Nullnummer für Ferrari im Regen von Suzuka
Nullnummer für Ferrari im Regen von Suzuka
Fernando Alonsos F14 T bleibt im verregneten Grand Prix von Japan kurz nach dem Safety-Car-Start stehen - Kimi Räikkönen außerhalb der Punkteränge im Ziel © xpbimages.com Fernando Alonso musste seinen Ferrari kurz nach dem Neustart abstellen (Motorsport-Total.com) - Für Ferrari hat sich die Reise zum Grand Prix von Japan nicht gelohnt. Fernando Alonso sah zum zweiten Mal binnen dreier Rennen die Zielflagge nicht. Kimi Räikkönen kam mit einer Runde Rückstand außerhalb der Punkteränge ins Ziel. Doch natürlich ist die Performance auch im Lager der Roten zur Nebensache geraten. Der schwere Unfall von Marussia-Pilot Jules Bianchi und vor allem die Sorge um den 25-jährigen Franzosen stehen im Vordergrund.Dennoch müssen Alonso und Räikkönen zunächst zum Rennverlauf Stellung nehmen. "Ich fuhr ja nur die ersten zwei Runden, dann kam die Rote Flagge heraus. Das war sicher die richtige Entscheidung, denn es stand viel Wasser auf der Strecke", spricht Alonso den ersten (vorübergehenden) Abbruch nach nur zwei hinter dem Safety-Car zurückgelegten Runden an."Als wir dann wieder losfuhren, kam ich nur ein paar Kurven weit. Mein Auto ging einfach aus. Vielleicht ist irgendwo Wasser eingedrungen. Jedenfalls war es mir nicht möglich, das Auto wieder zu starten", sagt Alonso, der aus rein sportlicher Sichtweise anfügt: "Es ist schade, denn wir hatten nichts zu verlieren. Wir hätten mit den Intermediates etwas probieren können." © xpbimages.com Kimi Räikkönen verlor bei einem Boxenstopp viel Zeit: Platz zwölf Nach Alonsos frühem Ausfall musste Räikkönen die Ferrari-Farben in Suzuka allein hochhalten. Doch auch der Finne erlebte kein problemloses Rennen. "Es war ein schlechtes Wochenende. Zu Beginn des Rennens lag das Auto gar nicht so schlecht, vor allem mit frischen Reifen. Dann aber verlor ich bei einem Boxenstopp viel Zeit", berichtet er nach Platz zwölf.Wie schätzt Räikkönen die Bedingungen ein? "Zu Beginn konnte man hinter dem Safety-Car überhaupt nichts sehen. Überall stand Wasser auf der Strecke. Als der Regen dann nachließ, war es ein normales Regenrennen", so der Finne nach der Ferrari-Nullnummer in Suzuka.Doch das Ergebnis ist nach dem endgültigen Abbruch infolge des Bianchi-Unfalls und "angesichts der Nachrichten zu Jules ohnehin nicht das Wichtigste", wie Alonso klar herausstellt. "Wir alle warten auf gute Neuigkeiten. Derzeit wissen wir nichts Konkretes und das ist nicht gut", macht sich der Ferrari-Stammfahrer Sorgen um den 25-jährigren Marussia-Piloten, der Mitglied des Ferrari-Nachwuchsprogramms ist.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Kimi0804
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
- Lieblingsteam: McLaren
Re: Nullnummer für Ferrari im Regen von Suzuka
Eine erneut peinliche Vorstellung von beiden Seiten! So kann man aber Williams nirgendswo gefährlich werden! Da muss man dann schon eher nach hinten schauen auf McLaren. 

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."
- ForceIndia1995
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Di Resta,Yamamoto
- Lieblingsteam: Force India
und damit ist die punkterekord-serie gerissen. das letzte mal hatte ferrari eine nullnummer in großbritannien 2010 (!)
- elMatador
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: Alonso
- Lieblingsteam: McLaren-Honda
Zeit für einen NeustartForceIndia1995 hat geschrieben:und damit ist die punkterekord-serie gerissen. das letzte mal hatte ferrari eine nullnummer in großbritannien 2010 (!)

- DonJuan
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: ALO, RAI
- Lieblingsteam: Ferrari
Auch boxenpannenbereinigt wäre Kimi wohl kaum in die Punkte gekommen. Vielleicht höchstens Zehnter.
Aber auf ihn baut Ferrari und nächstes Jahr wird alles besser. Super Ferrari

- Schumix
- Vize-Weltmeister
Hat sich eigentlich Ferrari schon dazu geäußert? Es könnte doch genau so sein, das Alonso gehen will oder das er sogar bleibt!DonJuan hat geschrieben:Auch boxenpannenbereinigt wäre Kimi wohl kaum in die Punkte gekommen. Vielleicht höchstens Zehnter.
Solange eskeine offiziellen Statements gibt, würde ich nicht vorverurteilen!

Die Ereignisse bei Ferrari passen irgendwie zu Situation um den Fahrerwechsel.
No Comments pls.
- Kasmo
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Schumi; Seb; Kimi; Senna; Ros
- Lieblingsteam: Quad in a row, Record Champion
Warte mal ab was passiert wenn Ferrari nicht ein Alonso Auto, sondern ein Kimi/Vettel Auto baut. Den Unterschied zwischen liegt mir nicht und liegt mir perfekt sieht man bei Vettel sehr gut 2012. Anfang 2012 normale Performance, Ende 2012 konnte keiner auch nur annähernd seine Speed mit gehen.Aber auf ihn baut Ferrari und nächstes Jahr wird alles besser. Super Ferrari
- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Genau, nächste Jahr kommt Vettel, dann wird alles ganz, ganz anders.
Für Leute, die auch Boulevard-News lieben:
Zudem soll Vettel es nicht gefallen haben, dass Teamchef Horner Frau und Kind verließ, um mit einem britischen Popstar zusammen zu sein.
Übrigens, der "Popstar" ist das Ex-Spice Girl Geri Halliwell.

Für Leute, die auch Boulevard-News lieben:
Zudem soll Vettel es nicht gefallen haben, dass Teamchef Horner Frau und Kind verließ, um mit einem britischen Popstar zusammen zu sein.

Übrigens, der "Popstar" ist das Ex-Spice Girl Geri Halliwell.