"Mehr ging nicht" für die Mercedes-Piloten

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

"Mehr ging nicht" für die Mercedes-Piloten

Beitrag von Redaktion » 10.10.2010, 06:33

Nico Rosberg fuhr im Qualifying auf Rang sieben, Michael Schumacher wurde Zehnter - im Rennen sind Punkteränge die klare Vorgabe © xpb.cc Nico Rosberg möchte Robert Kubica wieder herausfordern (Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg wird den Japan-Grand-Prix nach der Qualifikation am Morgen als Sechster beginnen, nachdem Lewis Hamilton wegen seines Getriebewechsels noch nach hinten gestuft wurde. Michael Schumacher schaffte wieder den Sprung unter die besten Zehn, kam dann aber über Rang zehn auch nicht hinaus. Beide aber waren nicht unzufrieden."Das geht in Ordnung, mehr ging nicht und die Runde war gut", so Rosberg über seine siebtschnellste Zeit. "Das Auto war gut abgestimmt und die Startposition ist gut, um wieder viele Punkte einzufahren. Unsere Rennpace ist gut, wir sollten versuchen, ein paar Plätze gutzumachen. Kubica ist leider Vierter, aber das ist schon ok." Das kleine Privatduell ging in Japan vorerst an den Polen."So wichtig ist das letztlich wieder nicht, aber für das Team ist es wichtig. Wir sind ja aber immer da und holen die Punkte", relativierte er. Der gedrängte Zeitplan am Sonntag sei dagegen kein Problem. "Es wird etwas härter, aber da sehe ich kein Problem. Etwas Zeit zum Entspannen ist ja noch." Ähnlich sieht es auch Schumacher: "Der Tag gestern war etwas relaxter, heute dafür etwas intensiver. Aber ob wir jetzt 10 oder 15 Runden mehr fahren, macht für uns nichts aus."Auch der Rekordweltmeister konnte mit seiner Leistung gut leben. "Von meiner Sicht aus war nicht mehr drin. Das Auto hat gut funktioniert", erklärte er. "Ich hoffe auf einen guten Start, dass wir da noch etwas gutmachen können. Normalerweise geht es für uns immer noch ein Stückchen nach vorne.""Erneut eine klasse Runde von Nico - immerhin fehlen uns auf dieserselektiven Strecke nicht mehr als knapp über sieben Zehntel zu Sebastians Pole und die WM-Titelaspiranten Hamilton, Alonso und Button lagen alle maximal dreieinhalb Zehntel Sekunden zu Nico Rosberg", so Mercedes-Motorsporchef Norbert Haug. "Eine gute Leistung von Michael, der bei seinem Suzuka-Comeback nach drei Jahren dreieinhalb Zehntel hinter Nico liegt.""Nico und Michael zeigten guten Leistungen im auf heute verschobenen Qualifying", erklärte Teamchef Ross Brawn. "Wir haben vermutlich das Maximum aus dem Auto herausgeholt. Wir werden uns also nun auf die Rennstrategie konzentrieren, um noch ein paar Ränge gutzumachen und unsere Serie der Punkteergebnisse fortzusetzen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Polyphony

Re: "Mehr ging nicht" für die Mercedes-Piloten

Beitrag von Polyphony » 10.10.2010, 06:53

Immerhin steht Schumacher in den Top 10 von da aus ist sicher noch was möglich.
Rosberg von 6 aus in aussichtsreicher Position. Wobei ich glaube das Lewis ihn bereits in der ersten Kurve knackt. Denke mal P6 und P8 ist drin für die Mercedes Piloten.
Edit: Wobei P6 da brauch der Rosberg schon ein extrem überragendes Rennen um einen der 5 WM Kandidaten oder Kubica zu knacken.

Offroader
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Offroader » 10.10.2010, 07:11

Alonso-Fan94 hat geschrieben:Immerhin steht Schumacher in den Top 10 von da aus ist sicher noch was möglich.
Rosberg von 6 aus in aussichtsreicher Position. Wobei ich glaube das Lewis ihn bereits in der ersten Kurve knackt. Denke mal P6 und P8 ist drin für die Mercedes Piloten.
Edit: Wobei P6 da brauch der Rosberg schon ein extrem überragendes Rennen um einen der 5 WM Kandidaten oder Kubica zu knacken.
Der Start wird auf jeden Fall interessant , da habe einige sehr viel zu verlieren , also mal abwarten welcher der Wm Kandidaten die Erste Runde nicht überlebt , Mir etwas Glück machen die MGP mehr Punkte als Renault , das ist das Ziel .
Ross Brawn sees no reason why 2012 Mercedes cannot be a winner, and he was
( Right ) thanks Gys

Polyphony

Beitrag von Polyphony » 10.10.2010, 07:14

Offroader hat geschrieben:
Alonso-Fan94 hat geschrieben:Immerhin steht Schumacher in den Top 10 von da aus ist sicher noch was möglich.
Der Start wird auf jeden Fall interessant , da habe einige sehr viel zu verlieren , also mal abwarten welcher der Wm Kandidaten die Erste Runde nicht überlebt ,.
Hamilton wird alles oder nichts gehen, aber der hatte nun genug Pech glaube weniger das der diesmal wieder ausfällt.
Button und Alonso bin ich mir sicher das es nicht kracht, es wird meiner Meinung nach keine Melbourne Wiederholung geben.
Bei Alonso - Kubica bin ich mit wiederum nicht sicher. Alonso weiß das er am Start schon vorbei muss und Kubica wird alles daran setzen aufs Podest zu kommen.

Und bei den Red Bulls bin ich mal gespannt was passiert. Kann mir bei ihnen jedes Szenario vorstellen.

McLaren_Fan83
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Mika Häkkinen
Lieblingsteam: McLaren, Williams

Beitrag von McLaren_Fan83 » 10.10.2010, 07:21

Der Start wird auf jeden Fall interessant , da habe einige sehr viel zu verlieren , also mal abwarten welcher der Wm Kandidaten die Erste Runde nicht überlebt , Mir etwas Glück machen die MGP mehr Punkte als Renault , das ist das Ziel .
Wie sportlich, auf eine Kollision hoffen dass die Stuttgarter mehr Punkte bekommen weil sie es aus eigener Kraft kaum schaffen Sauber hinter sich zu lassen. :roll:
Bild

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham

Beitrag von abi » 10.10.2010, 07:22

Alonso-Fan94 hat geschrieben:
Der Start wird auf jeden Fall interessant , da habe einige sehr viel zu verlieren , also mal abwarten welcher der Wm Kandidaten die Erste Runde nicht überlebt ,.
Hamilton wird alles oder nichts gehen, aber der hatte nun genug Pech glaube weniger das der diesmal wieder ausfällt.
Button und Alonso bin ich mir sicher das es nicht kracht, es wird meiner Meinung nach keine Melbourne Wiederholung geben.
Bei Alonso - Kubica bin ich mit wiederum nicht sicher. Alonso weiß das er am Start schon vorbei muss und Kubica wird alles daran setzen aufs Podest zu kommen.

Und bei den Red Bulls bin ich mal gespannt was passiert. Kann mir bei ihnen jedes Szenario vorstellen.
seh ich ungefähr genauso,nur dass ich denke,dass bei red bull nichts passieren wird.
am spannendsten wird es meiner meinung nach zwischen kubica,button und alonso,da kubica in der kwm alleine eh nichts aufholen kann und deswegen voll auf angriff fährt,alonso aber vorbei muss und button noch viel mehr,wobei button entgegen seiner art wohl am aggressivsten reinfährt,weil ihm klar sein muss,dass er vieeele punkte brauchen wird
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham

Beitrag von abi » 10.10.2010, 07:22

McLaren_Fan83 hat geschrieben:
Wie sportlich, auf eine Kollision hoffen dass die Stuttgarter mehr Punkte bekommen weil sie es aus eigener Kraft kaum schaffen Sauber hinter sich zu lassen. :roll:
jezz sei aber mal ehrlich,das war nur bei einem stuttgarter der fall :winky:
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

Polyphony

Beitrag von Polyphony » 10.10.2010, 07:27

Hui, ich hab vergessen das es auch zum Duell Kubica-Webber kommen kann.
Also das ist doch nicht ohne.
Gehen wir mal davon aus das Webber schlecht wegkommt, Kubica normal und Alonso und Button einen Blitzstart haben, dann wirds da ziemlich eng in den ersten Kurven.

Offroader
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Offroader » 10.10.2010, 07:27

McLaren_Fan83 hat geschrieben:
??? wo habe ich das denn geschrieben , ich habe lediglich analysiert das es krachen könnte , das ist aber am ende einer Saison zwischen Wm kandidaten oft so . Da es dieses Jahr davon gleich 5 gibt ist das Risiko natürlich höher .
den Seitenhieb mit Sauber verzeihe ich Dir , den es gab auch bei anderen Rennställen durchaus negativ Phasen .
da lässt sich auch Mc laren nicht ausklammern :-)
Ross Brawn sees no reason why 2012 Mercedes cannot be a winner, and he was
( Right ) thanks Gys

Antworten