Teamplayer Schumacher: "Zum Glück nicht bei Nico"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Teamplayer Schumacher: "Zum Glück nicht bei Nico"

Beitrag von Redaktion » 10.06.2012, 21:55

Der Mercedes-Pilot gibt seiner Crew nicht die Schuld an den vielen Problemen an seinem Silberpfeil, nennt die Pechsträhne aber "sehr ungewöhnlich" © xpbimages.com Was ist los bei Schumacher? Die Technik versagte wieder ihren Dienst (Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher klebt das Pech an den Slicks. Beim Kanada-Grand-Prix am Sonntag lag der Rekordweltmeister auf Punktekurs, ehe sein Mercedes ein Mal mehr streikte. Genauer gesagt: Das DRS-System. Schumachers Heckflügel klappte nicht mehr um, er musste das Rennen aufgeben. "DRS wird über Kabel gesteuert. Ich nehme an, dass sich eines dieser Kabel verklemmt hat", spekuliert er bei 'RTL'.Ein ähnliches Problem ereilte Schumacher bereits vor einigen Wochen: "Ich nehme an, dass es etwas Ähnliches war wie in Bahrain im Qualifying", bemerkt Schumacher, der an seiner Crew trotz der vielen technischen Probleme keinen Zweifel aufkommen lassen will: "Ich bin zu 100 Prozent, dass meine Jungs das Beste probieren. Da darf man niemanden einem Vorwurf machen", insistiert der Kerpener.Schumacher weiß: "Es sind Prototypen, die in sehr kurzer Zeit gefertigt werden. Da können solche Dinge vorfallen. Dass sie sich in so kurzer Zeit so häufen, ist ohne Frage sehr ungewöhnlich." Und schließlich kann der Routinier als Teamplayer in seiner Pechsträhne sogar noch etwas Gutes erkennen: "Vielleicht kann man sagen: Zum Glück ist es mein Auto. So kann Nico (Rosberg, Anm. d. Red) das Maximum an Punkten einfahren und für das Team das Beste aus der Situation machen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

christiano1203
F1-Fan

Re: Teamplayer Schumacher: "Zum Glück nicht bei Nico"

Beitrag von christiano1203 » 10.06.2012, 21:57

Schumacher am besten du hörst sofort auf, es bringt nichts bei Mercedes immer volle 100% zu geben wenn man dir das Auto immer mit absichtlich kaputt macht, MERCEDES sollte endlich mal fair sein und sagen das Sie Ihn nicht mehr haben möchten und fertig, das ist nur noch lächerlich..................... S C H E I S S MERCEDES..........

BrummBrummPöppi
F1-Fan
Lieblingsfahrer: MSC (4-ever)
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von BrummBrummPöppi » 10.06.2012, 21:58

Michi du bist einer der letzen Grossen Sportler! Sie tretten dich, verhöhen dich, sagen du sollst aufhören und dein Team lässt dich ach so oft hängen.. aber du gibst nicht auf und bist einfach ein grosser man!

du wirst belohnt das wissen wir und das weisst du!

Wir werden IMMER deine Fans bleiben! :heartbeat:
Brummmmm Brummmmmmmmmmmm

Kühli
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso / Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Kühli » 10.06.2012, 21:59

Redaktion hat geschrieben: "Vielleicht kann man sagen: Zum Glück ist es mein Auto. So kann Nico (Rosberg, Anm. d. Red) das Maximum an Punkten einfahren und für das Team das Beste aus der Situation machen."
Ich glaub die Aussage zeigt, dass er den letzten Biss nicht mehr hat. Früher hätte er soetwas nicht gesagt. :thumbs_down:
Bild

.Jackycola.
F1-Fan
Lieblingsfahrer: MSC,Rosi,Button,Hami.
Lieblingsteam: Mercedes,Mc-Laren

Beitrag von .Jackycola. » 10.06.2012, 22:00

Mist Gurken Truppe Mercedes
Gute fahrer erkennt man daran, das an ihren autos die Fliegen auf der seitenscheibe kleben

robinson
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von robinson » 10.06.2012, 22:01

Kühli hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben: "Vielleicht kann man sagen: Zum Glück ist es mein Auto. So kann Nico (Rosberg, Anm. d. Red) das Maximum an Punkten einfahren und für das Team das Beste aus der Situation machen."
Ich glaub die Aussage zeigt, dass er den letzten Biss nicht mehr hat. Früher hätte er soetwas nicht gesagt. :thumbs_down:
Blödsinn, hätte er sagen sollen "Eigentlich könnte es auch Nico mal treffen"? Das wäre eines Teamplayers auch unwürdig gewesen.

GT-E-Andy
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Bernd Mayländer
Lieblingsteam: AMG Safety Car-F1Team

Beitrag von GT-E-Andy » 10.06.2012, 22:01

... mich wundert es nicht mehr, wenn er bei Mercedes nicht verlängert.

Bei Ferrari hat er zwar auch eine Gurke zum WM-Auto geformt, aber da durfte man 1. noch testen und 2. hat es dadurch gerade mal ein Jahr gedauert, bis der Schrotthaufen um die WM mit fuhr...... :stare:
Grüße aus dem Saarland

Andreas

Neco
Rookie
Rookie

Beitrag von Neco » 10.06.2012, 22:02

Kühli hat geschrieben:
so hört sich ein gebrochener Mann an :cry:
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.

Mii
F1-Fan

Beitrag von Mii » 10.06.2012, 22:02

Kühli hat geschrieben: Ich glaub die Aussage zeigt, dass er den letzten Biss nicht mehr hat. Früher hätte er soetwas nicht gesagt. :thumbs_down:
Das ist einfach nur ein extrem professionelles Verhalten.

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 10.06.2012, 22:03

Schon wieder ein bitteres Rennen für Schumacher. Es bleibt also bei 2 Punkten aus 7 Rennen. Zum Glück gibts jetzt ja für die ersten 10 Fahrer Punkte....
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Schumi-Fan89
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Schumi, Kimi, HAK
Lieblingsteam: siehe Fahrer

Beitrag von Schumi-Fan89 » 10.06.2012, 22:03

Es ist echt nur noch zum heulen, jedes F1 Wochenende das gleiche.... Auch wenns Zufall sein sollte, ist es echt nicht mehr normal... Schumi wenn du verlängerst, dann geh zu einem andern Team, wo du wenigstens gescheid ins Ziel kommst.....

Das ist echt der Wahnsinn diese Truppe.... Ich würde an denen Ihrer stelle vor dem 7-fachen Champion auf den Knien um flehen und um entschuldigung bitten....

Hat jemand eine Telefonnummer von MGP Vorstand?????? Mal bissl Dampf dort machen...

Schumi du bist und bleibst der Beste!!!!!! :thumbs_up:
Es schmerzt..... Danke Schumacher für diese tollen Jahre

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 10.06.2012, 22:03

GT-E-Andy hat geschrieben:... mich wundert es nicht mehr, wenn er bei Mercedes nicht verlängert.

Bei Ferrari hat er zwar auch eine Gurke zum WM-Auto geformt, aber da durfte man 1. noch testen und 2. hat es dadurch gerade mal ein Jahr gedauert, bis der Schrotthaufen um die WM mit fuhr...... :stare:
Naja, wenn man mit einer "Gurke" 1994 und 1995 schon Rennen gewinnen konnte....
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

.Jackycola.
F1-Fan
Lieblingsfahrer: MSC,Rosi,Button,Hami.
Lieblingsteam: Mercedes,Mc-Laren

Beitrag von .Jackycola. » 10.06.2012, 22:05

ich wette besser nur noch auf ausfall da hab ich bessere Chancen mit^^
Gute fahrer erkennt man daran, das an ihren autos die Fliegen auf der seitenscheibe kleben

Only_Formel1
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG

Beitrag von Only_Formel1 » 10.06.2012, 22:06

Habe ich das falsch in Erinnerung, oder lag Schumacher bei seinem Ausfall außerhalb der Punkteränge?

Wie auch immer, wirklich schade dass Schumacher das Rennen nicht zu Ende fahren konnte. Aber ich glaube unabhängig von dem Ausfall muss man auch sagen, dass Schumachers Pace heute unterm Strich recht schwach war. Auf seinen Teamkollegen hat er ca. ne gute halbe Sekunde pro Runde verloren.

christiano1203
F1-Fan

Beitrag von christiano1203 » 10.06.2012, 22:07

Mercedes ist einfach eine FRECHHEIT, anders kann man es einfach nicht sagen, hauptsache Schumacher engagiert um mit Ihn gute Werbung zu haben und Sponsoren zu bekommen, aber behandeln Ihn wie ein Hund, wie ein Nichts.........

Antworten