spricht, dass nach einem 61-Jährigen nicht der nächste 61-Jährige folgen soll: "Die Führung des Vereins wird an jüngere Leute gehen, die dafür sorgen werden, dass Juventus weiter zu den großen Namen in Europa gehört", wird Juventus-Präsident Andrea Agnelli von der 'Bild'-Zeitung zitiert.
Es stimmt zwar, dass Arrivabene und Technikdirektor Mattia Binotto nicht immer einer Meinung sind. Zudem werden Binotto Ambitionen nachgesagt, selbst Teamchef zu werden. Aber dass Arrivabene deswegen Juventus-Geschäftsführer werden soll, ist Stand heute ein sehr unwahrscheinliches Szenario.
Link zum Newseintrag
Arrivabene stehe "vor einem Wechsel zu Juventus Turin", heißt es in Online-Meldungen, und er "soll neuer Juve-Geschäftsführer werden".
Das allerdings ist ein etwas schlagzeilenträchtiger Umgang mit den Fakten.
Wahr ist: Der 61-Jährige ist einer von neun Kandidaten, die Exor, die Investmentgesellschaft der mächtigen Agnelli-Familie, für den Posten des Juventus-Chefs vorgelegt hat. Arrivabenes Name steht auf der Liste an neunter (und letzter) Position.
Die Agnelli-Familie gehört zu den mächtigsten Wirtschaftsdynastien in Italien. Sie kontrolliert sowohl Ferrari als auch Juventus Turin.
Bei Juve, dem Club von Superstar Cristiano Ronaldo, ist vergangenen Sonntag Generaldirektor Giuseppe Marotta zurückgetreten. Favorit auf Marottas Nachfolge ist Juventus-Legende Pavel Nedved.
Gegen Arrivabene spricht, dass nach einem 61-Jährigen nicht der nächste 61-Jährige folgen soll: "Die Führung des Vereins wird an jüngere Leute gehen, die dafür sorgen werden, dass Juventus weiter zu den großen Namen in Europa gehört", wird Juventus-Präsident Andrea Agnelli von der 'Bild'-Zeitung zitiert.
Es stimmt zwar, dass Arrivabene und Technikdirektor Mattia Binotto nicht immer einer Meinung sind. Zudem werden Binotto Ambitionen nachgesagt, selbst Teamchef zu werden. Aber dass Arrivabene deswegen Juventus-Geschäftsführer werden soll, ist Stand heute ein sehr unwahrscheinliches Szenario.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 18.10.2018, 10:43, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- ..::Borni::..
- Testfahrer
Re: Gerüchte: Wechselt Maurizio Arrivabene zu Juventus Turin?
Ich wusste bisher gar nicht das es zwischen Arrivabene und Binotto nicht so rund läuft...
- Ferrarista1985
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: M.Schumacher, A.Senna
Das stimmt so auch nicht... Hier ist wohl bei der Übersetzung etwas schief gelaufen...::Borni::.. hat geschrieben:Ich wusste bisher gar nicht das es zwischen Arrivabene und Binotto nicht so rund läuft...
Binotto und Arrivabene sollen da bleiben wo sie sind, vor allem Binotto! Der Mann kann wirklich was!
Es geht wohl eher darum, dass Arrivabene gerne einen aggressiven Entwicklungsweg gehen möchte, während Binotto eher derjenige ist, der die Entwicklung steuern möchte, sprich nur Updates bringen, die auch wirklich was taugen...
Die 2 ergänzen sich super und auch das ganze Team ist Top drauf. Mal abwarten was die Zukunft bringt. Dieses Jahr wird´s wohl nix werden, leider.
Rennwagen sind weder schön noch hässlich. Sie werden dann schön, wenn sie gewinnen 

- unclebernie
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
Ferrarista1985 hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht... Hier ist wohl bei der Übersetzung etwas schief gelaufen...::Borni::.. hat geschrieben:Ich wusste bisher gar nicht das es zwischen Arrivabene und Binotto nicht so rund läuft...
Binotto und Arrivabene sollen da bleiben wo sie sind, vor allem Binotto! Der Mann kann wirklich was!
Es geht wohl eher darum, dass Arrivabene gerne einen aggressiven Entwicklungsweg gehen möchte, während Binotto eher derjenige ist, der die Entwicklung steuern möchte, sprich nur Updates bringen, die auch wirklich was taugen...
Die 2 ergänzen sich super und auch das ganze Team ist Top drauf. Mal abwarten was die Zukunft bringt. Dieses Jahr wird´s wohl nix werden, leider.
Liest sich aber in diversen Zeitungen und Internetquellen anders. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Ob deine These stimmt, allerdings auch

"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
- Ferrarista1985
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: M.Schumacher, A.Senna
Da gebe ich dir recht. ich kann nur das schreiben, was ich gelesen und in Interviews gehört habe. In einem Interview im italienischen Sky hat Arrivabene neulich gesagt, dass er von den gerüchten bezüglich der Stimmung im team gehört hat. Daraufhin entgegnete er, dass es auch konstruktiv sein kann, wenn Meinungen aufeinanderprasseln und es Diskussionsstoff gibt. Ich schätze Arrivabene so ein, dass er hin und wieder eine andere Meinung vertritt als zB. Binotto, sie darüber diskutierenu nd am Ende entscheiden, was gut oder schlecht ist.unclebernie hat geschrieben:Ferrarista1985 hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht... Hier ist wohl bei der Übersetzung etwas schief gelaufen...::Borni::.. hat geschrieben:Ich wusste bisher gar nicht das es zwischen Arrivabene und Binotto nicht so rund läuft...
Liest sich aber in diversen Zeitungen und Internetquellen anders. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Ob deine These stimmt, allerdings auch
Natürlich kenne ich keine Internas aber so wie er es dem kurzen Interview erzählt, klingt das zunächst plausibel...

Rennwagen sind weder schön noch hässlich. Sie werden dann schön, wenn sie gewinnen 

- evosenator
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
- Lieblingsteam: Ferrari
Ich bin nicht traurig, sollte Arrivabene gehen
Plant Juve für die 2.Liga
. Da wäre eine Kooperation mit dem HSV angebracht. 

Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

- evosenator
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
- Lieblingsteam: Ferrari
Simtek hat geschrieben:Plant Juve für die 2.Liga. Da wäre eine Kooperation mit dem HSV angebracht.

Er soll zum AC Mailand. Brauche bei Juve nicht auch noch strategisch falsche Einwechslungen