Rosberg: "Zu viel Risiko"
Rosberg: "Zu viel Risiko"
Für Nico Rosberg war beim Grand Prix in Spa-Francorchamps nichts zu holen: Falsche Taktik, abbauende Reifen und am Ende Rang elf für den Mercedes-Mann © xpbimages.com Nico Rosberg konnte im Rennen in Belgien nicht allzu viel ausrichten (Motorsport-Total.com) - Mercedes konnte sich nach einem verkorksten Qualifying in Spa-Francorchamps am Renntag etwas besser präsentieren. Michael Schumacher schleppte sein defektes Fahrzeug im Jubiläumsrennen auf Rang sieben ins Ziel, sein Teamkollege Nico Rosberg verpasste die Punkte als Elfter denkbar knapp. "Die Punkte so knapp zu verfehlen ist immer ärgerlich", sagt der Deutsche im Interview mit 'RTL'. Rosberg hatte im gesamten Rennen mit hohem Reifenverschleiß zu kämpfen.Aber es gab auch Lichtblicke im Rennen. In der chaotischen Startphase mit einem spektakulären Crash in der ersten Kurve kam Rosberg ohne Schäden davon. "Nur Alonso habe ich fliegen sehen", schildert er. Anschließend ging es zunächst recht weit nach vorn. Phasenweise war der Mercedes-Pilot sogar Fünfter. "Zwischendurch sah es mal ganz okay aus. Ich dachte, es könnte vielleicht heute noch etwas werden.""Wir haben mit einem Stopp viel Risiko in Kauf genommen. Deswegen sah es zwischendurch so aus, dass ich weit vorne wäre, aber dann waren die Reifen hinüber. Dann mussten wir am Ende nochmal zum Boxenstopp rein. Danach war es schwierig", meint er. In Runde 34 musste sich Rosberg neue Pneus holen. "Ich habe nochmal alles gegeben, um wieder heranzukommen, aber das hat nicht ganz geklappt - schade."Mercedes hatte die Taktik geändert, nachdem Rosberg Opfer der Toro-Rosso-Piloten geworden war. "Der Vergne hat das gut gemacht. Der hatte viel frischere Reifen. Es wäre ohnehin früher oder später passiert. Deswegen bin ich danach nochmal zum Stopp gekommen, weil es hätte sonst nichts gebracht. Hat er gut gemacht. Ich habe versucht, ihn ein bisschen herauszuschieben, aber er ist hartnäckig geblieben. Wir haben uns kurz berührt, aber es war okay."
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Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Mit Ein-Stop-Strategie Punkte verhindert...
Wenn man pro Runde Sekunden wegschmeißt und die Gegner rankommen, MUSS man rechtzeitig die Reifen wechseln.
Ihn hätte das gelingen können, was MSC letztes Jahr gelang. Rosi bedanke dich beim Team und schau dich um...
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Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Schon wieder ein technisches Problem an Schumachers Dienstwagen und dann noch sein Blackout, der zu einem haarigen Manöver bei der Einfahrt zur Boxengasse führte.Vettel hat nur durch seine Blitzreaktion einen Crash mit Schumacher verhindern können.Absolut grenzwertig was Schumacher da gezeigt hat.Eine Bestrafung wäre hier eigentlich angebracht gewesen.
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Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Sicher hätte Schumi da intelligenter reagieren können und Vettel dann vorlassen können anstatt auf teufel komm raus den Platz zu verteidigen und dann noch auf der falschen Linie zu sein, aber auf der anderen Seite war es ein Missverständnis. Hätte Vettel gewusst, dass Schumi rein fährt, hätte er ihn da auch nicht attackiert. Kann man bestrafen, aber auf der anderen Seite, was soll Schumi dann machen, wenn er auf der falschen Linie ist?modellmotor hat geschrieben:Schon wieder ein technisches Problem an Schumachers Dienstwagen und dann noch sein Blackout, der zu einem haarigen Manöver bei der Einfahrt zur Boxengasse führte.Vettel hat nur durch seine Blitzreaktion einen Crash mit Schumacher verhindern können.Absolut grenzwertig was Schumacher da gezeigt hat.Eine Bestrafung wäre hier eigentlich angebracht gewesen.![]()
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Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Das du MSC nicht magst, ist ja okey, laß es aber nicht ständig raushängen . Immer der Ruf nach Strafe ist Blödsinn,modellmotor hat geschrieben:Schon wieder ein technisches Problem an Schumachers Dienstwagen und dann noch sein Blackout, der zu einem haarigen Manöver bei der Einfahrt zur Boxengasse führte.Vettel hat nur durch seine Blitzreaktion einen Crash mit Schumacher verhindern können.Absolut grenzwertig was Schumacher da gezeigt hat.Eine Bestrafung wäre hier eigentlich angebracht gewesen.![]()
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ein Dutzend andere Fahrer haben in diesem Rennen Schlimmeres fabriziert. Selbst Raik. mit seinem Überholmanöver an MSC hätte bestraft werden müssen. Aber MSC hat mitgedacht und einen Unfall verhindert.
Fakt ist MSC war mehr als eine Wagenlänge vor Vettel und Vettel hatte ausreichend Zeit und Platz umzureagieren.
Wo ist also das Problem ???
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Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Du argumentierst mit einem "Hater".... an jenen prallen Argumente seit jeher ab solange sie nicht die eigene Meinung unterstuetzen.Alles Quatsch hat geschrieben:Wo ist also das Problem ???
How I remember Michael http://www.youtube.com/watch?v=pi0iW2lLRjM
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Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Was sollen eigentlich deine pubertären Doppelpost in jedem Mercedes und Schumacher Thread. Lass doch einfach mal dein Copy und Paste Syndrom stecken und halt am besten einfach mal die Klappe. Du nervst tierisch mit deinem unsachlichen gelaber. Setz die Fanbrille ab und realisiere das selbst dein Lieblingsfahrer eine andere Meinung dazu hat.Alles Quatsch hat geschrieben:Mit Ein-Stop-Strategie Punkte verhindert...
Wenn man pro Runde Sekunden wegschmeißt und die Gegner rankommen, MUSS man rechtzeitig die Reifen wechseln.
Ihn hätte das gelingen können, was MSC letztes Jahr gelang. Rosi bedanke dich beim Team und schau dich um...
Aber wie schon jemand über mir geschrieben hat, du bist eben ein Hater und daher macht es auch keinen Sinn einen Blick für die Realität von dir zu fordern.
Re: Rosberg: "Zu viel Risiko"
Von außen mutete die Linie beider Fahrer extrem seltsam an, war aber, wie sich im Nachhinein geklärt hat, dem Umstand geschuldet, dass der eine abwarten sollte, was der andere macht, und dann das genaue Gegenteil machen sollte. Wäre Schumacher weitergefahren, wäre Vettel zur Box gefahren. So war das Umgekehrte der Fall. Vettel vermutete indessen schon, dass Schumacher durchfährt, und wollte nach rechts ausscheren, als ihm Schumacher zuvorkam. Unter anderen Umständen wäre das Missverständnis nicht aufgekommen.modellmotor hat geschrieben:Schon wieder ein technisches Problem an Schumachers Dienstwagen und dann noch sein Blackout, der zu einem haarigen Manöver bei der Einfahrt zur Boxengasse führte.Vettel hat nur durch seine Blitzreaktion einen Crash mit Schumacher verhindern können.Absolut grenzwertig was Schumacher da gezeigt hat.Eine Bestrafung wäre hier eigentlich angebracht gewesen.![]()
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Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?