Michael Schumachers Managerin: "Er macht Fortschritte"
Michael Schumachers Managerin: "Er macht Fortschritte"
Laut Managerin Sabine Kehm macht Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bei seiner Rehabilitation nach seinem Skiunfall weiterhin Fortschritte(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm hat sich am Rande eines Sponsorentermins zum Zustand des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters geäußert. Laut der Nachrichtenagentur 'Associated Press' meldete sich die langjährige Managerin des Rekordchampions in einem Video-Interview zu Wort und erklärt darin: "Wir freuen uns, dass wir sagen können, dass er weiter Fortschritte macht. Ich sage das unter der Berücksichtigung, wie schwer seine Verletzung war.""Natürlich wird es ein sehr langer Kampf für alle Beteiligten werden und wir freuen uns, dass wir diesen Kampf annehmen werden", so Kehm. Schumacher hatte sich bei einem Skiunfall im französischen Meribel im Dezember 2013 schwere Kopfverletzungen zugezogen und lag anschließend mehrere Monate im Koma. Im Juni 2014 erwachte Schumacher schließlich wieder.Seitdem befindet sich der Rekordweltmeister wieder zuhause bei seiner Familie, wo er seine Rehabilitation fortsetzt. Eine Prognose des weiteren Heilungsverlaufs wollte Kehm zuletzt allerdings nicht abgeben. "Einen seriösen Ausblick könnte ich nie geben, das ist einfach nicht möglich in der Situation", sagte die Managerin im November 2014 in einem großen Interview mit 'RTL'.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Green Hell
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
- Facebook: habichnet
- Twitter: habichnet
- YouTube: habich
- Tumblr: habichnet
Re: Michael Schumachers Managerin: "Er macht Fortschritte"
Redaktion hat geschrieben: "Wir freuen uns, dass wir sagen können, dass er weiter Fortschritte macht. Ich sage das unter der Berücksichtigung, wie schwer seine Verletzung war.""Natürlich wird es ein sehr langer Kampf für alle Beteiligten werden und wir freuen uns, dass wir diesen Kampf annehmen werden", so Kehm.

mehr muss ich auch nicht wissen

- chrisspeed
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Hakkinen, Raikkonen
Zwischen "ihm besser gehen" und "er macht Fortschritte" können aber Welten liegen.
Bianchi macht auch Fortschritte, aber nicht so, wie man sich das vorstellen möchte. Auch wenn Schumi´s Zustand nicht mit dem von Bianchi zu vergleichen ist...
Bianchi macht auch Fortschritte, aber nicht so, wie man sich das vorstellen möchte. Auch wenn Schumi´s Zustand nicht mit dem von Bianchi zu vergleichen ist...
Frag den Forum- User! Er wusste morgen bereits, was gestern geschehen wird.
-
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: RAI, BOT, MSC
- Lieblingsteam: Williams
- Facebook: https://www.facebook.com/nele.rothe
- Twitter: https://twitter.com/NeleRothe
- YouTube: https://www.youtube.com/user/SpecialMotorsport
Schön wäre es, wenn man dies auch über Jules berichten könnte.
Gute Besserung Michael.
R.I.P Jules Bianchi & Justin Wilson
R.I.P Jules Bianchi & Justin Wilson
- cruizer
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
- Lieblingsteam: Williams
Wow mal wieder eine Meldung von Frau Kehm mit genau 0 Inhalt, dann kann mans doch gleich sein lassen so was rauszugeben.
Naja wird schon wieder, da bin ich mir sicher.

Naja wird schon wieder, da bin ich mir sicher.

Mir ist klar, dass die Schumachers schon immer größten Wert auf die Privatsphäre gelegt haben und mit nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Dingen äußerst vorsichtig umgehen.
Aber irgendwie versteh ich halt trotzdem beim besten Willen nicht, was immer diese nichtssagenden Meldungen sollen. Was wäre dabei zu sagen, wie es im Groben aussieht? Sitzt er im Rollstuhl? Kann er sprechen? Keine Fotos oder sonstiges Material für die Boulevardblätter...einfach nur eine ehrliche Antwort, wie es um in steht - ich bin hier einfach der Meinung, das man das den Millionen von Fans schuldig ist, die Jahre lang mit ihm mitgefiebert haben.
Aber irgendwie versteh ich halt trotzdem beim besten Willen nicht, was immer diese nichtssagenden Meldungen sollen. Was wäre dabei zu sagen, wie es im Groben aussieht? Sitzt er im Rollstuhl? Kann er sprechen? Keine Fotos oder sonstiges Material für die Boulevardblätter...einfach nur eine ehrliche Antwort, wie es um in steht - ich bin hier einfach der Meinung, das man das den Millionen von Fans schuldig ist, die Jahre lang mit ihm mitgefiebert haben.
-
- Simulatorfahrer
Also ich freu mich schon über so eine Nachricht. Wie es ihm wirklich geht, geht kein Schwein außerhalb seiner Familie was an, bis er selbst dazu bereit oder in der Lage ist, sich dazu öffentlich zu äußern!Aber irgendwie versteh ich halt trotzdem beim besten Willen nicht, was immer diese nichtssagenden Meldungen sollen. Was wäre dabei zu sagen, wie es im Groben aussieht? Sitzt er im Rollstuhl? Kann er sprechen? Keine Fotos oder sonstiges Material für die Boulevardblätter...einfach nur eine ehrliche Antwort, wie es um in steht - ich bin hier einfach der Meinung, das man das den Millionen von Fans schuldig ist, die Jahre lang mit ihm mitgefiebert haben.
-
- F1-Fan
Die nichtssagenden Meldungen resultieren wohl daraus, dass der guten Dame immer wieder ein Mikrofon vor die Nase gehalten wird und sie wirklich nichts sagt.... aber selbst daraus kann man eine Überschrift basteln.kranger hat geschrieben:Mir ist klar, dass die Schumachers schon immer größten Wert auf die Privatsphäre gelegt haben und mit nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Dingen äußerst vorsichtig umgehen.
Wenn er im Rollstuhl sitzt oder eben nicht sprechen kann und evtl. sonstwie nur noch ein Schatten seiner Selbst ist und evtl. selber auch garnicht möchte, dass er der Welt so in Erinnerung bleibt, dann ist das doch total in Ordnung!
- Kimi0804
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
- Lieblingsteam: McLaren
cruizer hat geschrieben:Wow mal wieder eine Meldung von Frau Kehm mit genau 0 Inhalt, dann kann mans doch gleich sein lassen so was rauszugeben.![]()
Naja wird schon wieder, da bin ich mir sicher.![]()

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."
- Green Hell
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
- Facebook: habichnet
- Twitter: habichnet
- YouTube: habich
- Tumblr: habichnet
Mit welchem Argument nimmt sich ein Fan das Recht herraus , dass die Schumachers es den Fans schuldig sein müsste ?kranger hat geschrieben:..einfach nur eine ehrliche Antwort, wie es um in steht - ich bin hier einfach der Meinung, das man das den Millionen von Fans schuldig ist, die Jahre lang mit ihm mitgefiebert haben.
Nicht umsonst existiert auch die ärztliche Schweigeplicht .Recht auf Privatsphäre ebenso .
Und nein , als Fan hat man nicht das Recht dies zu verlangen
Und wenn es noch 10 Jahre oder mehr dauert .
Die Antwort war doch ehrlich genug auch wenn sie dir als Fan nicht ausreichend genug war
Zuviel Informationen geben wieder unnötig Raum zu Spekulationen

Was kann man aus der Meldung nun ziehen? Das er weiterhin Fortschritte macht und das allein finde ich schon ein gutes Zeichen, weil bei so einer Verletzung auch schnell ein Punkt erreicht sein kann, wo es keine wirklichen Fortschritte mehr gibt. So lange er aber welche macht ist das ein eigentlich sogar sehr gutes Zeichen, weil jeder kleinste Fortschritt verbessert seine Lebensqualität, wie diese auch immer aktuell sein mag. Mehr muss ich auch nicht wissen um mich etwas freuen zu können. 
Und das Problem an mehr Infos rausgeben ist: fängt man damit an wollen immer mehr noch mehr Infos haben. Und wie die Presse/Medien darauf reagieren würden, können wir uns ja bereits gut ausmalen... ne danke. Reicht mir völlig so etwas zu hören.

Und das Problem an mehr Infos rausgeben ist: fängt man damit an wollen immer mehr noch mehr Infos haben. Und wie die Presse/Medien darauf reagieren würden, können wir uns ja bereits gut ausmalen... ne danke. Reicht mir völlig so etwas zu hören.
Zuletzt geändert von Hoto am 22.05.2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
»Aber irgendwie versteh ich halt trotzdem beim besten Willen nicht, was immer diese nichtssagenden Meldungen sollen. Was wäre dabei zu sagen, wie es im Groben aussieht? Sitzt er im Rollstuhl? Kann er sprechen? Keine Fotos oder sonstiges Material für die Boulevardblätter...einfach nur eine ehrliche Antwort, wie es um in steht – ich bin hier einfach der Meinung, das man das den Millionen von Fans schuldig ist, die Jahre lang mit ihm mitgefiebert haben« …
Sehe ich genauso. Viele möchten das einfach nur wissen. Und immerhin hat er mit der Öffentlichkeit, die er jetzt meidet, jahrelang Millionen um Millionen verdient …
Sehe ich genauso. Viele möchten das einfach nur wissen. Und immerhin hat er mit der Öffentlichkeit, die er jetzt meidet, jahrelang Millionen um Millionen verdient …
Müssen wir die Diskussion ernsthaft schon wieder führen? Natürlich bin ich auch neugierig, keine Frage. Nur manchmal muss man damit eben leben, dass die Neugierde nicht befriedigt wird, aus guten Gründen. Lernt damit zu leben.
-
- Simulatorfahrer
Er ist ein erwachsener Mann, warum überlässt du das nicht ihm selbst, sich dazu zu äußern?
Re: Michael Schumachers Managerin:
Ungelesener Beitragvon guetsel » 22.05.2015, 19:59
»Aber irgendwie versteh ich halt trotzdem beim besten Willen nicht, was immer diese nichtssagenden Meldungen sollen. Was wäre dabei zu sagen, wie es im Groben aussieht? Sitzt er im Rollstuhl? Kann er sprechen? Keine Fotos oder sonstiges Material für die Boulevardblätter...einfach nur eine ehrliche Antwort, wie es um in steht – ich bin hier einfach der Meinung, das man das den Millionen von Fans schuldig ist, die Jahre lang mit ihm mitgefiebert haben« …
- easyline001
- Nachwuchspilot
Hoto hat geschrieben:Müssen wir die Diskussion ernsthaft schon wieder führen? Natürlich bin ich auch neugierig, keine Frage. Nur manchmal muss man damit eben leben, dass die Neugierde nicht befriedigt wird, aus guten Gründen. Lernt damit zu leben.