Williams: Hülkenberg hängt weiterhin in der Luft

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Williams: Hülkenberg hängt weiterhin in der Luft

Beitrag von Redaktion » 08.10.2010, 12:54

Drei Piloten bewerben sich um zwei Williams-Cockpits: Routinier Rubens Barrichello, Talent Nico Hülkenberg und Bezahlfahrer Pastor Maldonado © xpb.cc Nico Hülkenberg wüsste seine Zukunft am liebsten schon bald geklärt (Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello gilt bei Williams für 2011 als gesetzt, doch der zuletzt immer stärker werdende Deutsche Nico Hülkenberg muss offenbar um sein Cockpit zittern. Gerüchten zufolge hat sich GP2-Pilot Pastor Maldonado mit einer Mitgift in zweistelliger Millionenhöhe in Grove angeboten, weshalb sich die längst erwartete Fahrerbekanntgabe immer noch hinzieht.Noch Mitte September hatte Frank Williams auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' mitgeteilt, dass ihn ein Fahrerwechsel "selbst überraschen" würde. Doch nur zwei Wochen später verlieh Hülkenberg im vertraulichen Gespräch erstmals seinem Ärger darüber, dass sein Vertrag immer noch nicht verlängert wurde, Ausdruck. Der 23-Jährige fragt sich offenbar, worauf das Team noch wartet, wenn es ohnehin von seinen Qualitäten überzeugt ist.Adam Parr betont nun, dass man Hülkenberg weiterhin "absolut" positiv bewerte, aber die Frage, ob er bleiben darf beziehungsweise was den Entscheidungsprozess verzögert, ist für den Williams-Vorsitzenden unangenehm: "Ich kann darauf nicht eingehen. Wir haben noch keine Bekanntgabe gemacht und ich glaube auch nicht, dass jetzt der richtige Moment dafür ist." Wann dieser Moment kommen könnte, lässt er ebenfalls offen.Werden die Karten also immer noch gemischt, Adam? "Ich fürchte schon", gesteht er - und deutet damit an, dass Hülkenberg wohl ernsthafte Konkurrenz haben dürfte. Die Antwort muss der Schützling von Willi Weber nun auf der Strecke geben - wie heute im Freien Training in Suzuka, als er auf der für ihn neuen Strecke um 0,713 Sekunden schneller war als Barrichello!Vielleicht muss am Ende ja gar der Routinier überraschend die Segel streichen. Zwar wird Barrichello intern wegen seiner Erfahrung enorm geschätzt, aber gegen Maldonados Millionen und Hülkenbergs immer besser werdende Form könnten ihm wegen seines doch schon fortgeschrittenen Alters die Argumente ausgehen...Fortsetzung folgt.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

s-bagnole
Rookie
Rookie

Re: News: Williams: Hülkenberg hängt weiterhin in der Luft

Beitrag von s-bagnole » 08.10.2010, 12:56

wär schon ein witz, wenn man hülkenberg gegen maldonado austuaschen würde...man hat ja gesehen, wie maldonado trotz mehrjähriger erfahrung keine chance gegen den gp2-rookie hülkenberg hatte

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von Star-of-the-Car » 08.10.2010, 12:59

es gibt keinen Grund, warum sie Hülkenberg auswechseln sollten...

IceMan_4eVer
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Raikkönen, Bottas, Button
Lieblingsteam: McLaren Honda, Ferrari

Beitrag von IceMan_4eVer » 08.10.2010, 13:09

hmm naja hülki kann ich ja nicht leiden, spätestens seit monza wo er webber derart blockiert hat und dabei MEHRMALS die kurve geschnitten hat, aber er seine jüngsten ergebnisse sprechen für sich
dennoch wäre maldonado meiner meinung nach die bessere wahl, er hat für mich auch mehr potenzial
vlt kann hülki ja anstatt liuzzi in den force india steigen

williams 2011:^1 BAR 2 MAD
force india 2011: 1 ? 2 HUL
:winky:
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ

s-bagnole
Rookie
Rookie

Beitrag von s-bagnole » 08.10.2010, 13:15

wieso hat maldonado mehr potential?
die ergebnisse in den nachwuchsserien sprechen endeutig für hulk

IceMan_4eVer
Nachwuchspilot

Beitrag von IceMan_4eVer » 08.10.2010, 13:23

naja wenn man nicht immer nur von statistiken ausgehen würde verstehst du meine ansichtsweise :wink2:
vlt kann maldonado in der f1 überzeugen, da ist dieses viellleicht und das beruht bei den meisten nur auf statistiken
und nicht auf den fahrer, du hast es ja selber gesagt in den nachwuchsserien, da waren andere auch nicht so der bringer und waren dann in der f1 besser und umgekehrt natürlich, aber einen fahrer abzuschreiben ohne zu wissen wie er sich in der f1 schlagen würde halte ich persönlich nicht für die beste ansichtsweise :winky:

s-bagnole
Rookie
Rookie

Beitrag von s-bagnole » 08.10.2010, 13:29

ich sehs halt so...momentan gibt es meiner meinung nach keinen grund, wieso man annehmen könnte, dass maldonado der bessere ist...hülkenberg hat in den nachwuchsserien überzeugt und maldonado auch deutlich geschlagen (teamkollege) und jetzt macht er in der f1 ebenfalls einen guten job...stimmt schon...erstmal müsste maldonado in die f1 um das dann wirklich vergleichen zu können...aber bitte nicht auf kosten von hülkenberg

IceMan_4eVer
Nachwuchspilot

Beitrag von IceMan_4eVer » 08.10.2010, 13:30

IceMan_4eVer hat geschrieben:naja wenn man nicht immer nur von statistiken ausgehen würde verstehst du meine ansichtsweise :wink2:
vlt kann maldonado in der f1 überzeugen, da ist dieses viellleicht und das beruht bei den meisten nur auf statistiken
und nicht auf den fahrer, du hast es ja selber gesagt in den nachwuchsserien, da waren andere auch nicht so der bringer und waren dann in der f1 besser und umgekehrt natürlich, aber einen fahrer abzuschreiben ohne zu wissen wie er sich in der f1 schlagen würde halte ich persönlich nicht für die beste ansichtsweise :winky:
ach ja zum potenzial... maldonado ist der erste gp2 pilot der 6hauptrennen in folge gewinnen konnte, das hat er 2010 geschafft nämlich istanbul, vanencia, silverstone, hockenheim, und mogyorod desweiteren hat er den meistertitel schon sicher :mrgreen:
ist natürlich nur statistik, ABER zeugt von seinem potenzial als fahrer :thumbs_up:

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von Star-of-the-Car » 08.10.2010, 13:32

Maldonado ist sicherlich ein guter Fahrer, er hat mir in Hockenheim auch gut gefallen, aber warum sollte aus sporlicher Sicht Williams etwas ändern? Hülkenberg ist mindestens genau so gut im Auto und hat mittlerweile auch Erfahrung im F1 Auto, und das nicht nur von dieser Saison, er hatte ja auch schon für Williams getestet...

dopre1993
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: HAM, RIC

Beitrag von dopre1993 » 08.10.2010, 13:35

Williams wäre gut beraten, Hülkenberg zu behalten und ihn möglichst langfristig zu binden. Ich finde er ist ein Riesentalent und er konnte sich gerade in der zweiten Saisonhälfte deutlich steigern. Er fährt sein erstes Jahr mit und hat immerhin schon einige Male einen 2-maligen Vizeweltmeister mit über 300 F1 Rennen Berufserfahrung geschlagen :thumbs_up:
Da könnte ich es überhaupt nicht verstehen, wenn sie ihn durch einen Fahrer nur des Geldes wegen verzichten.
Bild
Bild

IceMan_4eVer
Nachwuchspilot

Beitrag von IceMan_4eVer » 08.10.2010, 13:36

s-bagnole hat geschrieben:ich sehs halt so...momentan gibt es meiner meinung nach keinen grund, wieso man annehmen könnte, dass maldonado der bessere ist...hülkenberg hat in den nachwuchsserien überzeugt und maldonado auch deutlich geschlagen (teamkollege) und jetzt macht er in der f1 ebenfalls einen guten job...stimmt schon...erstmal müsste maldonado in die f1 um das dann wirklich vergleichen zu können...aber bitte nicht auf kosten von hülkenberg
ja ich wollte auch hulks leistung daadurch nicht mindern, ich glaube ja lediglich das hulk nicht im team bleibt und pastor rein kommt aus den oben genannten gründen
desweiteren bringt der venezolaner auch jede menge gelld mit, was sich positiv auf seine chance auswirkt
zwei stelllig in millionenhöhe sind keine peanuts

ich würd mich auf jeden fall freuen wenn pastor ein cockpit bekommt, muss ja nich unbedingt williams sein
force india ist ja mit liuzzi nicht zufrieden, bei renault kann man nichts sagen, hrt weiß nicht welcher fahrer denn gut genug für einen hrt ist :lol: uns so weiter

IceMan_4eVer
Nachwuchspilot

Beitrag von IceMan_4eVer » 08.10.2010, 13:40

dopre1993 hat geschrieben:Williams wäre gut beraten, Hülkenberg zu behalten und ihn möglichst langfristig zu binden. Ich finde er ist ein Riesentalent und er konnte sich gerade in der zweiten Saisonhälfte deutlich steigern. Er fährt sein erstes Jahr mit und hat immerhin schon einige Male einen 2-maligen Vizeweltmeister mit über 300 F1 Rennen Berufserfahrung geschlagen :thumbs_up:
Da könnte ich es überhaupt nicht verstehen, wenn sie ihn durch einen Fahrer nur des Geldes wegen verzichten.
aber es könnte wegen genau diesen grund so weit kommen, auch wenn ich glaube dass williams als renommiertes team
auf diese millionen verzichten könnte, so muss man darüber schon nachdenken
ich glaube beide sind mindestens gleich gut, und wir werden es zum gegeben zeitpunkt auch erfahren wer denn nun neben rubens fährt
wo ist mir egal hauptsache beide sind in der f1 2011 :D

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Beitrag von Senninha » 08.10.2010, 13:41

Hier wird ein junges deutsches Talent des Geldes wegen hingehalten. Nur weil der Maldonado im vierten Anlauf die GP2 gewann und auf südamerikanisches Investorengeld setzen kann. Bescheuert...
Bild

IceMan_4eVer
Nachwuchspilot

Beitrag von IceMan_4eVer » 08.10.2010, 13:50

Senninha_88 hat geschrieben:Hier wird ein junges deutsches Talent des Geldes wegen hingehalten. Nur weil der Maldonado im vierten Anlauf die GP2 gewann und auf südamerikanisches Investorengeld setzen kann. Bescheuert...

WILLLKOMMEN IN DER FORMEL 1 :winky:

Mike89
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC / VET / RAI

Beitrag von Mike89 » 08.10.2010, 13:57

Aus sportlicher Sicht macht der Wechsel keinen Sinn, aber da Williams nunmal eines der wenigen Privatteams ist kann man bei einem zweistelligen Millionenbetrag schonmal ins Grübeln geraten.

Antworten