Alonso: "Solange es so weitergeht..."
Alonso: "Solange es so weitergeht..."
Fernando Alonso kann mit Platz drei in Singapur gut leben: Der Spanier profitiert im Titelkampf vom Ausfall des Siegkandidaten Lewis Hamilton (McLaren) © xpbimages.com WM-Kandidaten unter sich: Fernando Alonso und Sebastian Vettel (Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso ist beim Grand Prix in Singapur auf das Podest gefahren. Der spanische Ferrari-Pilot war wieder einmal der lachende Dritte. "Es ist eine der schönsten Strecken, ich fahre hier wirklich gern. Die Atmosphäre ist immer sehr gut, ich hatte im Rennen viel Spaß", so der WM-Leader nach der anstrengenden Fahrt durch die Nacht.Alonso war von Startplatz fünf ins Rennen gegangen und hatte diese Position im ersten Renndrittel gehalten. Vor ihm schieden im weiteren Verlauf des Nacht-Grand-Prix jedoch Lewis Hamilton (McLaren) und Pastor Maldonado (Williams) aus, sodass der Spanier wieder einmal viele Punkte sammeln konnte. Erster Verfolger in der WM ist nun Singapur-Sieger Sebastian Vettel (Red Bull), der 29 Zähler Rückstand hat."In Monza hat Lewis gewonnen und Sebastian ist ausgefallen, hier siegte Sebastian und Lewis schied aus", gewinnt Alonso den jüngsten Geschehnissen einen gewissen Charme ab. "Solange sich das so fortsetzt und ich gleichzeitig immer Punkte hole, bin ich wirklich glücklich." Alonsos Teamkollege Felipe Massa kam nach kämpferischer Leistung auf Rang acht. Ferrari liegt in der Konstrukteurswertung weiterhin auf Rang drei.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- SchumiÄra
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Nr.1der Junge und der Alte :-)
Re: Alonso: "Solange es so weitergeht..."
Wenn Vettel in den nächsten Rennen nur 5 Punkte im Schnitt mehr holt wird es nichts mit Alonso, ganz klar…"Alonso war von Startplatz drei ins Rennen gegangen"???
Redaktion hat geschrieben:Alonso war von Startplatz drei ins Rennen gegangen und hatte diese Position im ersten Renndrittel gehalten. Vor ihm schieden im weiteren Verlauf des Nacht-Grand-Prix jedoch Lewis Hamilton (McLaren) und Pastor Maldonado (Williams) aus,

- stipps
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
So gesehen mal wieder perfekt gelaufen. Hamilton wäre wohl in den nächsten Rennen unser Gegner Nummer 1 geworden, jetzt haben wir erstmal wieder Luft vor ihm. Nun ist Vettel der dichteste Verfolger, da mache ich mir aber im Hinblick auf die kommenden Strecken (noch) keine großen Sorgen 

In diesem Artikel passt ja gar nichts.
Alonso ist als Fünfter gestartet und Maldonado ist HINTER Ihm ausgeschieden!!!!

- SchumiÄra
- Vize-Weltmeister
Du schreibst als ob Du Alonso bist und den Team Ferrari angehöhrst, schon komisch…stipps hat geschrieben:So gesehen mal wieder perfekt gelaufen. Hamilton wäre wohl in den nächsten Rennen unser Gegner Nummer 1 geworden, jetzt haben wir erstmal wieder Luft vor ihm. Nun ist Vettel der dichteste Verfolger, da mache ich mir aber im Hinblick auf die kommenden Strecken (noch) keine großen Sorgen
-
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Fernando & Lewis
- Lieblingsteam: Ferrari
So tut man das wenn man Fan von nem Fahrer/Team ist, genau wie bei einer Fußballmannschaft. Aber dass weisst du natürlich nicht,.SchumiÄra hat geschrieben:Du schreibst als ob Du Alonso bist und den Team Ferrari angehöhrst, schon komisch…stipps hat geschrieben:So gesehen mal wieder perfekt gelaufen. Hamilton wäre wohl in den nächsten Rennen unser Gegner Nummer 1 geworden, jetzt haben wir erstmal wieder Luft vor ihm. Nun ist Vettel der dichteste Verfolger, da mache ich mir aber im Hinblick auf die kommenden Strecken (noch) keine großen Sorgen

- SchumiÄra
- Vize-Weltmeister
Stimmt zu 100% ist aber nicht so wichtig weil wir es ja wissen…ist einfach mal ein Fehler, kann doch Mal vorkommen…F1forLife hat geschrieben:In diesem Artikel passt ja gar nichts.
- SchumiÄra
- Vize-Weltmeister
Milo hat geschrieben:So tut man das wenn man Fan von nem Fahrer/Team ist, genau wie bei einer Fußballmannschaft. Aber dass weisst du natürlich nicht,.SchumiÄra hat geschrieben:Du schreibst als ob Du Alonso bist und den Team Ferrari angehöhrst, schon komisch…stipps hat geschrieben:So gesehen mal wieder perfekt gelaufen. Hamilton wäre wohl in den nächsten Rennen unser Gegner Nummer 1 geworden, jetzt haben wir erstmal wieder Luft vor ihm. Nun ist Vettel der dichteste Verfolger, da mache ich mir aber im Hinblick auf die kommenden Strecken (noch) keine großen Sorgen
Hallo, so tut man das, das machen aber die aller wenigsten hier, also „tut man das“ hier nicht so…
- StirlingMoss
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Alonso, Clark, Rindt, Senna;
- Lieblingsteam: McLaren, Lotus (20 jh.), MCGP;
Ich mag Ferrari nicht. Hoffe aber weiterhin auf Siege von Alonso.
In Japan, Brasilien, Abu Dhabi und Indien gibt es dazu realistische Chancen.
Bis auf Brasilien war Alonso dort immer sehr stark, zumindest in den letzten 2 Jahren.
Brasilien müsste eine Strecke sein, die dem Ferrari liegt.
Edit: Aber mit so einer Einstellung sollte er nicht weiter glauben, dass er immer damit Erfolg hat.
Um WM zu werden, muss er definitiv noch mindestens ein Rennen gewinnen.
In Japan, Brasilien, Abu Dhabi und Indien gibt es dazu realistische Chancen.
Bis auf Brasilien war Alonso dort immer sehr stark, zumindest in den letzten 2 Jahren.
Brasilien müsste eine Strecke sein, die dem Ferrari liegt.
Edit: Aber mit so einer Einstellung sollte er nicht weiter glauben, dass er immer damit Erfolg hat.
Um WM zu werden, muss er definitiv noch mindestens ein Rennen gewinnen.
Zuletzt geändert von StirlingMoss am 23.09.2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- stipps
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Eben. So lässt´s sich halt gut formulieren. Jeder Fan ist Teil der Ferrari-Familie, aber das verstehen Außenstehende halt nichtMilo hat geschrieben:So tut man das wenn man Fan von nem Fahrer/Team ist, genau wie bei einer Fußballmannschaft. Aber dass weisst du natürlich nicht,.SchumiÄra hat geschrieben:Du schreibst als ob Du Alonso bist und den Team Ferrari angehöhrst, schon komisch…stipps hat geschrieben:So gesehen mal wieder perfekt gelaufen. Hamilton wäre wohl in den nächsten Rennen unser Gegner Nummer 1 geworden, jetzt haben wir erstmal wieder Luft vor ihm. Nun ist Vettel der dichteste Verfolger, da mache ich mir aber im Hinblick auf die kommenden Strecken (noch) keine großen Sorgen

Manche Fahrer sprechen auch davon, dass "wir einen Fehler gemacht haben", obwohl das Team nichts dafür kann, wenn der Fahrer in die Mauer fährt

-
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Fernando & Lewis
- Lieblingsteam: Ferrari
Du redest gerne um den heißen Brei herum....
@StirlingMoss.
Ich würde irgendwie Abu Dhabi streichen und Austin hinzufügen...
@StirlingMoss.
Ich würde irgendwie Abu Dhabi streichen und Austin hinzufügen...

- batigool07
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
- Lieblingsteam: McLaren Honda
"In Monza hat Lewis gewonnen und Sebastian ist ausgefallen, hier siegte Sebastian und Lewis schied aus", gewinnt Alonso den jüngsten Geschehnissen einen gewissen Charme ab. "Solange sich das so fortsetzt und ich gleichzeitig immer Punkte hole, bin ich wirklich glücklich."
Das kann nicht der Anspruch eines Alonso's sein, immer nur auf Fehler seiner Konkurrenten hoffen zu müssen. Ich hoffe doch inständig, dass Alonso eine Steigerung seitens seines Teams verlangt und er selbst imstande ist aus eigener Kraft seinen 3.WM-Titel nach Hause zu fahren....im Unterschied zu einigen Leuten hier, bin ich mir nicht so sicher, dass Ferrari in den kommenden Rennen ohne gute Updates in der Lage ist zu gewinnen, für mich sind sie zurzeit eindeutig 3.Kraft....Monza finde ich darf nicht gezählt werden, da war Ferrari schon immer stark....für Ferrari wird es Zeit durch Updates wieder näher an McLaren und RedBull zu kommen!
Das kann nicht der Anspruch eines Alonso's sein, immer nur auf Fehler seiner Konkurrenten hoffen zu müssen. Ich hoffe doch inständig, dass Alonso eine Steigerung seitens seines Teams verlangt und er selbst imstande ist aus eigener Kraft seinen 3.WM-Titel nach Hause zu fahren....im Unterschied zu einigen Leuten hier, bin ich mir nicht so sicher, dass Ferrari in den kommenden Rennen ohne gute Updates in der Lage ist zu gewinnen, für mich sind sie zurzeit eindeutig 3.Kraft....Monza finde ich darf nicht gezählt werden, da war Ferrari schon immer stark....für Ferrari wird es Zeit durch Updates wieder näher an McLaren und RedBull zu kommen!
- speedyeddy22
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Alonso, Bianchi
- Lieblingsteam: Ferrari, Marussia
Noch hat er ein ganzes Rennen Luft, der Fernando. Aber Suzuka ist die Red Bull Strecke schlechthin, man braucht nur mal zu gucken wer in den letzten drei Jahren dort auf der Pole stand. Die Chance dass Seb es wieder ist, ist sag ich mal höher als 50%. Ferrari muss dringend was tun, damit Alonso wieder aus eigener Kraft vorne mitfahren kann, sonst hält der Vorsprung nicht lang. Jedenfalls braucht man nicht mehr auf einen technischen Defekt bei Red Bull zu spekulieren, ein drittes Mal kommt es garantiert nicht mehr vor.
Achso und dass Webber sich noch zu Saisonmitte noch als WM-Kandidat gefühlt hatte
Irgentwie habe ich es kommen sehen.
Achso und dass Webber sich noch zu Saisonmitte noch als WM-Kandidat gefühlt hatte

- Senj1n
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: VER/LAW/PIA
- Lieblingsteam: Red Bull Racing
Der Bericht ist ja mal hinten und vorne falsch. RTL Mitarbeiter?