Barrichello: Heimrennen zwischen Hoffen und Bangen
Barrichello: Heimrennen zwischen Hoffen und Bangen
Nach dem Rennen in Sao Paulo ist unklarer denn je, ob Rubens Barrichello seine Formel-1-Karriere fortsetzt - Aussagen des Brasilianers sorgen für Verwirrung © xpb.cc Rubens und Rubens: Vater und Sohn Barrichello nach dem Rennen (Motorsport-Total.com) - Nach der Zieldurchfahrt des Grand Prix von Brasilien ließ Rubens Barrichello seinen Emotionen freien Lauf: Auf der Auslaufrunde und im Parc Ferme winkte er seinen Landsleuten begeistert zu, in der Box umarmte er seinen Vater Rubens, der mit der kompletten Familie zum Rennen erschienen war. Doch eine Frage schwebte über diesen Szenen. War es nur ein Abschied für den Winter oder ein endgültiges Lebewohl?Denn obwohl Williams angekündigt hatte, bis zum Rennen in Sao Paulo den zweiten Fahrer für 2012 bekanntzugeben, wartet die Formel-1-Welt auch am Tag nach dem Grand Prix immer noch auf eine Entscheidung des britischen Rennstalls, wer in der kommenden Saison Teamkollege von Pastor Maldonado sein wird. Barrichello ging also mit der Ungewissheit ins Rennen, ob sein 326. Grand Prix auch sein Letzter sein wird. Williams zögert die Entscheidung hinausEin Szenario, welches der Routinier schon vor Wochen befürchtet hatte. "Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten, auch wenn es für mich persönlich schön wäre, wenn ich bis zum Rennen in Interlagos Bescheid wüsste", so Barrichello Anfang November gegenüber 'TotalRace'. Williams fällt die Entscheidung offenbar sehr schwer. Nachdem Kimi Räikkönen offensichtlich aus dem Rennen ist, haben sich Testfahrer Valtteri Bottas mit einer starken Vorstellung bei den Young-Driver-Days und Adrian Sutil nach der besten Formel-1-Saison seiner Karriere in Stellung gebracht.Doch auch der Barrichello, der verbissen um seinen Platz in der Formel 1 kämpft, konnte zuletzt mit einem starken Rennen in Abu Dhabi und einer tollen Qualifikation in Sao Paulo punkten. Außerdem war der 39-Jährige offensichtlich bei der Suche nach Sponsoren für das kommende Jahr erfolgreich. Doch ob ihm das im Wettlauf um einen Vertrag für 2012 weiterhilft, wissen derzeit wohl nur die Williams-Eigentümer.Es darf weiter spekuliert werden"Ich glaube, dass ich kommende Saison wieder zurück sein werde."Rubens BarrichelloAuch das offizielle Statement des Teams nach dem Rennen brachte keine Aufklärung. Darin sagte der Brasilianer: "Ich möchte mich beim Team für all seine harte Arbeit in diesem Jahr bedanken. Wir hatten eine harte Saison, aber wir haben zusammen Druck gemacht. Es ist über das Wochenende eine Menge gesprochen worden, aber ich glaube, dass ich kommende Saison wieder zurück sein werde." Fotos: Rubens Barrichello, Großer Preis von Brasilien Rubens Barrichello (Williams) und Pastor Maldonado im Zweikampf im Jarno Trulli (Lotus) In einer Medienrunde nach dem Rennen machte Barrichello eine weitere nebulöse Andeutung. Auf die Frage, ob er zum Aufhören bereit sei, zog der Routinier eine Zeichnung seines sechsjährigen Sohns Fernando aus der Tasche und sagte: "Ich werde euch den Helm zeigen, den Fefe mir fürs nächste Jahr entworfen hat. Das ist die Antwort auf die Frage."Fortsetzung folgt...
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: News: Barrichello: Heimrennen zwischen Hoffen und Bangen
Tja, wenn der Barrichello WIRKLICH gute Sponsoren hat.... dann raus mit Maldonado
Barrichello/Sutil wäre fürs nächste Jahr mein Dream-Team.

Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
- McLaren_Fan83
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Mika Häkkinen
- Lieblingsteam: McLaren, Williams
Sorry Bolfo, aber die Zeit von Barrichello ist abgelaufen. Zudem finde ich schon, dass Maldonado hier und da gute Rennen gezeigt hat. Wenn dann wäre Sutil/Maldonado eine gute Fahrerpaarung für Williams.bolfo hat geschrieben:Tja, wenn der Barrichello WIRKLICH gute Sponsoren hat.... dann raus mit MaldonadoBarrichello/Sutil wäre fürs nächste Jahr mein Dream-Team.

Barrichello hat ein sehr gutes Qualifying, einen miesen Start und zum Ende des Rennens eine recht gute Speed gehabt, was man daran sieht, dass er den Vorsprung vor Schumacher halten konnte, obwohl dieser in der letzten Phase des Rennens seine schnellsten Runden fuhr. Der 14. Platz geht daher voll in Ordnung. Ob Barrichello allerdings für Williams im nächsten Jahr der richtige Mann ist, bleibt fraglich.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
Immer dieses Rumgeeier bei Williams. Ist es so schwer sich mal zu entscheiden? Das ist nicht wie im Supermarkt, wo es tausend Sorten Käse gibt....
Man muss sich bei Williams nur klar werden, ob man den Gouda jung, mittelalt, oder fast schon ranzig haben will...
Man muss sich bei Williams nur klar werden, ob man den Gouda jung, mittelalt, oder fast schon ranzig haben will...

- Alonso7
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
- Lieblingsteam: Ferrari
Jetzt mal ganz ehrlich wer fand den Maldonado dieses Jahr wirklich gut?
Er hatte gute Ansätze auf Fahrerstrecken wie Monaco aber die Ansätze hat Rubens auch
lasst den Kerl doch weiter fahren von mir aus auch im HRT neben De la Rosa und beide Entwickeln dieses Auto 
Er hatte gute Ansätze auf Fahrerstrecken wie Monaco aber die Ansätze hat Rubens auch

- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Die warten halt noch auf den Gouda, der Golddukaten abwirftDudeheit hat geschrieben:Immer dieses Rumgeeier bei Williams. Ist es so schwer sich mal zu entscheiden? Das ist nicht wie im Supermarkt, wo es tausend Sorten Käse gibt....

- McLaren_Fan83
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Mika Häkkinen
- Lieblingsteam: McLaren, Williams
Dann kommt bestimmt etwas Zählbares dabei raus.Alonso7 hat geschrieben:lasst den Kerl doch weiter fahren von mir aus auch im HRT neben De la Rosa und beide Entwickeln dieses Auto

Gouda? War der bei den Young Drivers' Tests dabei?Dudeheit hat geschrieben: Man muss sich bei Williams nur klar werden, ob man den Gouda jung, mittelalt, oder fast schon ranzig haben will...
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
-
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Prost, Caracciola, Heidfeld
Also ich fand Maldonado gut, ebenso wie DiResta und Perez sowie Di'Ambrosio.
Sie haben alle kaum Kleinholz gemacht und waren sehr schnell. Wie die Sache mit der Setupsuche verlaufen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Barrichello hatte ihn Abu Dhabi (oder Abhu Dabi?) eine starke Aufholjagd gestartet, das hatte Maldonado allerdings auch, das wurde nur durch die Boxendurchfahrtsstrafe verzerrt.
Barrichello ist gut, die anderen drei sind jedoch nicht minder gut.
Sie haben alle kaum Kleinholz gemacht und waren sehr schnell. Wie die Sache mit der Setupsuche verlaufen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Barrichello hatte ihn Abu Dhabi (oder Abhu Dabi?) eine starke Aufholjagd gestartet, das hatte Maldonado allerdings auch, das wurde nur durch die Boxendurchfahrtsstrafe verzerrt.
Barrichello ist gut, die anderen drei sind jedoch nicht minder gut.
- scott 90
- Rennsportlegende
Plauze hat geschrieben:Gouda? War der bei den Young Drivers' Tests dabei?Dudeheit hat geschrieben: Man muss sich bei Williams nur klar werden, ob man den Gouda jung, mittelalt, oder fast schon ranzig haben will...

Also Sutil Bottas Barrichello oder doch Mister X das ist die Frage.

RIP #77DW #17JB #25JW
-
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Schumi, Nick, Timo
- Lieblingsteam: Sauber
Dudeheit hat geschrieben:Immer dieses Rumgeeier bei Williams. Ist es so schwer sich mal zu entscheiden? Das ist nicht wie im Supermarkt, wo es tausend Sorten Käse gibt....

- Formula One Eddy
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Die deutschen Jungs ;)
- Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas
Wenn Bar jetzt geht, fährt MSC so lange weiter, bis er den Rekord mit den meisten GP's auch noch in der Tasche hat 

Mercedes AMG Petronas F1 Team
MSV Duisburg
MSV Duisburg
- Ator Termin
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Felipe Massa
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Das hab ich mir auch schon gedacht, deshalb hoffe ich das Rubinho geht.Formula One Eddy hat geschrieben:Wenn Bar jetzt geht, fährt MSC so lange weiter, bis er den Rekord mit den meisten GP's auch noch in der Tasche hat

Naja, aber am Ende war Barrichello - wie schon gegen Hülkenberg - vorneMcLaren_Fan83 hat geschrieben:Sorry Bolfo, aber die Zeit von Barrichello ist abgelaufen. Zudem finde ich schon, dass Maldonado hier und da gute Rennen gezeigt hat. Wenn dann wäre Sutil/Maldonado eine gute Fahrerpaarung für Williams.bolfo hat geschrieben:Tja, wenn der Barrichello WIRKLICH gute Sponsoren hat.... dann raus mit MaldonadoBarrichello/Sutil wäre fürs nächste Jahr mein Dream-Team.

Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.