Stuttgart: 50.000 Zuschauer feiern die Silberpfeile

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Stuttgart: 50.000 Zuschauer feiern die Silberpfeile

Beitrag von Redaktion » 29.11.2014, 18:27

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Vizeweltmeister Nico Rosberg begeistern bei der Mercedes-Show "Stars #AND# Cars" die Besucher © Daimler Feuerwerk für Weltmeister Lewis Hamilton: Mercedes ließ es in Stuttgart krachen (Motorsport-Total.com) - Mercedes veranstaltete am Samstag bei "Stars & Cars" in Stuttgart einen spektakulären Abschluss für das Sportjahr 2014. 50.000 Besucher feierten Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, dessen Teamkollegen und Vizeweltmeister Nico Rosberg sowie das Weltmeisterteam von Mercedes bei der Veranstaltung rund um das Mercedes-Benz-Museum."Der Empfang durch die Fans hier in Stuttgart war absolut unbeschreiblich", so Weltmeister Hamilton. "Schon 2008 habe ich meinen ersten Weltmeistertitel mit den Zuschauern hier bei Stars & Cars gefeiert, aber in diesem Jahr haben sie noch einmal einen drauf gelegt. Die Stimmung war fantastisch und ein würdiger Abschluss für dieses unglaubliche Jahr. Ich hätte in einer Million Jahren nicht gedacht, dass ich solch eine Unterstützung erhalten würde. Dieser Titelgewinn war der beste Moment meines Lebens. Das Team hat eine außergewöhnliche Leistung vollbracht. Dafür bin ich allen meinen Kollegen in den Werken in Brackley, Brixworth und hier in Stuttgart sehr dankbar. Unsere Fortschritte seit dem vergangenen Jahr waren absolut phänomenal."Für den zweimaligen Weltmeister war es der erste Auftritt in einem Silberpfeil seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft am vergangenen Sonntag in Abu Dhabi. Auf einer 1,1 km langen, temporären Strecke im Umfeld des Mercedes-Benz-Museums begeisterten Hamilton, Rosberg und viele weitere aktuelle und ehemalige Rennfahrer die Zuschauer mit Demorunden in Mercedes-Rennfahrzeugen aus 120 Jahren Motorsportgeschichte. Fotos: "Stars & Cars": Mercedes feiert Lewis Hamilton (Mercedes) Insgesamt nahmen 64 Fahrzeuge an 20 Autokorsos teil. Das älteste Fahrzeug war der Grand-Prix-Rennwagen aus dem Jahr 1914, mit dem Mercedes einen legendären Dreifachsieg in Frankreich erzielte. Das modernste Auto war der Weltmeister-Silberpfeil von Hamilton. Mit dem Mercedes F1 W05 Hybrid gewannen Hamilton und Rosberg in der zurückliegenden Formel-1-Saison insgesamt 16 Grands Prix - so viele wie noch nie ein Team zuvor innerhalb einer Saison. Elf davon waren Doppelerfolge. Auch das ist eine neue Bestmarke. Fotostrecke: Wo die WM entschieden wurde © LAT Ende der Achterbahnfahrt: Lewis Hamilton bejubelt in Abu Dhabi seinen zweiten WM-Titel. Das Duell gegen seinen Stallrivalen Nico Rosberg bezeichnet er später als "vielleicht noch härter" als 2007 gegen seinen damaligen Intimfeind Fernando Alonso. Wir nehmen die Schlüsselereignisse im Titelduell unter die Lupe. Der spektakulärste Korso stand ganz im Zeichen der drei Buchstaben SLR. Zusammen gerechnet bewegte sich mit den sechs SLR-Fahrzeugen, darunter das "Uhlenhaut Coupé", ein Wert von weit über 100 Millionen Euro auf der Strecke rund um das Mercedes-Benz-Museum. Zu den prominenten Gästen der Veranstaltung zählten unter anderem Rennsportlegenden wie Hans Herrmann, Stirling Moss und Klaus Ludwig sowie Sportstars wie Profigolfer Martin Kaymer, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff."Wie hätten wir diese traumhafte Jubiläumssaison von 120 Jahren Motorsport und 80 Jahren Silberpfeile besser beenden können als mit einer solchen Veranstaltung?", fragt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und kommt zum Schluss: "Stars & Cars war die perfekte Gelegenheit, um uns nach einer langen Motorsportsaison bei unseren treuen Fans für ihre großartige Unterstützung zu bedanken. Es war fantastisch, die Motoren aktueller und historischer Silberpfeile rund um das Mercedes-Benz-Museum aufheulen zu hören. Stars & Cars bot auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Mischung aus modernem und historischem Rennsport."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Obi
Simulatorfahrer

Re: Stuttgart: 50.000 Zuschauer feiern die Silberpfeile

Beitrag von Obi » 29.11.2014, 23:23

War ein supergeiler Tag. Und eins vorweg. Ja der Sound der f1 boliden ist etwas leise. Aber er ist wesentlich interessanter als die alten v 8er . Klingt irgendwie schneller. Keine Ahnung wie ich das sagen soll.
Innovate not Imitate

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 30.11.2014, 00:00

So etwas hätte ich mir auch gern mal angesehen, leider zu weit weg. Bin zwar ursprünglich ~100km südlich von Stuttgart entfernt aufgewachsen, aber lebe schon lange nicht mehr dort. Wäre ich noch dort hätte ich die 100km auf mich genommen. Allein die ganzen Autos aus der Nähe und live fahren zu sehen war sicher interessant. ;)

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von _PF1_ » 30.11.2014, 00:10

Konnte leider nicht hingehen. :cry2:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

SafetyCar
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Hamilton, Ricciardo, Alonso
Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas

Beitrag von SafetyCar » 30.11.2014, 06:39

Obi hat geschrieben:War ein supergeiler Tag. Und eins vorweg. Ja der Sound der f1 boliden ist etwas leise. Aber er ist wesentlich interessanter als die alten v 8er . Klingt irgendwie schneller. Keine Ahnung wie ich das sagen soll.
Ich beneide dich ein bisschen, war sicher cool. Für mich wäre es ein bisschen weit gewesen...
Schön, dass es dir gefallen hat. :D
Schönen Sonntag!

Obi
Simulatorfahrer

Beitrag von Obi » 30.11.2014, 10:03

SafetyCar hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:War ein supergeiler Tag. Und eins vorweg. Ja der Sound der f1 boliden ist etwas leise. Aber er ist wesentlich interessanter als die alten v 8er . Klingt irgendwie schneller. Keine Ahnung wie ich das sagen soll.
Ich beneide dich ein bisschen, war sicher cool. Für mich wäre es ein bisschen weit gewesen...
Schön, dass es dir gefallen hat. :D
Schönen Sonntag!
:blaugh: :winky:
Innovate not Imitate

Rain King
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Rain King » 30.11.2014, 10:43

Es war wirklich ein mega geiler Tag, die Autos aus nächster Nähe! Und toll war auch, dass sich die beiden sehr viel Zeit für die Fans genommen haben.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 30.11.2014, 11:08

Ich war nun doch da (hab eigentlich nicht vorgehabt, da hinzugehen), find´s aber mittlerweile etwas langweilig. Hamilton z. B. hab ich mittlerweile schon x-Mal gesehen. Deswegen war für mich das Highlight Joachim Löw. Den sieht man nicht aller Tage.

Bifi
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi
Lieblingsteam: Sauber, Lotus

Beitrag von Bifi » 30.11.2014, 13:14

Och wie süss, eine veranstaltung für die normalos die sich kein ticket für einen gp leisten wollen.... :lol:
Martini MK69 at St.Ursanne CH-----> http://www.youtube.com/watch?v=jLUf6KwosOQ" target="_blank

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 30.11.2014, 13:30

Bifi hat geschrieben:Och wie süss, eine veranstaltung für die normalos die sich kein ticket für einen gp leisten wollen.... :lol:
Ja deswegen wird sie ja auch schon seit 1993 ausgetragen. <hier beliebige Gesichtspalme einsetzen>
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Bifi
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi
Lieblingsteam: Sauber, Lotus

Beitrag von Bifi » 30.11.2014, 13:57

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Bifi hat geschrieben:Och wie süss, eine veranstaltung für die normalos die sich kein ticket für einen gp leisten wollen.... :lol:
Ja deswegen wird sie ja auch schon seit 1993 ausgetragen. <hier beliebige Gesichtspalme einsetzen>
Das kann schon sein, wir leben aber nicht mehr im 93' ....leider! Wenn ich mir trotzallem kein ticket leisten WILL geh ich lieber dahin, stimmts? :wink2:
Martini MK69 at St.Ursanne CH-----> http://www.youtube.com/watch?v=jLUf6KwosOQ" target="_blank

Formel1Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: McLaren-Fahrer, Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Formel1Fan » 30.11.2014, 15:01

Ich geh mittlerweile immerhin zweimal pro Jahr zu einem Formel 1-Rennen, aber egal :roll:

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 30.11.2014, 20:08

Bifi hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Das kann schon sein, wir leben aber nicht mehr im 93' ....leider! Wenn ich mir trotzallem kein ticket leisten WILL geh ich lieber dahin, stimmts? :wink2:
Nein, hinkt ja trotzdem noch, weil es bei dem Event nie nur um die F1 ging. Es gibt einfach keinen Zusammenhang in der Art, in der Du ihn konstruieren willst, ok?
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Antworten