Nur zwei Testrunden: Lewis Hamilton sorgt weiter für Wirbel
Nur zwei Testrunden: Lewis Hamilton sorgt weiter für Wirbel
Lewis Hamilton brach den Pirelli-Reifentest in Abu Dhabi nach nur zwei Runden ab, weil er sich "unwohl" fühlte - Der entthronte Champion heizt damit Spekulationen an © xpbimages.com Lewis Hamilton verlässt nach nur zwei Runden die Tests in Abu Dhabi Der entthronte Weltmeister Lewis Hamilton sorgt auch nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi für Wirbel. Grund ist der heute und morgen stattfindende Reifentest mit den breiten Pirelli-Pneus, an dem erstmals Mercedes, Red Bull und Ferrari teilnehmen. Die Silberpfeile hatten von vornherein den Verlierer des Titelduells - also in diesem Fall Hamilton - für den ersten Testtag nominiert, doch der Brite stieg nach nur zwei Runden hinter dem Steuer des umgebauten 2015er-Boliden aus, weil er sich nach Angaben des Teams "unwohl" fühlte. Rosberg weilt währenddessen derzeit in der Heimat von Mercedes-Sponsor Petronas und feiert in Kuala Lumpur mit dem Team seinen Titel.
Interessant ist, dass es bereits im Vorfeld des Tests widersprüchliche Meldungen um ein Antreten des Briten bei den Versuchsfahrten auf dem Yas Marina Circuit gab. Zuerst stützte sich 'Auto Bild motorsport' auf eine Quelle "aus dem Rosberg-Umfeld", wonach Ersatzmann Pascal Wehrlein statt Hamilton den Test bestreiten würde.
Darauf folgte ein Dementi von Mercedes, wonach der Stammfahrer für heute ganz normal "eingeplant" sei und sein Erscheinen "erwartet" werde. Doch aus dem gesamten Testtag des nach der Niederlage gefrusteten Superstars wurden dann nur wenige Umläufe, und Wehrlein übernahm den Boliden frühzeitig.
Während man bei Mercedes bemüht ist, die Bedeutung von Hamiltons Testabbruch zwei Tage nach Rosbergs WM-Triumph herunterzuspielen, facht der Vizeweltmeister mit seinem Verhalten Spekulationen an: Nachdem er den Befehl des Mercedes-Technikverantwortlichen Paddy Lowe in Abu Dhabi ignoriert hatte, in der Endphase das Tempo zu steigern, ist die Rede von eventuellen internen Konsequenzen für Hamilton.Wenn er den Test erneut komplett sausen lässt, macht das kein gutes Bild. So kam er aber immerhin seinen Verpflichtungen nach, auch wenn er nach zwei Runden "krankheitsbedingt" das Handtuch warf. Der Superstar, der keine große Freude an der Testarbeit hat, hat dieses Jahr während der Saison bis auf den Kurzeinsatz in Abu Dhabi noch keine einzige Versuchsfahrt bestritten.
Bereits im vergangenen Oktober ließ er sich kurz nach dem Japan-Grand-Prix und den WM-Feierlichkeiten in Brackley mit "Fußschmerzen" entschuldigen. Als Ersatzmann musste einmal mehr Wehrlein herhalten, der in Barcelona neben Rosberg für Pirelli testete.
Auch den ersten Test in dieser Saison in Barcelona Mitte Mai sagte Hamilton wegen eines L'Oreal-Sponsortermins bei den Filmfestspielen in Cannes ab. Beim zweiten Test Mitte Juli konnte er dann nicht antreten, weil die Teams auch verpflichtet sind, Nachwuchsfahrer ins Cockpit zu setzen. Und der für Hamilton in Spanien nachnominierte Wehrlein ist seit dieser Saison bei Manor Einsatzfahrer.
Link zum Newseintrag
Interessant ist, dass es bereits im Vorfeld des Tests widersprüchliche Meldungen um ein Antreten des Briten bei den Versuchsfahrten auf dem Yas Marina Circuit gab. Zuerst stützte sich 'Auto Bild motorsport' auf eine Quelle "aus dem Rosberg-Umfeld", wonach Ersatzmann Pascal Wehrlein statt Hamilton den Test bestreiten würde.
Darauf folgte ein Dementi von Mercedes, wonach der Stammfahrer für heute ganz normal "eingeplant" sei und sein Erscheinen "erwartet" werde. Doch aus dem gesamten Testtag des nach der Niederlage gefrusteten Superstars wurden dann nur wenige Umläufe, und Wehrlein übernahm den Boliden frühzeitig.
Während man bei Mercedes bemüht ist, die Bedeutung von Hamiltons Testabbruch zwei Tage nach Rosbergs WM-Triumph herunterzuspielen, facht der Vizeweltmeister mit seinem Verhalten Spekulationen an: Nachdem er den Befehl des Mercedes-Technikverantwortlichen Paddy Lowe in Abu Dhabi ignoriert hatte, in der Endphase das Tempo zu steigern, ist die Rede von eventuellen internen Konsequenzen für Hamilton.Wenn er den Test erneut komplett sausen lässt, macht das kein gutes Bild. So kam er aber immerhin seinen Verpflichtungen nach, auch wenn er nach zwei Runden "krankheitsbedingt" das Handtuch warf. Der Superstar, der keine große Freude an der Testarbeit hat, hat dieses Jahr während der Saison bis auf den Kurzeinsatz in Abu Dhabi noch keine einzige Versuchsfahrt bestritten.
Bereits im vergangenen Oktober ließ er sich kurz nach dem Japan-Grand-Prix und den WM-Feierlichkeiten in Brackley mit "Fußschmerzen" entschuldigen. Als Ersatzmann musste einmal mehr Wehrlein herhalten, der in Barcelona neben Rosberg für Pirelli testete.
Auch den ersten Test in dieser Saison in Barcelona Mitte Mai sagte Hamilton wegen eines L'Oreal-Sponsortermins bei den Filmfestspielen in Cannes ab. Beim zweiten Test Mitte Juli konnte er dann nicht antreten, weil die Teams auch verpflichtet sind, Nachwuchsfahrer ins Cockpit zu setzen. Und der für Hamilton in Spanien nachnominierte Wehrlein ist seit dieser Saison bei Manor Einsatzfahrer.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 29.11.2016, 15:50, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
-
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Bernd Mayländer
- Lieblingsteam: Safety Car
Re: Nur zwei Testrunden: Lewis Hamilton sorgt weiter für Wirbel
Er legt es doch offensichtlich darauf an. Dann werft ihn auch endlich raus.
Ich verstehe nicht, warum die Chefs sich dermassen vorführen lassen.
Glauben sie vielleicht, dass Hamilton im nächsten Jahr ohne Theater die Saison zu Ende bekommt ?
Ich würde jetzt auch Wehrlein komplett nehmen und diesen Stinkstiefel als "dritten" Fahrer "verhungern" lassen.
Eine andere Sprache versteht er offensichtlich nicht.
Glauben sie vielleicht, dass Hamilton im nächsten Jahr ohne Theater die Saison zu Ende bekommt ?
Ich würde jetzt auch Wehrlein komplett nehmen und diesen Stinkstiefel als "dritten" Fahrer "verhungern" lassen.
Was ein Lutscher....
Ja er hat den Titel dieses Jahr nicht geholt, aber deshalb muss er sich als dreifacher Champion nach dem nicht-gewinnen nicht wie ein bockiges Kleinkind verhalten...
Ja er hat den Titel dieses Jahr nicht geholt, aber deshalb muss er sich als dreifacher Champion nach dem nicht-gewinnen nicht wie ein bockiges Kleinkind verhalten...
- FU Racing Team
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren
Du weiß doch gar nicht was mercedesintern alles läuft. Ich auch nicht, aber ich gehe davon, dass viel abgelaufen ist die letzten Monate, von dem wir überhaupt nichts wissen. Scheinbar gibts da einige Befindlichkeiten.FlavioDerBriatore hat geschrieben:Er legt es doch offensichtlich darauf an. Dann werft ihn auch endlich raus.
Festhalten muss man aber, dass Hamilton einen Vertrag bis 2018 hat und ich denke nicht, dass man diesen vorzeitig wegen so einem Mist auflösen wird.
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" 

- Connaisseur
- Vize-Weltmeister
Witzig wärs schon, wenn sie das durchziehen würden, aber natürlich wird rein gar nix passieren. Der Kerl genießt Narrenfreiheit.FlavioDerBriatore hat geschrieben: Ich würde jetzt auch Wehrlein komplett nehmen und diesen Stinkstiefel als "dritten" Fahrer "verhungern" lassen.
naja man muss halt sehen er ist nur Angestellter und wenn er sich daneben benimmt, mahnt man ihn ab und wenn er dann immer noch quertreibt ja dann geht man halt getrennte Wege
klar sind das andere Verträge als mit normalen Angestellten, aber da gibt es sicherlich einige Passagen wo man auf die Außenwirkung von Mercedes bedacht war.
Es kann ja sein das es ihm nicht gut geht, aber einen sehr faden Beigeschmack der Zeitpunkt
klar sind das andere Verträge als mit normalen Angestellten, aber da gibt es sicherlich einige Passagen wo man auf die Außenwirkung von Mercedes bedacht war.
Es kann ja sein das es ihm nicht gut geht, aber einen sehr faden Beigeschmack der Zeitpunkt

- Jörn
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Im Moment keiner
- Lieblingsteam: Mercedes
Er ist eben eine Unerzogene verwöhnte Göre.
Da sollte Mercedes ganz schnell reagieren und ihm deutliche Grenzen setzten, reden hilft da schon lange nicht mehr.
Vielleicht für die erste Hälfte 2017 keine Auto zur Verfügung stellen ( Es fühlt sich gerade nicht ), so das er auf keine Fall Weltmeister werden kann.
Da sollte Mercedes ganz schnell reagieren und ihm deutliche Grenzen setzten, reden hilft da schon lange nicht mehr.
Vielleicht für die erste Hälfte 2017 keine Auto zur Verfügung stellen ( Es fühlt sich gerade nicht ), so das er auf keine Fall Weltmeister werden kann.
WIll er wirklich rausfliegen oder ist er so von sich überzeugt , das er denkt er ist der Obermuffti der F1 und kann sich alles erlauben. Grade nach dem letzten Rennen sollte er wirklich die Füsse still halten. Nicht wegen dem eigendlichen einbremsen von Rosbeg , sonder dem mehrfachen wiedersetzen der klaren Anweisungen. Ich kann mich nicht erninnern das Toto und Lauda jemals so schrafe Töne gegen ihn angeschlagen haben. Da sollte er doch zwei mal drüber nachdenken wie er sich jetzt verhält. Verträge in der Formel 1 sind oft nicht viel wert , das haben wir alle schon oft gesehen und Ersatz hat Mercedes bestimmt mehr als genug.
Kopfsalat ist kein Gemüse
- Black Box
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
- Lieblingsteam: Ferrari
Mist, du sagst es.FU Racing Team hat geschrieben:wegen so einem Mist
Wahrscheinlich hat er sich ein paar zu viele hinter die Binde gekippt.
Zuletzt geändert von Black Box am 29.11.2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
- weltmeister2008
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
Witzig wie man aufgrund dessen was in den Medien geschrieben wird sich die Meinung bildet man sollte Lewis Hamilton aus dem Team schmeißen
:-D
Kein Rennstall dieser Welt würde den aktuell besten Fahrer und eine lebende Legende aus seinem Team schmeißen nur weil er nicht so leicht zu handlen ist wie ein Rosberg oder Wehrlein

Kein Rennstall dieser Welt würde den aktuell besten Fahrer und eine lebende Legende aus seinem Team schmeißen nur weil er nicht so leicht zu handlen ist wie ein Rosberg oder Wehrlein
- Black Box
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
- Lieblingsteam: Ferrari
Alonso steht doch gar nicht zur Debatte.weltmeister2008 hat geschrieben:
Kein Rennstall dieser Welt würde den aktuell besten Fahrer und eine lebende Legende aus seinem Team schmeißen
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
- miga8
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Seb, Ric, Vers
- Lieblingsteam: Red Bull
Er wird halt auch gefeiert haben !!!
Ich freue mich für Rosberg !!! Er hat es sich verdient !!
Super Nico !! Ein würdiger Weltmeister !!!
Ich freue mich für Rosberg !!! Er hat es sich verdient !!
Super Nico !! Ein würdiger Weltmeister !!!
-
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC
Jetzt übertreibe mal nicht. Aktuell möglicherweise schnellster Fahrer kann man vielleicht durchgehen lassen, aber lebende Legende?weltmeister2008 hat geschrieben: Kein Rennstall dieser Welt würde den aktuell besten Fahrer und eine lebende Legende aus seinem Team schmeißen nur weil er nicht so leicht zu handlen ist wie ein Rosberg oder Wehrlein
Und selbst wenn er der schnellste wäre: Mercedes ist ein globaler Konzern. Die können sich von einer Einzelperson nicht auf den Füßen rumtanzen lassen. Wie man von Brundle gehört hat, scheint dass ja auch nicht der erste Ausfall von ihm zu sein dieses Jahr.
Sei dir da mal nicht so sicher. Ferrari hat ´91 Alain Prost schon vor Ende der Saison suspendiert, als der sich über sein Auto beschwerd hat.weltmeister2008 hat geschrieben:Kein Rennstall dieser Welt würde den aktuell besten Fahrer und eine lebende Legende aus seinem Team schmeißen nur weil er nicht so leicht zu handlen ist wie ein Rosberg oder Wehrlein
Lewis fährt immerhin für Mercedes, einem Weltkonzern und nicht ein kleiner Rennstall, der auf Lewis angewiesen wäre.
Naja Rosberg hat nach der Hamiltonweltmeisterschaft getestet und gepusht. Das Team (auch Hamilton) und ihn selbst nach vorne gebracht. Und am Ende hatte Mercedes wieder das beste Auto.
Hamilton pfeift darauf. Zickt rum. Bringt extrem schlechte Harmonie ins Team. Ich denke 90% des Teams fühlt sich von ihm, auf gut Deutsch, verasrscht.
und Hamiltonfans verteidigen ihn auch noch. Traurig. Er hat die Professionalität eines 13 Jährigen.
Wehrlein springt als Ersatz rein. Jemand der das Auto so gut wie überhaupt nicht kennt. Es ist nur blöde Spekulation, aber die Werte die er einfährt, werden Mercedes sicherlich nicht all zu viel bringen.
Mittlerweile schließe ich ein Ende ziwschen Mercedes und Hamilton nicht aus. Vielleicht gibt es ein Cockpittausch mit Vettel? Wobei ich bezweifel,dass sich Ferrari Hamilton antuen wird. Ich halte da ein Tausch mit Alonso vielleicht sogar am wahrscheinlichsten. Mal sehen. Die Winterpause ist noch lang und ich gehe jede Wette ein, dass in der Spekulationsküche das brodeln erst anfängt
Ps: Vielleicht springt ja auch Kubica ein *lach*. Träumen darf man ja
Hamilton pfeift darauf. Zickt rum. Bringt extrem schlechte Harmonie ins Team. Ich denke 90% des Teams fühlt sich von ihm, auf gut Deutsch, verasrscht.
und Hamiltonfans verteidigen ihn auch noch. Traurig. Er hat die Professionalität eines 13 Jährigen.
Wehrlein springt als Ersatz rein. Jemand der das Auto so gut wie überhaupt nicht kennt. Es ist nur blöde Spekulation, aber die Werte die er einfährt, werden Mercedes sicherlich nicht all zu viel bringen.
Mittlerweile schließe ich ein Ende ziwschen Mercedes und Hamilton nicht aus. Vielleicht gibt es ein Cockpittausch mit Vettel? Wobei ich bezweifel,dass sich Ferrari Hamilton antuen wird. Ich halte da ein Tausch mit Alonso vielleicht sogar am wahrscheinlichsten. Mal sehen. Die Winterpause ist noch lang und ich gehe jede Wette ein, dass in der Spekulationsküche das brodeln erst anfängt
Ps: Vielleicht springt ja auch Kubica ein *lach*. Träumen darf man ja

Zuletzt geändert von Laundry am 29.11.2016, 17:22, insgesamt 3-mal geändert.