Rosberg legt vor: Mercedes dominiert zum Auftakt

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Rosberg legt vor: Mercedes dominiert zum Auftakt

Beitrag von Redaktion » 07.11.2014, 14:34

Im ersten Freien Training in Brasilien fährt Nico Rosberg um 0,2 Sekunden schneller als Lewis Hamilton - Viele Zwischenfälle auf der neu asphaltierten Strecke(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg muss hoffen, die verbleibenden beiden Rennen der Formel-1-Saison 2014 zu gewinnen, ohne dass Lewis Hamilton Zweiter wird, um noch den WM-Titel gewinnen zu können. So gesehen verlief das erste Freie Training zum Grand Prix von Brasilien nicht allzu erfreulich für den deutschen Mercedes-Piloten, denn die Silberpfeile scheinen in Sao Paulo zumindest bei trockenen Bedingungen haushoch überlegen zu sein. Das macht es unwahrscheinlich, dass sich jemand zwischen die beiden Mercedes-Boliden schieben könnte.Das Kräfteverhältnis zwischen Rosberg und Hamilton verschob sich im ersten Training in Interlagos von Run zu Run: Rosberg drehte zuerst neun Runden mit einer Bestzeit von 1:14.001 Minuten, Hamilton zehn, gestoppt in 1:13.468 Minuten. Nach dem zweiten Run hatten beide 17 Runden auf dem Konto - und die finalen Bestzeiten standen fest: Rosberg 1:12.764, Hamilton 1:12.985 Minuten. Letzterer ging danach noch zweimal auf die Strecke (einmal für drei, einmal für zwölf Runden), während Rosberg nur noch einen 13-Runden-Run absolvierte.Trotz des großen Vorsprungs von rund einer Sekunde auf die nächsten Verfolger lief für Mercedes nicht alles reibungslos. So klagte Rosberg während seiner ersten Runden über starkes Untersteuern, das mit zunehmendem Grip der (neu asphaltierten) Strecke aber sukzessive nachließ, und Hamilton handelte sich auf seinem zweiten Reifensatz einen Bremsplatten ein, als er das rechte Vorderrad stehen ließ.Dritter wurde Überraschungsmann Daniil Kwjat (Toro Rosso/+0,959), vor Fernando Alonso (Ferrari/+0,978), Felipe Massa (Williams/+1,047) und dem 17-jährigen Niederländer Max Verstappen (Toro Rosso/+1,063). Die beiden Toro-Rosso-Junioren loteten auf der rutschigen Strecke die Gripverhältnisse recht aggressiv aus, zeigten mehrere beherzte Drifts und verloren dabei jeweils kleine Aerodynamik-Teile. Verstappen rutschte außerdem einmal beim Anbremsen des Senna-S von der Strecke und fuhr auf diese über einen Schleichweg zurück.Solide Pastor Maldonado (Lotus/+1,270) als Siebter, vor Kimi Räikkönen (Ferrari/+1,350), der sich zweimal drehte. Kevin Magnussen (McLaren/+1,372) testete ein weiteres Mal die neuen Titan-Unterbodenstreifen, die 2015 eingeführt werden könnten und für Funkenschlag sorgen sollen. Teamkollege Jenson Button hingegen konnte nicht mehr auf die Strecke gehen, nachdem bereits nach der Installation-Lap seine ERS-Einheit gewechselt werden musste. "Wir wissen nicht genau, was das Problem ist, aber es ist ein Mercedes-Problem", sagt McLaren-Teamchef Eric Boullier.Adrian Sutil (+1,670) wurde Elfter, 88 Tausendstelsekunden vor seinem Sauber-Nachfolger Felipe Nasr, der heute noch im Williams von Valtteri Bottas unterwegs war. Wenig Freude mit seinem Freitagstestfahrer hatte Sergio Perez: Daniel Juncadella (16./+3,266) spulte 17 Runden mit dem Force India des Mexikaners ab, drehte sich aber früh in der Session schon einmal und hatte dabei noch Glück, landete nach einer Stunde in Kurve 8 in die Reifenstapel. Die Session musste daraufhin mit roten Flaggen unterbrochen werden.Nico Hülkenberg (Force India/+1,914) wurde 13., Sebastian Vettel (Red Bull/+2,138) 14. Letzterer litt unbestätigten Twitter-Berichten zufolge an Bremsproblemen, schaffte aber ungeachtet dessen 24 Runden. Und auch bei Esteban Gutierrez lief nicht alles rund: Wegen "elektrischer Probleme im Bereich der Antriebseinheit" musste der Mexikaner laut Sauber-Auskunft zuschauen. Letztendlich standen nur sechs Installation-Laps ohne Zeit für ihn zu Buche.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Re: Auftakt in Sao Paulo: Mercedes-Duo vorn

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 07.11.2014, 14:41

Wenn Rosberg wieder auf Pole fährt und dann trotzdem wieder nich gewinnt krieg ich das Kotzen :D
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

nico0892
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: hulk, ekström, schumi,frentzen
Lieblingsteam: audi, williams, mclaren

Beitrag von nico0892 » 07.11.2014, 14:43

was war denn mit kimi wieder los? :roll:

2 dreher hintereinander in kürzester zeit und sah auch noch nach 2 fahrfehlern aus!
Bild
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 07.11.2014, 14:46

Verstappen :shock: Der einäugige Stinkstiefel lag wohl wieder mal richtig.
RAI nirgends, für ihn scheint der F14T zumindest noch unfahrbar.
MAL auf 7, die rasende Mistgabel mausert sich gegen Ende der Saison noch.
Vorne, mit erdrückender Dominanz, Merc.
Man könnte gar an der 1:11 oder 1:10 kratzen, aber die Kisten sind ja sooooo langsam gell?
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Nebur
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Nebur » 07.11.2014, 14:47

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben:Wenn Rosberg wieder auf Pole fährt und dann trotzdem wieder nich gewinnt krieg ich das Kotzen :D
Und wenn er von zwei startet und nicht gewinnt? :P
Endlich, der Chef ist wieder da. Ron führ uns wieder zum Titel.

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 07.11.2014, 14:49

Nebur hat geschrieben:
NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben:Wenn Rosberg wieder auf Pole fährt und dann trotzdem wieder nich gewinnt krieg ich das Kotzen :D
Ja dann war Hamilton wenigstens dauerhaft schneller, aber auf eine Runde schneller zu sein und trotzdem im Rennen das nachsehen zu haben ist so frustrierend, jedes mal denkt ma jetzt läufts und dann gewinnt Hamilton wieder :cry:

430scuderia
F1-Fan

Beitrag von 430scuderia » 07.11.2014, 14:50

Wow Maldonado lange zeit auf Platz vier. Lotus scheint sich zu steigern. bin mal gespannt was nächstes Jahr mit Mercedes Antrieb drin ist.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 07.11.2014, 14:58

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben:
Nebur hat geschrieben:
Ja dann war Hamilton wenigstens dauerhaft schneller, aber auf eine Runde schneller zu sein und trotzdem im Rennen das nachsehen zu haben ist so frustrierend, jedes mal denkt ma jetzt läufts und dann gewinnt Hamilton wieder :cry:
Nein, in Interlagos nicht, da gewinnt ALO XP
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Beitrag von F1Fan2004 » 07.11.2014, 15:01

Nico :thumbs_up: So muss es losgehen :D Wunderbar!

Kimi tut einem schon richtig leid. Der hat die Seuche...

TR stark. Nasr doch deutlich langsamer als Massa. FI sieht wieder schwach aus.

Verstappen macht einen auf Kimi like 2012 :lol: :mrgreen:
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

F1 Noob

Beitrag von F1 Noob » 07.11.2014, 15:01

Mercedes wieder vorneweg, aber wer da Pole und Rennsieg einfahren wird, muss man noch schauen.

Ansonsten ist mir Maldonado positiv aufgefallen. Der Bub kann also doch fahren, wenn er nur will und keinen unmittelbar vor/hinter/neben sich hat! :thumbs_up: Wegen der zweiten Saisonhälfte, wo er immer öfter gegen Grosjean ankam, würde ich ihn gerne auch 2015 im Lotus sehen.

Toro Rosso scheint einer gewissen Regelmäßigkeit zu folgen: Im Training gut, in der Quali auch nicht schlecht, im Rennen dann aber umso weiter hinten.

BTW: Was war denn bitte mit Seb los? (Hab das Training nicht gesehen, daher frage ich)

F1 Noob

Beitrag von F1 Noob » 07.11.2014, 15:03

F1Fan2004 hat geschrieben:Nico :thumbs_up: So muss es losgehen :D Wunderbar!
Abwarten: Einzig das Ergebnis am Sonntag zählt.

Sollte Hamilton wieder vor Rosberg gewinnen (, womit er dann 31 Punkte Vorsprung hätte), würde ich für Abu Dhabi entweder den Motor drosseln, damit er keinen Ausfall hat, oder aber einen Motorwechsel durchführen. Auf P5, den er dann ja nur noch brauchen würde, käme er mit großer Leichtigkeit.

Aber erstmal abwarten, wie es überhaupt läuft! Ich hoffe, dass keiner der beiden noch einen Ausfall erleiden muss.

_PF1_
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von _PF1_ » 07.11.2014, 15:13

Nebur hat geschrieben:
3 DNF`s zu haben ist auch frustrierend. :wink:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.

Mallou2410
Nachwuchspilot

Beitrag von Mallou2410 » 07.11.2014, 15:17

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Verstappen :shock: Der einäugige Stinkstiefel lag wohl wieder mal richtig.
RAI nirgends, für ihn scheint der F14T zumindest noch unfahrbar.
MAL auf 7, die rasende Mistgabel mausert sich gegen Ende der Saison noch.
Vorne, mit erdrückender Dominanz, Merc.
Man könnte gar an der 1:11 oder 1:10 kratzen, aber die Kisten sind ja sooooo langsam gell?
Das liegt aber an mehrerlei Dingen: Erstens bietet der neue Asphalt auf der einen Seite mehr Grip und auf der anderen Seite eine ebenere Fahrbahn, weshalb man an einigen Ecken mehr pushen kann. Zweitens liegt Interlagos 800m über dem Meeresspiegel, das heißt die Luft ist wesentlich dünner als bei vielen anderen Rennen. Zwar verlieren auch die Turbomotoren etwas an Leistung, aber der Verlust war beim Saugmotor wesentlich größer.
Dazu kommt natürlich dann auch noch, dass die Karren halt doch nicht soo langsam sind, wie sie immer beschrieben wurden, aber überbewerten darf man die schnellen Rundenzeiten eben auch nicht. :wink2:

Nebur
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Nebur » 07.11.2014, 15:19

Nebur hat geschrieben:
Naja, vielleicht Setup mehr auf Rennen bzw. auf die Harten auslegen.
Endlich, der Chef ist wieder da. Ron führ uns wieder zum Titel.

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 07.11.2014, 15:20

_44_HAM_ hat geschrieben:
NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben:Ja dann war Hamilton wenigstens dauerhaft schneller, aber auf eine Runde schneller zu sein und trotzdem im Rennen das nachsehen zu haben ist so frustrierend, jedes mal denkt ma jetzt läufts und dann gewinnt Hamilton wieder :cry:
3 DNF`s zu haben ist auch frustrierend. :wink:
Also Rosbergs Ausfälle waren auch frustrierend so ists ja nich :P

Gut Singapur hab ich nich live gesehn da war ich auf Abifahrt, aber da hab ich erstma f*ck durchn bus geschrien als ich des mitbekommen hab :lol:

Antworten