Silverstone: Wolff erstmals im Williams-Boliden

Kommentiere hier die Testberichte
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Silverstone: Wolff erstmals im Williams-Boliden

Beitrag von Redaktion » 17.10.2012, 15:12

Entwicklungspilotin Susie Wolff feiert heute in Silverstone im Zuge des Williams-Partner-Days ihre Formel-1-Premiere - Senna und Maldonado in historischen Boliden © xpbimages.com Susie Wollf bei ihren ersten Runden in einem Formel-1-Boliden (Motorsport-Total.com) - Lange musste die Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff warten - heute ist es soweit: Die Schottin testet in Silverstone den Williams FW33 aus dem Vorjahr. Es ist ihr erster Test in einem Formel-1-Auto. Dass es im Oktober zu ihrer Premiere kommen würde, hatte die 29-Jährige gegenüber 'Motorsport-Total.com' bereits bekanntgegeben, das genaue Datum wurde aber von Williams nie offiziell bestätigt. Wolffs Test findet im Zuge des Williams-Partner-Days statt, wo Gäste des Teams auch in den Genuss kommen, historische Williams-Boliden auf der Strecke zu sehen - so fuhr Bruno Senna Keke Rosbergs Weltmeisterauto aus dem Jahr 1982 und Pastor Maldonado das Weltmeisterauto von Damon Hill 1996 aus.Wolff mit de-Villota-Stern am HelmWolff darf trotz des Testverbots das Vorjahresauto testen, schließlich nutzt das Team einen sogenannten Filmtag. Diese Ausnahmeregelung erlaubt es Rennställen, 100 Kilometer zurückzulegen, und wurde ins Leben gerufen, damit auch während der Saison die Möglichkeit hat, Werbeaufnahmen durchzuführen. Dabei dürfen allerdings keine normalen Pirelli-Pneus genutzt werden, sondern Demonstrationsreifen. Fotos: Susie Wolffs Formel-1-Premiere Susie Wolff Kurz nach Mittag durfte Wolff zum ersten Mal auf den britischen Traditionskurs gehen. Die DTM-Pilotin trägt dabei einen blütenweißen Helm mit einigen Williams-Sponsorenlogos und dem Markenzeichen ihrer Kollegin Maria de Villota, dem Stern. Die Spanierin verletzte sich vor einigen Monaten bei ihrer Formel-1-Premiere schwer.Formel-2-Champ am Donnerstag im FW33 © xpbimages.com Ein Traum wird wahr: Wolff und der Williams FW33 Wolffs Premiere findet unter durchaus herausfordernden Bedingungen statt - der Asphalt war zu Beginn feucht, weshalb die Schottin Regenreifen aufziehen ließ. Doch die Ehefrau von Williams-Mitbesitzer Toto Wolff sollte gerüstet sein, denn im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' lobte sie die perfekte Vorbereitung durch ihren Rennstall: "Ich lerne es eigentlich besser, als ich es lernen müsste, damit ich wirklich vorbereitet bin."Auch am morgigen Donnerstag wird Williams in Silverstone Gas geben. Dann kommt der frischgebackene Formel-2-Champion Luciano Bachetta zu seiner Testpremiere. Der 22-jährige Brite wird ebenfalls den FW33 aus dem Vorjahr pilotieren.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

nataliep
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Button

Re: News: Silverstone: Wolff heute erstmals im Williams-Boli

Beitrag von nataliep » 17.10.2012, 15:28

Na da dürfen wir ja gespannt sein, um wieviel schneller der GP-2-Champion ist :D

nobodyl
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Prost, Caracciola, Heidfeld

Beitrag von nobodyl » 17.10.2012, 15:45

Er wird sicherich schneller sein, allerdings aus dem Grund, da Susie Wolff im Regen beziehungsweise bei Nässe gefahren ist und es am nachfolgenden Tage anders aussehen soll.

roflcopter123
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Schumi

Beitrag von roflcopter123 » 17.10.2012, 16:02

Hinzu kommt noch das ein GP2 Auto deutlich näher am F1 Auto liegt als ein DTM Wagen.
Der Umstieg ist sicher hart für Susie, gerade die physische Belastung wird selbst von GP2 Piloten als extrem bezeichnet.
Und dann nur 100km fahren, naja ich weiß ja nicht was da tolles bei rausspringen soll, bisschen Publicity vielleicht.

Only_Formel1
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG

Beitrag von Only_Formel1 » 17.10.2012, 16:46

Kein Kommentar........ :rotate:

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 17.10.2012, 17:08

nataliep hat geschrieben:Na da dürfen wir ja gespannt sein, um wieviel schneller der GP-2-Champion ist :D
Formel 2 nicht GP2, das sind zwei veschiedene Rennserien!!
Der neue GP-Meister 2012 ist Davide Valsecchi.
Bild

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 17.10.2012, 17:36

is sie schon mit einer runde fertig? oder fährt sie immernoch?
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

simm1111
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Alonso
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von simm1111 » 17.10.2012, 20:46

unclebernie hat geschrieben:is sie schon mit einer runde fertig? oder fährt sie immernoch?
Na wenn man nur 100km fahren darf muss man dass schon auskosten! gg

Obi
Simulatorfahrer

Beitrag von Obi » 17.10.2012, 21:42

Go Susie :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Innovate not Imitate

Professor Fate
Kartfahrer

Beitrag von Professor Fate » 18.10.2012, 11:05

OT:
Mich hätte mal der Eindruck Sennas mit dem Rosberg Wagen interessiert! Das müsste ein Wingcar mit seitlichen Schürzen sein. Sollen ja sehr schwer zu fahren gewesen sein!
Dieser Account wurde gesperrt!

Antworten