Hamilton: "Insgesamt war Nico heute schneller"
Hamilton: "Insgesamt war Nico heute schneller"
Lewis Hamilton freut sich über seinen ersten Sieg in Spanien - seinen vierten Triumph in Folge - und ist froh, dass das Rennen nicht noch länger gedauert hat... © xpbimages.com Nico Rosberg musste sich Teamkollege Lewis Hamilton erneut geschlagen geben - eine kalte Dusche gab es für den Teamkollegen dennoch. (Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist und bleibt der Mann der Stunde. Auch im vierten Rennen in Folge triumphierte der Mercedes-Pilot vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg und hat damit die Führung im Gesamtklassement übernommen. Und das, obwohl für den Briten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya nicht alles rund lief: "Ich war heute einfach nicht schnell genug, Nico war schneller", gibt er nach der Siegerehrung zu."Ich hatte viel Ärger mit der Balance des Autos und habe einfach versucht, etwas Zeit zu finden. Ich habe meinem Mechaniker gesagt, er solle mir durchgeben, wo ich Zeit verliere. Aber insgesamt war Nico, glaube ich, ein bisschen schneller. Zum Glück habe ich es geschafft, ihn hinter mir zu halten", meint der 29-Jährige. Rosberg sieht die Sache ähnlich: "Ganz ehrlich, eine Runde mehr, und ich hätte es versuchen können. Dummerweise hat diese Runde gefehlt, aber so ist es nun einmal."Trotzdem freut sich Hamilton natürlich über seinen Sieg: "Mein erster Sieg in Spanien beutetet mir wahnsinnig viel. Einen großen Dank an das Team, sie haben einen großartigen Job in diesem Jahr gemacht. Ich bin sehr glücklich, das war mein bestes Rennen hier in Spanien. Also danke auch an alle auf den Tribünen, das bedeutet mir sehr viel." Rosberg, der die WM-Führung nach fünf Rennen los ist, gibt die Hoffnung nicht auf: "Der zweite Platz ist okay, ich bin immer noch nah an der WM-Führung dran, und es gibt noch einige Rennen."Besonders der Blick auf das nächste Rennen im Fürstentum Monaco stimmt den Deutschen zuversichtlich. Vor einem Jahr hatte er in seinem "Wohnzimmer" schließlich gewonnen und Teamkollege Hamilton in den Schatten gestellt. "Das nächste Mal werde ich versuchen, einen Platz besser zu sein als heute - also Erster." Mit einem Sieg in Monte Carlo würde Rosberg nach Punkten wieder an seinem Kumpel vorbeiziehen."Natürlich hätte ich nie gedacht, dass wir im Rennen einen 50-Sekunden-Vorsprung auf Red Bull haben würden."Lewis HamiltonViele Experten hatten Hamiltons Wechsel zu Mercedes vor gut anderthalb Jahren kritisiert, am Ende sollte der Champion von 2008 jedoch Recht behalten. Ein bisschen überrascht über die aktuelle Mercedes-Dominanz ist er aber schon: "Das war ja die Idee hinter der ganzen Entscheidung, und ich habe fest daran geglaubt, dass es so kommen würde. Aber natürlich hätte ich nie gedacht, dass wir im Rennen einen 50-Sekunden-Vorsprung auf Red Bull haben würden. Ich bin sehr glücklich, Teil dieses Teams zu sein. Unser vierter Doppelsieg in Folge - das fühlt sich einfach gar nicht real an." Großer Preis von Spanien - Sonntag © xpbimages.com Pastor Maldonado (Lotus) und Max Chilton (Marussia) Aufsichtsratschef Niki Lauda ist einmal mehr stolz auf seine Piloten: "Ich habe es bis zur letzten Runde genossen, weil sie bis dahin gegeneinander gekämpft haben, wie ich es voraus gesagt habe. Ich war besorgt, dass Nico alles versuchen wird, um ihn zu knacken. Dann hätten wir nicht so einen Vorsprung heraus fahren können. Den Mist den manche erzählen, dass Mercedes seine Autos steuert, haben wir widerlegt, das konnte man sehen", so der Österreicher gegenüber 'Sky Sports F1'.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Re: Hamilton: "Insgesamt war Nico heute schneller"
Im Quali ist Hamilton immer einen Tick schneller , aber im Rennen kann Rosberg gegen Ende immer zurückschlagen !
Es ist sehr sehr knapp zwischen den beiden !
Es ist sehr sehr knapp zwischen den beiden !
Genuinely entertaining .
- weltmeister2008
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
Es scheint so als ob Nico sein Auto besser abstimmen kann. Lewis gewinnt jedesmal nur dank seines herausragenden Qualispeeds..
- chuky
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
- Lieblingsteam: Red Bull
Dank seiner guten Starts und dank seiner starken Zweikämpfe.weltmeister2008 hat geschrieben:Es scheint so als ob Nico sein Auto besser abstimmen kann. Lewis gewinnt jedesmal nur dank seines herausragenden Qualispeeds..
Naja, Freitag war das Auto sehr gut abgestimmt und beim Feintuning haben sie es verschlimmbessert. Beim Nico genau anders rum.weltmeister2008 hat geschrieben:Es scheint so als ob Nico sein Auto besser abstimmen kann. Lewis gewinnt jedesmal nur dank seines herausragenden Qualispeeds..
Und genau das sind die Rennen, die Hamilton gewinnen muss um WM zu werden. Auch wenn er nicht schneller ist, trotzdem zu gewinnen ist nicht leicht. Und sollte im nächsten Rennen bspw. Hamilton wieder schneller sein und gewinnen sieht es noch schlimmer aus für Rosberg.
- F1Fan2004
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
- Lieblingsteam: #TeamNR6
- Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
- YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv
Umso bitterer für Nico, aber die Überrundungen haben ihm heute auch nicht gerade in die Karten gespielt...
Wenn er den Start oder die Quali endlich mal wieder besser als Lewis hinbekommt, dann sieht das Ganze für Nico auch wieder besser aus. Die Saison ist noch lange nicht vorbei
Wenn er den Start oder die Quali endlich mal wieder besser als Lewis hinbekommt, dann sieht das Ganze für Nico auch wieder besser aus. Die Saison ist noch lange nicht vorbei

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016

#DankeN1co
- Eddie
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: ALO, MAS, ROS, HUL
- Lieblingsteam: Ferrari
Sagt sich leicht, wenn man gewonnen hatRedaktion hat geschrieben:"Insgesamt war Nico heute schneller"

Aber klar, verdienter Sieg (aufgrund der bärenstarken Qualy)...Er scheint momentan einfach in der Form seines Lebens zu sein...Umso höher ist Rosbergs Leistung anzusiedeln, er war heute tatsächlich etwas schneller, aber leider hatte er das Rennen gestern verloren...Wenigstens hört jetzt mal diese ewige Rosberg Basherei auf...Hoff ich zumindest...Man kann sich doch einfach über einen tollen Zweikampf an der Spitze der WM Tabelle freuen, der hoffentlich noch lange und spannend weitergeht

Ich glaube in Monaco hat der Nico ganz gute Chancen, sich die WM Führung zurückzuholen, mich würds freuen

Ferrari PERSempre

Ich hab es in Bahrain gesagt und ich sage es jetzt:
Nico hat es mal wieder verkackt. Er war der schnellere, dann muss man das ausnutzen. Das hat er mal wieder nicht geschafft. So kann man samstags das Rennen verlieren.
Es ist zu früh für ihn. Er hat zu wenig Erfahrung mit dem Business dort vorne. Für mich hätte er mit solchen Leistungen den Titel auch nicht verdient und den kann er auch nicht bekommen, wenn er so weiter macht.
Nico hat es mal wieder verkackt. Er war der schnellere, dann muss man das ausnutzen. Das hat er mal wieder nicht geschafft. So kann man samstags das Rennen verlieren.
Es ist zu früh für ihn. Er hat zu wenig Erfahrung mit dem Business dort vorne. Für mich hätte er mit solchen Leistungen den Titel auch nicht verdient und den kann er auch nicht bekommen, wenn er so weiter macht.
Witzig ist, dass in der 20. Runde statt der Einblendung "Nico Rosberg fastest laptime", fälschlicherweise "Nico Rosberg race winner" eingeblendet worden ist. Ich dachte erst, es wäre ein gutes Omen.

- LewHam
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Hamilton. Massa.Webber
- Lieblingsteam: McLaren
Dabei sollte nicht vergessen werden, dass Lewis mehr als 2 sek bei den Stopps auf Nico verloren hat.Das macht schon viel aus bei der Knappheit zwischen den beiden heute.
Nichtsdestotrotz war Rosberg für mich heute tick schneller als Hamilton unterwegs. Wahrscheinlich geschuldet der Tatsache, dass Die Balance des Autos im letzten Stint sich Verschlechterte , sodass die reifen bei Ihm schneller in die knie gingen.
hat Hamilton den Alonso wirklich überrundet?
Warum verbraucht Ham immer sooo viel weniger Sprit als Rosberg? Bei den vorherigen Rennen hätte ich das noch nachvollziehen können, da Hamilton allein vorne gemütlich die Pace kontrollierte und so spritsparend fahren konnte. Aber heute war Er über die Distanz fast immer unter Nicos druck und trotzdem verbraucht Er viel weniger.
Nichtsdestotrotz war Rosberg für mich heute tick schneller als Hamilton unterwegs. Wahrscheinlich geschuldet der Tatsache, dass Die Balance des Autos im letzten Stint sich Verschlechterte , sodass die reifen bei Ihm schneller in die knie gingen.
Warum verbraucht Ham immer sooo viel weniger Sprit als Rosberg? Bei den vorherigen Rennen hätte ich das noch nachvollziehen können, da Hamilton allein vorne gemütlich die Pace kontrollierte und so spritsparend fahren konnte. Aber heute war Er über die Distanz fast immer unter Nicos druck und trotzdem verbraucht Er viel weniger.
Möglicherweise hat er nicht so viel aufgetankt. Es gibt ja nur die Anzeige, die aussagt, wie viel sie verbrauchen dürfen und nicht wie viel sie überhaupt können.LewHam hat geschrieben:Dabei sollte nicht vergessen werden, dass Lewis mehr als 2 sek bei den Stopps auf Nico verloren hat.Das macht schon viel aus bei der Knappheit zwischen den beiden heute.
Es gibt Fahrer, die mögen ein schweres Auto nicht. Hamilton nimmt halt 10-20 Kilo weniger mit. Das spürt man in einem F1 Wagen. Rosberg möchte lieber mit der Leistung im Rennen spielen und mehr Freiheiten haben. Also nimmt er ein wenig mehr mit.
Außerdem könnte es Hamilton helfen am Anfang die Reifen zu schonen, weil das Auto weniger über die Hinterachse arbeitet.
Das ist die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann.
Also ich denke man kann sagen das beide auf einem Niveau fahren. Hamilton hat halt immer mehr Glück im Quali eine perfekte Runde zu erwichen und bisher aufgrund schlechter Starts von Rosberg am Start davon zu ziehen. Das kann sich aber auch schnell mal ändern und dann ist es anders herum sicherlich genauso knapp. Die Leute die hier immer den Nico klein reden haben keine Ahnung. Der ist gegen Schumacher gefahren und hat sich gut geschlagen und nun fährt er mit dem angeblich grössten Talent und schnelllsten Mann auf einem ähnlichen Level. Sicher er wird auch hier und da noch Erfahrung sammeln müssen aber er gehört für mich zu den Topfahrern und das stellt er gerade unter Beweis.
- LewHam
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Hamilton. Massa.Webber
- Lieblingsteam: McLaren
Die Erklärung ist plausibel.Fluppi hat geschrieben:LewHam hat geschrieben:
Möglicherweise hat er nicht so viel aufgetankt. Es gibt ja nur die Anzeige, die aussagt, wie viel sie verbrauchen dürfen und nicht wie viel sie überhaupt können.
Es gibt Fahrer, die mögen ein schweres Auto nicht. Hamilton nimmt halt 10-20 Kilo weniger mit. Das spürt man in einem F1 Wagen. Rosberg möchte lieber mit der Leistung im Rennen spielen und mehr Freiheiten haben. Also nimmt er ein wenig mehr mit.
Außerdem könnte es Hamilton helfen am Anfang die Reifen zu schonen, weil das Auto weniger über die Hinterachse arbeitet.
Allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben , dass die beide mit so viel Sprit Differenz in den Rennen gehen. wir hatten Rennen wie Bahrain und heute Barcelona ,wo Hamilton situationsbedingt nicht großartig auf den Verbrauch geachtet hatte aber trotzdem weniger verbrauchte.
Ich meine auch nach Malaysia einen Interviews von Paddy gelesen zu haben, wo Er meinte beide Fahrer würden unter kompletten identischen Bedingungen in den rennen gehen.Das schließt für Mich auch die Sprit menge ein denn sonst hätte Er es explizit erwähnt.
Außerdem warum sollte Ros mehr Sprit mitnehmen, obwohl Er es beobachtet kann, dass Lewis auch mit viel weniger Sprit( Fall deine These stimmen würde) die Rennen problemlos und auch schnell fahren kann.
- Rocky
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Ham- „The Magic“ Senna
- Lieblingsteam: Mercedes AMG
Die jungs schenken sich nichts da vorne so muss es sein und lob an das Team das die sie frei fahren lassen!
Es Bleibt nach wie vor sehr spannend zwischen den beiden wobei Ham momentan die Nase vorne hat und unglaublich stark unterwegs ist genau wie der Ros auch der auch nahe an Ham dran ist. Aber ich glaube wenn es drauf ankommt sehe ich Ham einen Tick vor Ros.
Aber es macht Spaß den Jungs beim Kampf zu zusehen.

Es Bleibt nach wie vor sehr spannend zwischen den beiden wobei Ham momentan die Nase vorne hat und unglaublich stark unterwegs ist genau wie der Ros auch der auch nahe an Ham dran ist. Aber ich glaube wenn es drauf ankommt sehe ich Ham einen Tick vor Ros.
Aber es macht Spaß den Jungs beim Kampf zu zusehen.

- Alonso und Kimi Fan
- F1-Pilot
10kilo ist schon total unmöglich weniger mitzunehmen. Da müsstest du soviel leistung drosseln das du 3-4 sec langsamere runden machst um ins ziel zu kommen und damit meine ich alle runden und nicht nur 1-2 runden. 1-2Kg weniger wäre noch eher im bereich des möglichen aber schon 3kg wäre für mich unvorstellbar.LewHam hat geschrieben:Die Erklärung ist plausibel.Fluppi hat geschrieben:LewHam hat geschrieben:
Möglicherweise hat er nicht so viel aufgetankt. Es gibt ja nur die Anzeige, die aussagt, wie viel sie verbrauchen dürfen und nicht wie viel sie überhaupt können.
Allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben , dass die beide mit so viel Sprit Differenz in den Rennen gehen. wir hatten Rennen wie Bahrain und heute Barcelona ,wo Hamilton situationsbedingt nicht großartig auf den Verbrauch geachtet hatte aber trotzdem weniger verbrauchte.
Ich meine auch nach Malaysia einen Interviews von Paddy gelesen zu haben, wo Er meinte beide Fahrer würden unter kompletten identischen Bedingungen in den rennen gehen.Das schließt für Mich auch die Sprit menge ein denn sonst hätte Er es explizit erwähnt.
Außerdem warum sollte Ros mehr Sprit mitnehmen, obwohl Er es beobachtet kann, dass Lewis auch mit viel weniger Sprit( Fall deine These stimmen würde) die Rennen problemlos und auch schnell fahren kann.