Rosberg: Große Enttäuschung nach Teamorder

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Rosberg: Große Enttäuschung nach Teamorder

Beitrag von Redaktion » 24.03.2013, 16:23

Beim Rennen in Sepang muss Nico Rosberg zurückstecken und Teamkollege Lewis Hamilton den ersten Podestplatz der Saison überlassen © Daimler Nico Rosberg musste Lewis Hamilton beim Rennen in Sepang den Vortritt lassen (Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Sepang wurde in der Schlussphase von den Teamduellen bei Red Bull und Mercedes geprägt. Während man sich beim Weltmeister-Team nicht an Absprachen hielt, waren sich die beiden Mercedes-Piloten ziemlich schnell einig. Lewis Hamilton fuhr sicher zu seinem ersten Podestplatz als Mercedes-Pilot, während Nico Rosberg das Nachsehen hatte. Obwohl der Deutsche deutlich schneller war als sein Teamkollege, musste er zurückstecken."Es war viel los an diesem Wochenende. In erster Linie bin ich enttäuscht, weil ich am Ende des Rennens gerne voll durchgefahren wäre", berichtet Rosberg in seinem Video-Blog. "Im Rennen waren wie superschnell. Ich habe immer die Red Bull vor mir gesehen. Das war ein Hammergefühl. Das war echt toll. Ich war immer in Schlagdistanz und habe immer daran geglaubt, dass ich hätte gewinnen können. Ich hatte einen kurzen Kampf mit dem Sebastian. Das war am Boxenausgang richtig eng. Doch zu dem Zeitpunkt war er etwas schneller und hat sich sogar den Lewis geschnappt.""Es lief nach Plan, bis ich auf Lewis auflief. Anfangs habe ich versucht, zu überholen - zwei Mal. Das hat aber wegen dem Doppel-DRS nicht geklappt. Dann kam ein Funkspruch vom Team, dass ich meine Position halten und auch noch Sprit sparen soll. Es war aber noch im grünen Bereich. Lewis hatte Megaprobleme mit dem Spritsparen. Ich habe mich entschieden, dem Team zu folgen", erklärt Rosberg, der seit 2010 für das Team unterwegs ist und weiß, wie wichtig das Teamergebnis in Sepang war."Ich kann den Standpunkt des Teams natürlich nachvollziehen. Ich wollte die Red Bull einholen und es probieren. Ich weiß nicht, wie weit ich gekommen wäre, weil ich am Ende auch Sprit sparen musste. Doch es war alles im grünen Bereich, nichts Ungewöhnliches", schildert er. "Ich verstehe es. Wir hatten schwierige Zeiten durchgemacht. Und wenn man nun so tolle Platzierungen holen kann, dann möchte man das Risiko minimieren und es nach Hause fahren." Nico Rosberg Videoblog Malaysia   Weitere Formel-1-Videos In der Zukunft möchte Rosberg nicht immer zurückstecken. "Wenn wir uns weiter in der Region behaupten können, dann wird es in Zukunft vermutlich einige Kämpfe geben zwischen Lewis und mir", verspricht der Vierte des zweiten Laufs der Saison 2013. Als er den Funkspruch mit der Aufforderung erhielt, bat er das Team, sich später an diesen Zwischenfall zu erinnern."Ich bat sie, dass sie sich das merken sollen. Ich bat sie, dass sie sich merken sollen, dass ich damals mitgespielt habe", betont er. "Wenn ich das in der kommenden Woche irgendwann verdaut habe, werde ich mich freuen, mit dem Auto in den nächsten Rennen richtig anzugreifen. Da ist richtig was möglich."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Yukky1986
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch

Re: News: Rosberg: Große Enttäuschung nach Teamorder

Beitrag von Yukky1986 » 24.03.2013, 16:25

wie gesagt wenn er meint es gäbe keine nr 1 und 2 im Team ,daran glaub ich nicht! ein Fahrer für 20 Mille im Jahr irgend nen Anspruch , Status muss der doch haben

Rosberg
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Rosberg, Vettel, Sutil, Hulk
Lieblingsteam: Porsche

Beitrag von Rosberg » 24.03.2013, 16:45

Wir werden sehen. Ich glaube, dass war Brawns Werk, damit sein Liebling Hamilton mehr Punkte holt. Vielleicht fliegt er ja noch in dieser Saison und es kommt frischer Wind und RACING
press the pedal until the metal

floydpink
Rookie
Rookie

Beitrag von floydpink » 24.03.2013, 16:49

Ich glaub' nicht, dass der Nr 1 Status schon feststeht.
In diesem Rennen sind die beiden zum ersten Mal in gleichwertigen Autos zu Ende gefahren und
ROS wäre vor HAM gewesen, ohne Teamorder.
Für mich war die Entscheidung völlig unverständlich.
"This is how liberty dies - with thunderous applause!"

modellmotor
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von modellmotor » 24.03.2013, 16:52

Rosberg hat geschrieben:Wir werden sehen. Ich glaube, dass war Brawns Werk, damit sein Liebling Hamilton mehr Punkte holt. Vielleicht fliegt er ja noch in dieser Saison und es kommt frischer Wind und RACING
Das sehe ich genau so, allerdings wird er erst Ende der Saison gehen müssen.Also müssen wir den noch ziemlich lange ertragen. :(
Grüße vom
modellmotor

dampfplauderer
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Heinz-Harald,Seb,Kimi,Nico-H
Lieblingsteam: keines

Beitrag von dampfplauderer » 24.03.2013, 17:08

Ist die Teamorder nicht offiziell verboten? Habe ich etwas verpasst?

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitrag von Thebastjan » 24.03.2013, 17:18

dampfplauderer hat geschrieben:Ist die Teamorder nicht offiziell verboten? Habe ich etwas verpasst?
du hast wohl die letzten 2 jahre verschlafen. jetzt nicht erschrecken aber wir haben 2013 ;)

seit 2011 wieder erlaubt
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts ;)

robinson
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von robinson » 24.03.2013, 17:29

modellmotor hat geschrieben:
Rosberg hat geschrieben:Wir werden sehen. Ich glaube, dass war Brawns Werk, damit sein Liebling Hamilton mehr Punkte holt. Vielleicht fliegt er ja noch in dieser Saison und es kommt frischer Wind und RACING
Das sehe ich genau so, allerdings wird er erst Ende der Saison gehen müssen.Also müssen wir den noch ziemlich lange ertragen. :(
Grüße vom
modellmotor
Das ist doch das gleiche Spiel wie bei Red Bull, man wollte wichtige Teampunkte einfahren. Aus Teamsicht vollkommen verständlich.

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Arestic » 24.03.2013, 17:38

robinson hat geschrieben:
modellmotor hat geschrieben:
Grüße vom
modellmotor
Das ist doch das gleiche Spiel wie bei Red Bull, man wollte wichtige Teampunkte einfahren. Aus Teamsicht vollkommen verständlich.
Anscheinend hat sich Mercedes bei Lewis mit dem Sprit verkalkuliert. Wahrscheinlich wollten sie den Lewis dafür nicht büßen lassen.

Dopp.Ex
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Sauber (Since 1987)

Beitrag von Dopp.Ex » 24.03.2013, 17:47

Redaktion hat geschrieben:Anfangs habe ich versucht, zu überholen - zwei Mal. Das hat aber wegen dem Doppel-DRS nicht geklappt.
Habe mich schon während des Rennens gefragt, warum hat er sich nicht die zweite DRS-Zone (Start-/Zielgerade) zum überholen ausgesucht? Wenn's doch beim ersten Mal schief ging, wegen dem Doppel-DRS, ändere ich doch die Taktik.

Hach ja, die alte Frage nach dem Nr. 1 und Nr. 2 Fahrer. Bei Mercedes und MCL sind beide (angeblich) beide gleichgestellt. Marko sagte gegenüber BBC sogar, dass Vettels-Manöver bewiesen habe, dass es bei RBR keinen bevorzugten Fahrer gäbe :rotate: Bei Ferrari ist zurzeit sogar der Nr. 2 Fahrer besser in der WM klassiert.

Erzählt wird vieles. Im Endeffekt kennen nur die Teamoberen, die ganze Wahrheit.

Brod
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Brod » 24.03.2013, 17:49

Dopp.Ex hat geschrieben: Habe mich schon während des Rennens gefragt, warum hat er sich nicht die zweite DRS-Zone (Start-/Zielgerade) zum überholen ausgesucht? Wenn's doch beim ersten Mal schief ging, wegen dem Doppel-DRS, ändere ich doch die Taktik.
Hat er sich sicher auch gedacht. Dann durfte er aber nicht mehr xD
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von evosenator » 24.03.2013, 17:50

rosberg wurde heute von MERCEDES/lauda kastriert..
schade, hat er nicht rebelliert :(

ein armutszeugnis für diesen sport :thumbs_down:
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

To Be
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: RAI-RIC-HUL-GRO

Beitrag von To Be » 24.03.2013, 18:04

evosenator hat geschrieben:rosberg wurde heute von MERCEDES/lauda kastriert..

Ach, sieh an...

Und wenn Massa von Ferrari im ersten Rennen kastriert wird, scheint das OK zu sein?
Weg mit dieser Aerodynamik --> mehr mechanischer Grip

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von evosenator » 24.03.2013, 18:07

To Be hat geschrieben:

Ach, sieh an...

Und wenn Massa von Ferrari im ersten Rennen kastriert wird, scheint das OK zu sein?

dort gings um eine wm, schlaumeier und war nicht schon nachem 2. rennen..

verzapf mir noch schnell, wo massa jemals 2 sekunden schneller als alonso war und doch nicht überholen durfte..

weisst du, wie ichs gemeint habe?
Zuletzt geändert von evosenator am 24.03.2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Simonxy
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Seb, Ric, Hul, Gas, Ves
Lieblingsteam: McLaren - nothing else

Beitrag von Simonxy » 24.03.2013, 18:09

Genau so ist es, und bei RB das selbe nur das Vettel schon auf der Strecke dagegen rebelliert hat....
Wer später bremst, fährt länger schnell

Antworten