Update: Bianchi offenbar in kritischem Zustand
Update: Bianchi offenbar in kritischem Zustand
Die Formel-1-Szene bangt um die Gesundheit von Marussia-Pilot Jules Bianchi: Schrecklicher Unfall mit Bergungsfahrzeug in der Dunlop-Kurve - Fahrer bewusstlos(Motorsport-Total.com) - Am Formel-1-Renntag in Suzuka ist der erneute Doppelerfolg von Mercedes recht schnell in den Hintergrund gerückt. Der Grand Prix von Japan war nach 46 Runden abgebrochen worden, nachdem sich in der Dunlop-Kurve ein schwerer Unfall ereignet hatte. In jener achten Kurve von Suzuka war in der 43. Runde der Sauber von Adrian Sutil abgeflogen. Als die Streckenposten das Fahrzeug des Deutschen bergen wollten, flog Jules Bianchi mit seinem Marussia in die Szenerie.Das Fahrzeug des Franzosen knallte offenbar mit großer Wucht in ein Bergungsfahrzeug, das den Sauber neben die Strecke transportieren sollte. Erste Bilder von der Unfallstelle zeigen einen erheblich zerstörten Marussia. Er sei von den Bildern "geschockt" gewesen, berichtet Sutil nach seiner Rückkehr ins Fahrerlager. Bianchi wurde an der Unfallstelle von Medizinern versorgt und zunächst in Streckenhospital gebracht. Dort verweigerte man offenbar Teammitgliedern von Marussia zunächst den Zutritt.Während Lewis Hamilton, Nico Rosberg und Sebastian Vettel eine Podiumszeremonie bei gedämpfter Stimmung abhielten, startete der Rettungshubschrauber aus dem Fahrerlager. An Bord befand sich entgegen erster Vermutungen allerdings nicht der verunfallte Bianchi. Der Franzose wurde per Krankenwagen in eine Klinik transportiert. "Wir hoffen, dass Bianchi okay ist", so Hamilton. "Das sah schrecklich aus. Ich wünsche ihm alles Gute", sagt Rosberg. Vettel fügt an: "Meine besten Wünsche für Jules Bianchi, der ins Krankenhaus gekommen ist."Über den Gesundheitszustand ist bislang wenig bekannt. Nach Auskunft der FIA war Bianchi offenbar bewusstlos. "Der Fahrer ist nicht bei Bewusstsein. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, weil der Helikopter bei diesen Wetterbedingungen nicht fliegen kann. Ein weiteres Update folgt zu einem späteren Zeitpunkt", heißt es von FIA-Sprecher Matteo Bonciani. "Im Moment ist es die Unwissenheit, die einen quält, weil man nicht weiß, wie es ihm geht", meint Vettel.Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko sagt bei 'Sky': "Es sieht wohl kritisch aus. Wir hoffen das Beste für Jules Bianchi." Adrian Sutil, der die Bergung seines Autos mitverfolgte, bakm den Zwischenfall aus nächster Nähe mit. "Die Situation um Bianchi ist kritisch. Ich hoffe, er ist in guten Händen", so der Gräfelfinger. "Ich stand direkt daneben. Mehr möchte ich aus Respekt vor Jules jetzt nicht dazu sagen." Nach Angaben von Sutil hatte sich Bianchi in gleicher Form wegen Aquaplaning von der Strecke gedreht wie er zuvor selbst auch.Weitere Informationen erhalten sie schnellstmöglich an dieser Stelle!
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
-
- Rookie
- Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, GLO
Re: Heftiger Unfall: Bianchi auf dem Weg in die Klinik
Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die am Anfang des Rennens über die übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen geschimpft haben, sich beim nächsten Mal etwas zurückhalten.
Hoffentlich geht es Bianchi bald besser. Laut Aussage soll es ja leider immer schlimmer werden.
Hoffentlich geht es Bianchi bald besser. Laut Aussage soll es ja leider immer schlimmer werden.
- RFE
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
- Lieblingsteam: Renault
Nein, werde ich nicht tun, egal, wie das jetzt ausgeht. Das war eine komplett andere Situation. Da standen keine anderen Fahrzeuge auf der Strecke oder neben der Strecke. Keine gelben Flaggen, keine Gefahr. Alle Fahrer sagten, dass man starten soll.Blitzkoenig hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die am Anfang des Rennens über die übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen geschimpft haben, sich beim nächsten Mal etwas zurückhalten.
Und auch jetzt kann man den Funktionären keinen Vorwurf machen. Kein Mensch konnte wissen, dass auf einmal zwei Leute an exakt derselben Stelle bei gelben Flaggen (!) abfliegen. Klar hätte SC geholfen. Das weiß man aber immer erst hinterher. Muss man jetzt für alles, was neben der Strecke passiert, ein SC holen? Dann muss das für jedes Auto, das, egal wie weit, neben der Strecke steht, passieren.
Foren-Polemiker aus Leidenschaft.
- Peppermint
- Nachwuchspilot
Du hast den Schuss wohl nicht gehört?
Wünscht Dir wohl die Gladiatorenkämpfe zurück.
Unglaublich.

Unglaublich.

Peppermint 

Sutil will nichts dazu sagen und man sah ihm schon an, dass es nichts harmloses war. Und wenn man sieht wie Sutil selbst dort abgeflogen ist und mit welcher Geschwindigkeit er in die Bande einschlug, kann man sich in etwa ausrechnen mit welcher Wucht Bianchi da eingeschlagen sein könnte... Sutil hat ja auch durch seinen Dreher schon etwas an Geschwindigkeit abgebaut gehabt. Nun ist die Frage wie Bianchi genau abflog.
Zuletzt geändert von Hoto am 05.10.2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Alonso7
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
- Lieblingsteam: Ferrari
Ich bete zu Gott und wünsche ihm 100% Kraft das ganze unbeschadet zu überstehen wir sind alle bei dir!
Es kann nie genug Sicherheitsmaßnahmen geben merkt euch das!
Nach 20 Jahren brauchen wir nie wieder ein Unglück in der F1!
Forza Jules sei forte!
Forza Jules sei forte!
- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
- RFE
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
- Lieblingsteam: Renault
Ganz genau. Blut, ich liebe es.Peppermint hat geschrieben:Du hast den Schuss wohl nicht gehört?![]()
Unglaublich.
So ein Quatsch. Hier wird nur wieder auf Leute eingehauen, deren Entscheidung eigentlich nachvollziehbar war.
Und morgen beschweren sich dann wieder viele über Cockpithauben.
Foren-Polemiker aus Leidenschaft.
- daSilvaRC
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC
Alonso7 hat geschrieben:Ich bete zu Gott und wünsche ihm 100% Kraft das ganze unbeschadet zu überstehen wir sind alle bei dir!
Forza Jules sei forte!
bester post hier, dem ich mich gerne anschliesse.
Sag ja zu Sauber und Minardi!
Hoffentlich geht es Bianchi schnell wieder gut.
Zu Adrian Sutil. Gut, dass ihm nichts passiert ist und gut, dass er zum Unfall von Bianchi nicht sagt, Respekt. Klasse Einstellung.
Zu Adrian Sutil. Gut, dass ihm nichts passiert ist und gut, dass er zum Unfall von Bianchi nicht sagt, Respekt. Klasse Einstellung.
No Comments pls.
- Hyeson
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Heinz-Harald Frentzen
- Lieblingsteam: Jordan, Sauber
Ob das gut ist oder nicht ist Auslegungssache. Dass er vermutlich alles gesehen hat sieht man ihm an.Comment hat geschrieben:Hoffentlich geht es Bianchi schnell wieder gut.
Alles Gute Jules, unsere Gedanken sind bei dir.
I'm working on a masterpiece and I haven't quite finished it yet.
-
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Massa, Kobayashi, Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
An der stelle brauchst du selbst im trockenen die wiese nur schief anschauen und du gehst gerade aus in die wand. Im regen das ganze nochmal deutlich schwerer. Wen da nen auto in der bande parkt, und dan da noch streckenposten rumlaufen + fahrzeuge da rangieren, dan hat da ein sc zu fahren. Ich habe es mich gleich schon gefragt als ich sutil da sah, warum sie das sc nicht rausholen.
- Rosberg93
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Schumacher, Nico Rosberg
- Lieblingsteam: Ferarri, Mercedes, Sauber
Ich hab es gesagt. Dank Bernie hat es jetzt doch einen Fahrer erwischt. Hätte er das Rennen einfach verschoben, dann hätte man sich den ganzen Mist erspart aber Nein.... Das einzige was wie immer zählt ist Geld.
Zuletzt geändert von Rosberg93 am 05.10.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.
-
- Rookie
- Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, GLO
Der arme Sutil. Der stand den Tränen (verständlicherweise!) sehr nah. Muss schlimm sein, so etwas direkt zu sehen.
Und dann stellt er sich bestimmt noch die Frage, ob er es hätte verhindern können.
Und dann stellt er sich bestimmt noch die Frage, ob er es hätte verhindern können.
- sc712
- Rookie
- Lieblingsfahrer: PER, LEC & ALO
Weiß jemand wie weit diese Klinik von der Rennstrecke entfernt ist?