Ferrari-Boss gratuliert: Lieber Rückhalt als SMS und Selfies

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Ferrari-Boss gratuliert: Lieber Rückhalt als SMS und Selfies

Beitrag von Redaktion » 29.03.2015, 15:10

Sergio Marchionne freut sich für das Team und die Tifosi - Maurizio Arrivabene lobt den Chef als stillen Problemlöser - Lauda: "In Maranello steht alles Kopf" © xpbimages.com Sebastian Vettel bekommt per Pressemitteilung Lob des großen Bosses (Motorsport-Total.com) - Nicht nur Sebastian Vettel und Teamchef Maurizio Arrivabene feierten am Sonntag beim Malaysia-Grand-Prix den ersten Sieg mit Ferrari in der Formel 1. Im fernen Italien fiel auch ihrem neuen Boss Sergio Marchionne ein Stück Carrara-Mamor vom Herzen. Der Präsident der Mythosmarke übermittelte Glückwünsche öffentlich und zeigt sich gerührt: "Im Herzen fühle ich Dankbarkeit - für Maurizio Arrivabene sowie die Männer und Frauen der Scuderia", wird Marchionne in einer Pressemitteilung zitiert.Der 62-Jährige spricht von dem verdienten Lohn für die Strapazen des Winters: "Was heute sichtbar wurde, ist das Resultat unglaublich harter Arbeit der vergangenen Monate. Es wurde im Stillen und mit großer Bescheidenheit gearbeitet, was dafür spricht, dass es ein großes Team ist", besingt er die Roten und freut sich auch für die Tifosi: "Ich gratuliere Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen zu einem fantastischen Rennen. Ich bin froh für all die Fans, die so lange auf diesen Tag gewartet haben. Forza Ferrari!"Niki Lauda, mit der Scuderia selbst zweimal Formel-1-Weltmeister, kann sich vorstellen, was nach dem legendären Glockenschlag der Stadtkirche, der bei jedem Ferrari-Sieg in der Königsklasse ertönt, los ist. Es geht eine lange Leidenszeit zu Ende, denn der letzte Triumph datiert aus dem Mai 2013. "Da steht alles Kopf, denn die Italiener waren im vergangenen Jahr die Gedemütigten", sagt Lauda bei 'RTL'. "Sie leben durch solche Dinge natürlich auf. Da ist heute, morgen und übermorgen der Teufel los."Auch wenn Arrivabene auf die Unterstützung des Präsidenten an der Strecke oft verzichten muss, erkennt er in dem als harter Managertyp geltenden Ex-FIAT-Boss einen Rückhalt: "Sergio Marchionne ist näher an uns dran als die Leute denken. Er sendet keine SMS oder macht Fotos, er will lieber die Probleme lösen, die wir haben", meint Arrivabene und erkennt Unterschiede zum für seine kritischen Kommentare bekannten Vorgänger Luca di Montezomolo: "Er ist niemand, der über die Presse Druck macht, aber er ist jemand, den jeder kennt. Er stellt sich nicht in die erste Reihe, aber das Team glaubt an ihn."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

flux
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Schumi, Räikkönen

Re: Ferrari-Boss gratuliert: Lieber Rückhalt als SMS und Sel

Beitrag von flux » 29.03.2015, 15:19

Ich finde die neue Truppe von Ferrari sehr sympathisch, aber irgendwie ist es auch schade, dass Monte nicht mehr als Ferrari-Präsident mitfeiern kann.
Ceterum censeo Mercedem esse delendam.

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 29.03.2015, 15:52

flux hat geschrieben:Ich finde die neue Truppe von Ferrari sehr sympathisch, aber irgendwie ist es auch schade, dass Monte nicht mehr als Ferrari-Präsident mitfeiern kann.
monte hat grosses geschafft !
aber vielleicht, feiert ferrari jetzt wieder, weil monte nicht mehr dabei ist.
wir wissen es nicht !
aber ich denke, er wir sich auch für vettel mit freuen. 8)
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

F1-Opa
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Jonah und Hannah, meine Enkel
Lieblingsteam: Familie

Beitrag von F1-Opa » 29.03.2015, 17:17

mamoe hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Ich finde die neue Truppe von Ferrari sehr sympathisch, aber irgendwie ist es auch schade, dass Monte nicht mehr als Ferrari-Präsident mitfeiern kann.
wir wissen es nicht !
Frag mal evo :lol:

Wo ist er eigentlich, hoffentlich hatte er keinen Herzkaspar :mrgreen:
"Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet"

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 29.03.2015, 18:23

F1-Opa hat geschrieben:
mamoe hat geschrieben:
wir wissen es nicht !
Frag mal evo :lol:

Wo ist er eigentlich, hoffentlich hatte er keinen Herzkaspar :mrgreen:
auf allen seiten wird nach evo gesucht ! hihihihihi :lol: :lol: :lol:
die alte rauschkugel :lol:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

F1-Opa
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Jonah und Hannah, meine Enkel
Lieblingsteam: Familie

Beitrag von F1-Opa » 29.03.2015, 18:34

"mamoe"

auf allen seiten wird nach evo gesucht ! hihihihihi :lol: :lol: :lol:
die alte rauschkugel :lol:
Er gehört ja auch zum Forums Urgestein, der gute :mrgreen:
"Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet"

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."

Rennsemmel
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: der Typ aus Oviedo
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Rennsemmel » 29.03.2015, 21:27

Ich als Ferrari Fan finde die neue Truppe absolut unsympathisch (Fahrer natürlich ausgeschlossen).
Vettel und auch Raikönnen haben ein tolles Rennen abgeliefert und den Tifosi endlich mal wieder einen Sieg beschert :heartbeat:
Lieber ein Sportwagen im Schlamm als ein Fahrrad mit Platten

Antworten