Maldonado: "Meine Starts sind vielleicht die besten im Feld"
Maldonado: "Meine Starts sind vielleicht die besten im Feld"
Pastor Maldonado ist mit seinem elften Startplatz in Schanghai nicht unzufrieden und ist davon überzeugt, beim Start den ein oder anderen Piloten überholen zu können(Motorsport-Total.com) - An Selbstvertrauen mangelt es Pastor Maldonado jedenfalls nicht. In China stellte der Venezolaner seinen Lotus E23 auf den elften Startplatz. An sich bereits kein schlechtes Ergebnis, doch Maldonado ist davon überzeugt, dass er beim Rennstart am Sonntag noch einmal einige Positionen gewinnen kann. Er erklärt: "Meine Starts sind momentan sehr gut - vielleicht sogar die besten im gesamten Feld.""Ich habe mit meinen Ingenieuren hart gearbeitet, um das zu verbessern", verrät Maldonado und ergänzt: "Wir hatten (in den ersten beiden Rennen; Anm. d. Red.) Pech mit anderen Piloten, aber hoffentlich ändert sich das dieses Mal und wir überstehen die erste Kurve." Denn sowohl beim Saisonauftakt in Melbourne als auch zuletzt in Sepang kollidierte der Lotus-Pilot unmittelbar nach dem Start mit einem Konkurrenten.Ein Muster, das ausgerechnet an seinen aktuellen Teamkollegen erinnert. Auch Romain Grosjean war vor einigen Jahren regelmäßig in Startunfälle verwickelt, hat sich in dieser Hinsicht allerdings mittlerweile gut im Griff. Im Fall von Maldonado bleibt abzuwarten, ob er die erste Kurve am Sonntag ohne Zwischenfall überstehen wird. Mit seinem elften Startplatz ist er jedenfalls nicht unzufrieden. Fotos: Lotus, Großer Preis von China Sergio Perez (Force India) und Marcus Ericsson (Sauber) "Wenn man nah dran ist, dann erwartet man auch, es in die Top 10 zu schaffen. Aber wir sind am gesamten Wochenende immer stärker geworden. Es war also nicht so schlecht", erklärt der Venezolaner und ergänzt: "Heute Morgen war ich 17. oder so (16.; Anm. d. Red.), also war es eine gute Verbesserung vom Training zum Qualifying. Außerdem waren wir konstanter. In Q1 waren wir dran und auch in Q2 konnten wir mit beiden Reifensätzen kämpfen.""Im Rennen haben wir oft eine gute Pace. Vielleicht nicht so gut wie Mercedes, aber nah dran an Williams."Pastor MaldonadoTrotzdem hatte Maldonado vor allem mit der Balance seines Autos zu kämpfen und beschreibt sein Fahrzeug als "schwierig zu fahren". Trotzdem zeigt er sich optimistisch: "Im Rennen haben wir oft eine gute Pace. Vielleicht nicht so gut wie Mercedes, aber nah dran an Williams." Daher wolle er "einen guten Start erwischen, so wie in den vergangenen beiden Rennen. Anschließend ist es ein langes Rennen und die Strategie wird hier sehr wichtig sein." Fotostrecke: Lotus E23 vs. Lotus E22 © Lotus F1/smg Erster Eindruck: die neue "Schwarze Lady" des Lotus-Teams hat eine Nasen-OP hinter sich. Vorbei die Zeiten des "Doppelzinkens". Stattdessen wirkt... Auch deshalb ist ihm der elfte Startplatz gar nicht so unrecht, denn durch das Verpassen von Q3 konnte er immerhin einen frischen Reifensatz für das Rennen sparen. Er erklärt: "Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den elften Platz wählen. Man startet von der sauberen Seite und hat einen zusätzlichen Reifensatz im Rennen. So können wir etwas mit der Strategie spielen."Und auch im Hinblick auf den schwierig zu fahrenden Lotus erklärt er: "Ich denke, dass wir für morgen noch etwas machen können. Wir sollten abwarten. Ich bin für das Rennen ziemlich optimistisch, vielleicht sogar optimistischer als im Qualifying." Vielleicht klappt es für Maldonado dann am Sonntag nicht nur mit der ersten Zielankunft sondern auch mit den ersten WM-Punkten der Saison 2015.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
-
- Testfahrer
Re: Maldonado: "Meine Starts sind vielleicht die besten im Feld"
.
Zuletzt geändert von EventHorizon am 07.09.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Green Hell
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
- Facebook: habichnet
- Twitter: habichnet
- YouTube: habich
- Tumblr: habichnet
EventHorizon hat geschrieben:Amok Starts?

du bist der Beste Maldonado

Was sagt eigendlich die Crash-Uhr

- Only_Formel1
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
- Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG
- toddquinlan
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: Stefan Bellof
nur die erste Kurve, da bin ich noch AmateurligaRedaktion hat geschrieben:Pastor Maldonado "Meine Starts sind momentan sehr gut - vielleicht sogar die besten im gesamten Feld."

- Formel Heinz
- Weltmeister
- Twitter: Formula_Wrong
- YouTube: Formula Wrong
Na vielleicht wird der Start ja so ein Blitzstart wie in Spa 2012. Nur leider wurde er in Folge von Grosjeans Attacke auf Hamilton gedreht...
Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien
Die aktuellen F1-Regularien
ja was ist denn das für ne nette SeiteOnly_Formel1 hat geschrieben:hasmaldonadocrashedtoday.com
Nope
The world is safe for another day.

- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Der Superstart wird helfen morgen Car#7 aus dem Rennen zu nehmen!
Es wird so kommen , jede Wette

Genuinely entertaining .
Jerom∃ hat geschrieben:Der Superstart wird helfen morgen Car#7 aus dem Rennen zu nehmen!
Wenn er das Bremsen vergisst schafft er das

- xx Rantanplan xx
- Rookie
- Lieblingsteam: gibt es nicht mehr
Sehr selbstbewußt 

V10 - sonst nix!!!
- Green Hell
- Pole-Sitter
Maldo behauptet ja , dass er der beste Starter ist , vom besten Bremser sprach er nichtmotorsportfan88 hat geschrieben:Jerom∃ hat geschrieben:Der Superstart wird helfen morgen Car#7 aus dem Rennen zu nehmen!

Ich glaub dann ist aber eine Klatsche fällig , die schon bei Perez fällig war .
Die Stewards werden es genau beobachten und es könnte ne sperre hageln .
Wäre klasse , wenn dann die schöne Carmen einspringt , Susie wurde ja degradiert

Selbst dann nicht - bei Starts ist, mMn, Alonso ganz weit vorne und sogar ohne crashs zu produzieren....motorsportfan88 hat geschrieben:Jerom∃ hat geschrieben:Der Superstart wird helfen morgen Car#7 aus dem Rennen zu nehmen!

Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.
Und die Carmen scheitert an der 107 % Marke.Green Hell hat geschrieben:Maldo behauptet ja , dass er der beste Starter ist , vom besten Bremser sprach er nichtmotorsportfan88 hat geschrieben:Jerom∃ hat geschrieben:Der Superstart wird helfen morgen Car#7 aus dem Rennen zu nehmen!
Wenn er das Bremsen vergisst schafft er das![]()
Ich glaub dann ist aber eine Klatsche fällig , die schon bei Perez fällig war .
Die Stewards werden es genau beobachten und es könnte ne sperre hageln .
Wäre klasse , wenn dann die schöne Carmen einspringt , Susie wurde ja degradiert

- Green Hell
- Pole-Sitter
Glaub die könnt sogar die 120% Hürde nicht überstehen , trotzdem würde man sie starten lassen .cire95 hat geschrieben: Und die Carmen scheitert an der 107 % Marke.

Gibt marketingmäßig genug Gründe

Bei Williams ging es ja aus anderen Gründen leider nicht

- DerF1Experte
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Maldonado

Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.