Verstappen kritisiert Schumacher: "Sei ein Mann!"
Verstappen kritisiert Schumacher: "Sei ein Mann!"
Jos Verstappen schießt scharf: Warum Michael Schumacher kein Mann und Ferrari dumm ist - und welche Strafe er nun für die Stallorder der Roten fordert © xpb.cc Dieses Manöver wirbelt Staub auf: Schumi drückt Barrichello gegen die Mauer (Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers umstrittenes Manöver gegen seinen ehemaligen Ferrari-Adjutanten Rubens Barrichello wurde im Formel-1-Fahrerlager durch die Bank hart kritisiert. Nur einer verstand zunächst die Aufregung nicht: der Rekordweltmeister selbst. Einen Tag später ruderte er dann aber doch zurück und gab zu, dass die Gegenwehr gegen den Williams-Piloten wohl doch etwas zu hart gewesen sei.Ist das Thema damit abgehakt? Keineswegs. Zumal das Verhalten des Kerpeners Erinnerungen an die Vergangenheit wach werden lässt: Auch nach seinem Rammstoß gegen den Williams-Piloten Jacques Villeneuve im Titelduell 1997 war sich Schumacher zunächst keiner Schuld bewusst und argumentierte, Villeneuve hätte die Kurve ohne den Zusammenprall nie gekriegt. Erst später gab er zu, vielleicht doch einen Fehler gemacht zu haben.Verstappen lässt Schumachers späte Entschuldigung nicht geltenNun wird gemunkelt, dass der Mercedes-Pilot entweder von seinem Team oder von FIA-Boss Jean Todt beraten wurde, die Schuld beim Barrichello-Zwischenfall auf sich zu nehmen. Doch das lässt sein ehemaliger Benetton-Teamkollege Jos Verstappen nicht gelten. "Sei ein Mann und entschuldige dich gleich nach dem Rennen", schießt er in seiner Kolumne bei 'De Telegraaf' gegen Schumacher scharf. "Das wäre doch viel sportlicher herübergekommen.""Sei ein Mann und entschuldige dich gleich nach dem Rennen."Jos VerstappenDoch nicht nur Schumacher muss sich mit Kritik herumschlagen, auch Ferrari bekommt von Jos Verstappen sein Fett weg. Der Grund: die plumpe Stallorder von Hockenheim. "Kann mir jemand erklären, warum sie so dumm waren, denn ich verstehe es wirklich nicht", kann er die entlarvenden Äußerungen am Boxenfunk bei Felipe Massa und Fernando Alonso nicht nachvollziehen. "Es gibt 1001 Wege, die Positionen deiner zwei Piloten zu wechseln, ohne Teamorder auszugeben."Wie man Ferrari für die Stallorder bestrafen sollteDie Vorschläge des Niederländers: "Sie hätten Massa beim Boxenstopp aufhalten können oder es gibt ein Problem mit dem Sprit - oder was auch immer man sich vorstellen kann. Wenn sie klug gewesen wären, dann wäre nichts passiert", wirft er dem Rennstall von Teamchef Stefano Domenicali Dummheit vor."Ferrari hätte Massa beim Boxenstopp aufhalten können, oder es gibt ein Problem mit dem Sprit."Jos VerstappenSo aber fordert der ehemalige Formel-1-Pilot bei der Sitzung des World Councils am 6. September eine harte Strafe gegen die Roten: "Ich würde eine bedingte Sperre für ein oder zwei Rennen aussprechen, damit alle wissen, was passiert, wenn diese Tricks ausgespielt werden." Mit einer bloßen Geldstrafe würde er die Roten auf keinen Fall davonkommen lassen: "Gerade den reichen Teams tun Geldstrafen nicht weh."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
-
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Schumi, Nick, Timo
- Lieblingsteam: Sauber
Re: Verstappen kritisiert Schumacher: "Sei ein Mann!"
Ich glaub ich hab nen Tinitus. Andauernt hör ich die selbe schei.ße

- RedBullFan1991
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: S. Vettel & J. Button
- Lieblingsteam: Red Bull Racing
So, jetzt hat Verstappen für die Michael Schumacher Gegner nochmal schön Benzin ins Feuer gekippt, also lasst Euch aus. Ich finde man sollte das Thema abhaken, es ist passiert, rückgängig machen kann man es eh nicht mehr. Durch diese Diskussionen und Meinungen der Ex Rennfahrer wird es auch nicht besser bzw. rückgängig gemacht.
Team Radio: "SEBASTIAN VETTEL YOU ARE THE WORLD CHAMPION ! "
- vettelgo
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
- Lieblingsteam: Red Bull Racing Renault
und jetzt noch verstappen wer kommt noch alles und kritisiert ihn
England wäre mit dem 8.Torwart der DFB-Elf zufrieden
So sehr die ja alle recht haben, so sehr nervt aber langsam, dass sich jeder, der irgendwann mal mehr oder weniger unfallfrei einen Formel 1 Boliden bewegt hat, dazu öffentlich äußern muss. Oder grast irgendein Reporter gerade jeden Fahrer ab, der sich nicht schnell genug retten kann? Ich warte noch auf die Statements von Katayama, Panis, Salo, Lamy, Diniz, Rosset, Montermini und Co zum Thema Schumacher. Vielleicht können sich die Herren auch gleich noch zu den Themen Stallorder, Vettel versus Webber und F-Schacht äußern? Das füllt die Webseiten hier bis zum Ende der Sommerpause und macht Laune!
- Kurvenflitzer
- F1-Fan
Jetzt kritisieren ihn schon irgendwelche Typen die eh nie was gewonnen haben. Ich fass es nicht... 

Ach will sich nun Verstappen lächerlich machen,es reicht auch irgendwann,meine güte .... 

-
- Kartfahrer
was geht mit dem ab??Redaktion hat geschrieben:Nun wird gemunkelt, dass der Mercedes-Pilot entweder von seinem Team oder von FIA-Boss Jean Todt beraten wurde, die Schuld beim Barrichello-Zwischenfall auf sich zu nehmen. Doch das lässt sein ehemaliger Benetton-Teamkollege Jos Verstappen nicht gelten. "Sei ein Mann und entschuldige dich gleich nach dem Rennen", schießt er in seiner Kolumne bei 'De Telegraaf' gegen Schumacher scharf. "Das wäre doch viel sportlicher herübergekommen."
das lässte er nicht gelten??wer hat denn dich gefragt ob du es akzeptierst oder nicht.
warum soll er sich gleich entschuldigen,wenn er der meinung ist das es OK war,er wusste ja nicht was wirklich los war.
erst später hat er es gesehen und sich entschuldigt.Es ist doch egal wenn er von seinem team oder Todt beraten wurde.Alle wollten doch eine entschuldigung hören und das hat er gemacht.Die wissen auch nicht was sie wollen,sie sind nur am heulen,sonst nichts.Man kann in der Formel1 nichts falsch machen, ansonsten ist man wochen lang ein opfer von ahnungslosen menschen.In der Formel1 sollte man lieber kein star sein,man leidet nur ,wenn man fehler macht
- RedBullFan1991
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: S. Vettel & J. Button
- Lieblingsteam: Red Bull Racing
Ja, am Besten sollten die Top Stars alle auf dem Niveau von Chandhok oder so fahren, denn würde die F1 nirgends mehr vorkommen, weil keiner mehr was zu maulen hat 

Team Radio: "SEBASTIAN VETTEL YOU ARE THE WORLD CHAMPION ! "
- Kimiforever
- Nachwuchspilot
Die sie verdammten Ex-fahrer gehen mir ao aufn Sack
Wenn die so viel besser waren warum konnten die dann Schumi nicht schlagen mir kommen die Tränen bei so ner scheiße sorry.

Wenn die so viel besser waren warum konnten die dann Schumi nicht schlagen mir kommen die Tränen bei so ner scheiße sorry.

Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.
Mitglieder: 14
Mitglieder: 14
-
- Kartfahrer
Kimiforever hat geschrieben:Die sie verdammten Ex-fahrer gehen mir ao aufn ooooops![]()
![]()
![]()
Wenn die so viel besser waren warum konnten die dann Schumi nicht schlagen mir kommen die Tränen bei so ner ooooops sorry.![]()
jo besonders die die jetzt sagen MIMIMI stallorder vorteil blablub...
als er mit Verstappen gefahren ist war er selber noch mehr oder minder ein Jungspund

- Champion_2001
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Schumi
war das thema jetzt nicht eigentlich abgehackt? -.-

- Schumix
- Vize-Weltmeister
Was Verstappen sagt interessiert sowieso nur die Holländer, der soll mal die Meinung von Eddie Jordan lesen.
[quotehttp://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/0 ... 80616.html][/quote]
[quotehttp://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/0 ... 80616.html][/quote]

- Onkelchen
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: MSC , Häkkinen, Nico R.
- Lieblingsteam: alle ausser grüner Gurken
Frechheit ! Jetzt stellst sich ein Promi noch hinter MSC bzw verteidigt ihn !!! Ja wo kommen wir da hin, wenn bekannte Grössen aus der F1 nicht gegen MSC wettern! Unakzeptabel sowas !Schumix hat geschrieben:Was Verstappen sagt interessiert sowieso nur die Holländer, der soll mal die Meinung von Eddie Jordan lesen.
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 80616.html
Wer ist dieser Jordan überhaupt, das er sich sowas traut

- Schumix
- Vize-Weltmeister
Mal schauen was jetzt rausgeholt wird um auf den Eddie einzuhauen.Onkelchen hat geschrieben:Frechheit ! Jetzt stellst sich ein Promi noch hinter MSC bzw verteidigt ihn !!! Ja wo kommen wir da hin, wenn bekannte Grössen aus der F1 nicht gegen MSC wettern! Unakzeptabel sowas !Schumix hat geschrieben:Was Verstappen sagt interessiert sowieso nur die Holländer, der soll mal die Meinung von Eddie Jordan lesen.
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 80616.html
Wer ist dieser Jordan überhaupt, das er sich sowas traut![]()