McLaren-Honda: Wieder Motorenprobleme, nun auch Strafen
McLaren-Honda: Wieder Motorenprobleme, nun auch Strafen
Weil die beiden McLaren-Honda-Fahrer Fernando Alonso und Jenson Button in Österreich bereits jeweils den fünften Motor verwenden, werden sie bestraft(Motorsport-Total.com) - Achtes Rennen, fünfter Motor. Und das entspricht nicht dem Reglement, das nur vier Motoren für die komplette Formel-1-Saison 2015 vorsieht. Doch McLaren hat keine Wahl: Vor dem Großen Preis von Österreich am Red-Bull-Ring in Spielberg muss das Team die Honda-Motoren an beiden Fahrzeugen austauschen. Fernando Alonso und Jenson Button fangen sich daher jeweils Startplatzstrafen ein.Und das, obwohl McLaren-Rennleiter Eric Boullier nach dem ersten Freien Training bei 'Sky Sports F1' noch betont hatte, dass während der Session keine Schwierigkeiten aufgetreten seien. "Es gab kein Problem mit dem Motor", hatte Boullier erklärt. Allerdings sei es am Auto von Alonso sehr wohl zu einem Systemfehler gekommen. Und nun folgt noch das Startplatz-Handicap: Alonso und Button verlieren je zehn Positionen.Alonso trifft es sogar noch schlimmer: Weil McLaren an seinem Rennwagen nicht nur einen neuen Motor, sondern auch einen neuen Turbolader und eine neue MGH-H-Einheit verwendet, erhält der zweimalige Formel-1-Weltmeister zusätzlich jeweils fünf Positionen obendrauf. Insgesamt wird Alonso in der Startaufstellung zum Großen Preis von Österreich also um 20 (!) Plätze strafversetzt. Das bedeutet: Der McLaren-Honda-Fahrer nimmt auch eine Zeitstrafe mit ins Rennen.Und noch mehr läuft schief bei McLaren. Denn wie Boullier weiter ausführt, wurden bei der ersten Ausfahrt in Spielberg noch nicht alle Neuteile verwendet. Die neue Frontpartie, die das britische Traditionsteam an diesem Wochenende erstmals einsetzen will, blieb zum Beispiel noch in der Garage. Alonso selbst erwischte es nicht besser: Die Technik erlaubte ihm am Vormittag gerade einmal zehn Runden am Red-Bull-Ring.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende
Re: McLaren-Honda: Wieder Motorenprobleme, nun auch Strafen
Nö, ALO verliert 20 Positionen, weil ICE, MGU-H und Turbo #5 verbaut wurden.
Edit: Aha, noch gemerkt, gut
Edit: Aha, noch gemerkt, gut

'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

- Peppermint
- Nachwuchspilot
Diese Vollpfosten - Regelung gehört in die Tonne getreten, um es mal drastisch auszudrücken.
Und das sage ich jetzt nicht, weil McL u. ALO betroffen sind, das gilt für alle!
Bald braucht es ja eine eigene Software, um überhaupt noch den ganzen Überblick über die Strafen
mit allen Varianten für jedes Team zu behalten.

Und das sage ich jetzt nicht, weil McL u. ALO betroffen sind, das gilt für alle!
Bald braucht es ja eine eigene Software, um überhaupt noch den ganzen Überblick über die Strafen

Peppermint 

- Hyeson
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Heinz-Harald Frentzen
- Lieblingsteam: Jordan, Sauber
Ich stimme zu, und das obwohl (Peppermint hat geschrieben:Diese Vollpfosten - Regelung gehört in die Tonne getreten, um es mal drastisch auszudrücken.![]()

- toddquinlan
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: Stefan Bellof
da sieht man mal wieder das der Boullier nur Lügen verbreitet, dem Kerl kann man einfach nix glauben.
McLaren/Honda sollten sich mal überlegen aufs Testverbot zu schei.en und einfach testen was(bis) das Zeug hält.
Ein Ausschluss in der KWM ist doch sowieso egal und bei einer deftigen Geldstrafe droht man mit dem Ausstieg.
Ein Ausschluss in der KWM ist doch sowieso egal und bei einer deftigen Geldstrafe droht man mit dem Ausstieg.

- Alonso7
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
- Lieblingsteam: Ferrari
Das Reglement ist so und das muss man akzeptieren. Die Formel 1 schafft sich endgültig ab und am allen Schuld ist der kleine Diktator. Andere Rennserien sind für die Fahrer mittlerweile auch interessanter gerade wenn man bedenkt, dass man dort gar nicht soviele Sponsoren brauch und dafür sogar mehr verdienen könnte.
Ich will wieder Monster auf den Straßen sehen, die einfach niemand fahren kann!
Ich will unsere Traditionsrennstrecken!
Ich will keine asphaltierten Auslaufzonen mehr!
Ich will kein spritsparen sehen!
Ich will einfach das schnellste sehen was es überhaupt gibt zurzeit bekommt man das Königsklasse Gefühl nur in der Moto GP. Ich wäre dafür, dass ehemalige Fahrer angeben welchen Weg die F1 gehen soll
Ich will einfach das schnellste sehen was es überhaupt gibt zurzeit bekommt man das Königsklasse Gefühl nur in der Moto GP. Ich wäre dafür, dass ehemalige Fahrer angeben welchen Weg die F1 gehen soll
- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Bernie hat da keine Schuld dran ,sondern die Werke selber.Alonso7 hat geschrieben:Das Reglement ist so und das muss man akzeptieren. Die Formel 1 schafft sich endgültig ab und am allen Schuld ist der kleine Diktator. Andere Rennserien sind für die Fahrer mittlerweile auch interessanter gerade wenn man bedenkt, dass man dort gar nicht soviele Sponsoren brauch und dafür sogar mehr verdienen könnte.
Genuinely entertaining .
- TheDanielBryan
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
- Lieblingsteam: Force India in Pink
Also ist das Rennen von Alonso auf jeden Fall im Eimer und bei Button wird es nicht viel besser aussehen.
#KeepFightingMichael #RIPJules
Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Nicht schlecht. 20 Startplätze zurück - und das nach bereits 7 Rennen. Das Jahr könnte noch wesentlich bitterer werden, als es sich McLaren-Honda jemals vorgestellt hat....
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
20 Positionen zurück, verdammt, dann wird's wieder nichts mit Pole Position und Start- und Ziel-Sieg für Button 

Lass die Forengemeinschaft an deinen schönsten Erinnerungen teilhaben!
Schildere uns das Beste Rennen deines Lieblingsfahrers (oder eines anderen Fahrers)!
Schildere uns das Beste Rennen deines Lieblingsfahrers (oder eines anderen Fahrers)!