Hamilton hatte auf Rosberg gesetzt

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Hamilton hatte auf Rosberg gesetzt

Beitrag von Redaktion » 06.07.2013, 17:37

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zeigt sich nach seiner Pole-Position am Nürburgring überrascht, dass er nicht hinter seinem Teamkollegen Nico Rosberg gelandet ist © xpbimages.com Lewis Hamilton hätte damit gerechnet, sich hinter Nico Rosberg zu qualifizieren (Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist überrascht über seine Pole-Position beim Großen Preis von Deutschland. Vor dem Qualifying hatte der Brite eher damit gerechnet, sich seinem Teamkollegen Nico Rosberg geschlagen geben zu müssen. Durch eine strategische Fehlentscheidung seitens Mercedes war der Deutsche, der bis dahin als Kandidat für Platz eins galt, bereits in Q2 ausgeschieden und wird am Sonntag nur von Position elf aus ins Rennen gehen."Nico war das ganze Wochenende über sehr schnell, und ich hatte damit gerechnet, dass er mich heute höchstwahrscheinlich schlagen würde und nun hier oben säße, wo ich nun bin", gibt Hamilton zu. Das gesamte Team habe nicht mit der schlechten Position Rosbergs gerechnet: "Es war wirklich eine Riesenüberraschung für uns alle", gesteht der 28-Jährige. Diese Aussagen des Weltmeisters von 2008 unterstreichen aber, wie viel Respekt Rosberg bereits im Fahrerfeld genießt und wie ernst er durch seine jüngsten Erfolge genommen wird - immerhin eine kleine Entschädigung.In den letzten Minuten des zweiten Qualifying-Abschnitts war die Strecke plötzlich deutlich schneller geworden. Da Rosberg in der Box stand, konnte er nicht mehr auf die schnellen Zeiten der Konkurrenz reagieren. "Er war da eigentlich nur zwei Zehntel langsamer im Vergleich zu meiner Runde", erinnert sich Hamilton: "Dann wurde die Strecke plötzlich schneller, was eine echte Überraschung war und uns etwas aus der Bahn warf."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Syncro
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Hamilton hatte auf Rosberg gesetzt

Beitrag von Syncro » 06.07.2013, 18:17

da hat der gute lewis die rechnung ohne seinen kommandostand gemacht :-)
nichts ist unmöööööglich, mercedeeeeeees

AlonsoKanns
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von AlonsoKanns » 06.07.2013, 18:20

Syncro hat geschrieben:da hat der gute lewis die rechnung ohne seinen kommandostand gemacht :-)
Ich hoffe mal dass Rosberg auch so langsam merkt, wer bei seinem Verein die Nr.1 ist, und das beim "Heim- GP".
Mercedes wird immer dreister.
2014 müssen die Kimi- Anhänger ganz tapfer sein, Alonso trennt die Spreu vom Weizen

Infenion
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Hamilton, Räikkönen
Lieblingsteam: keins

Beitrag von Infenion » 06.07.2013, 18:36

Glaubst du ernsthaft Mercedes macht das für extra? Man ist lieber an einer kompletten ersten Reihe interessiert als die Situation, wie sie jetzt ist. Es gibt bei Mercedes "noch" keinen Nummer 1 Fahrer, aber das wird sich noch änderen wenn man ernsthafte Chancen auf den WM-Titel hat.

forgoten94
Nachwuchspilot

Beitrag von forgoten94 » 06.07.2013, 18:48

AlonsoKanns hat geschrieben:
Syncro hat geschrieben:da hat der gute lewis die rechnung ohne seinen kommandostand gemacht :-)
Ich hoffe mal dass Rosberg auch so langsam merkt, wer bei seinem Verein die Nr.1 ist, und das beim "Heim- GP".
Lösche den Beitrag bitte. Bevor wieder ein dämliches Gerücht entsteht, wie bei Ferrari
Ich weis nicht findest du es etwa witzig? oder Bist du echt so **** um das zu glauben?
Ich hoffe es für dich nicht.

Infenion
F1-Fan

Beitrag von Infenion » 06.07.2013, 19:08

Ich bin mir bei ihm auch noch nicht sicher ob er einfach nur ein Troll wie Seinfeld ist, weil manchmal kommen wirklich gute Beiträge über ihn, solange es da nicht über Vettel, Räikkönen oder eben Hamilton geht.

AlonsoKanns
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso

Beitrag von AlonsoKanns » 06.07.2013, 19:14

Infenion hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft Mercedes macht das für extra? Man ist lieber an einer kompletten ersten Reihe interessiert als die Situation, wie sie jetzt ist. Es gibt bei Mercedes "noch" keinen Nummer 1 Fahrer, aber das wird sich noch änderen wenn man ernsthafte Chancen auf den WM-Titel hat.
Es hat schon einen bitteren Beigeschmack, und den neuen oberen Köchen traue ich das zu.
Ich erinnere an Rosbergs Funkspruch bereits am Anfang der Saison.
2014 müssen die Kimi- Anhänger ganz tapfer sein, Alonso trennt die Spreu vom Weizen

Syncro
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Syncro » 06.07.2013, 19:31

also eigentlich habe ich einige Kommentare dazu mehr als Scherz verfasst, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.
es kann durchaus sein, daß der Fokus so sehr auf Hamilton gerichtet war, daß man schlichtweg Rosbergs Zeit ausser Acht gelassen hat.
Die Frage ist, hätte man Hamilton in anderem Falle auf eine weitere Runde geschickt? Meine Vermutung sagt mir, ja, höchstwahrscheinlich.

Uran
Testfahrer

Beitrag von Uran » 06.07.2013, 19:35

Infenion hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft Mercedes macht das für extra? Man ist lieber an einer kompletten ersten Reihe interessiert als die Situation, wie sie jetzt ist. Es gibt bei Mercedes "noch" keinen Nummer 1 Fahrer, aber das wird sich noch änderen wenn man ernsthafte Chancen auf den WM-Titel hat.
Es hat schon einen bitteren Beigeschmack, und den neuen oberen Köchen traue ich das zu.
1. Ist das wirklich der größte Crap, den ich je gehört habe. Als ob Mercedes Rosberg absichtlich schaden wollte. Die Streckenverbesserung kam nämlich wirklich überraschend.
Und 2. Das Ganze auch noch aus dem Munde eines Alonso-Jünges...mir wird schlecht! :gonk:

Ich habe ja immernoch den Verdacht, dass du uns absichtlich trollst, und eine Art Verhaltenstudie an uns praktizierst. :mrgreen:
Forum WM 2010 - Sieger

Infenion
F1-Fan

Beitrag von Infenion » 06.07.2013, 20:41

AlonsoKanns hat geschrieben: Es hat schon einen bitteren Beigeschmack, und den neuen oberen Köchen traue ich das zu.
Dieser Funkspruch kam doch nur weil man den 3. und 4. Platz nicht riskieren wollte zu verlieren. Es war noch nicht mal ne richtige Teamorder ansich, weil man einfach nur Rosberg aufgefordert hat im Sinne des Teams Hamilon nicht anzugreifen. War ja nicht so, dass man Hamilton an Rosberg vorbeigeschleust hat. Übertreib mal nicht so mit deinen Verschwörungstheorien.

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 06.07.2013, 21:35

Infenion hat geschrieben:
AlonsoKanns hat geschrieben: Es hat schon einen bitteren Beigeschmack, und den neuen oberen Köchen traue ich das zu.
Dieser Funkspruch kam doch nur weil man den 3. und 4. Platz nicht riskieren wollte zu verlieren. Es war noch nicht mal ne richtige Teamorder ansich, weil man einfach nur Rosberg aufgefordert hat im Sinne des Teams Hamilon nicht anzugreifen. War ja nicht so, dass man Hamilton an Rosberg vorbeigeschleust hat. Übertreib mal nicht so mit deinen Verschwörungstheorien.
hamilton hat seinen sprit verbraten, als er die 2 red bulls jagte. rosberg hat dies nicht getan. hamilton kroch am ende nur noch um die strecke. auch wenn man keinen irgendwo vorbeigeschleust hatte, bei dem geschwindigkeitsunterschied den die beiden da hatten, muss man von einer teamorder sprechen.

Nebur
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Nebur » 06.07.2013, 21:56

Tut es eigentlich weh qpqpqp und Alonsokanns?
Endlich, der Chef ist wieder da. Ron führ uns wieder zum Titel.

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Arestic » 07.07.2013, 00:23

qpqpqp hat geschrieben:hamilton hat seinen sprit verbraten, als er die 2 red bulls jagte. rosberg hat dies nicht getan.
Weil Rosberg in Hamiltons Windschatten weniger Sprit verbrauchte.

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC

Beitrag von pilimen » 07.07.2013, 01:32

Ja, wenn es so weiter geht, sind sie so dreist wie Ferrari und setzen nur auf einen Piloten. Diese feigen....

edit
Nebur hat geschrieben:Tut es eigentlich weh qpqpqp und Alonsokanns?
Ja, 2007 erzeugt auch jetzt noch Schmerzen... :blaugh:
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC

Beitrag von pilimen » 07.07.2013, 01:37

qpqpqp hat geschrieben:[...]bei dem geschwindigkeitsunterschied den die beiden da hatten, muss man von einer teamorder sprechen.
Bei dem Geschwindigkeitsunterschied konnte Rosberg aber dennoch nicht an Hamilton vorbei kommen, bis man ihm verboten hatte es zu versuchen. Er hatte die Gelegenheit gehabt, aber er schaffte es nicht. Fertig, Punkt, aus.

Aber die Ironie hinter dieser Geschichte ist doch, dass gerade die Ferrari Fans mit dem Finger auf Mercedes zeigen. Wenn ihr Ferrari Fans seid, müsst ihr doch Bevorzugung eines Piloten und Teamorder doch lieben. Anders könntet ihr kein Fan dieses Teams sein. :domokun: :twisted: :lol:
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

Antworten