Hamilton rätselt: "Bin wirklich baff"

Kommentiere hier Interviews rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Hamilton rätselt: "Bin wirklich baff"

Beitrag von Redaktion » 17.04.2010, 11:30

Enttäuschung in Schanghai: Lewis Hamilton ging nach zwei Bestzeiten als Topfavorit ins dritte Qualifying, wurde letztendlich aber nur Sechster © xpb.cc Enttäuscht: Lewis Hamilton hatte zumindest mit Reihe zwei gerechnet (Motorsport-Total.com) - Nach seiner Freitagsbestzeit und der starken Performance am Vormittag sowie nach zwei ersten Plätzen in Q1 und Q2 ging Lewis Hamilton als Topfavorit ins entscheidende Top-10-Finale in Schanghai. Doch weil er im letzten Sektor um vier Zehntelsekunden langsamer war als Polesetter Sebastian Vettel, reichte es letztendlich nur zu Platz sechs. Damit verlor er sogar das prestigeträchtige McLaren-Stallduell gegen Jenson Button knapp.Frage: "Lewis, du bist nach den Leistungen gestern und heute mit diesem sechsten Platz sicher nicht zufrieden, oder?"Lewis Hamilton: "Absolut nicht! Wir waren das ganze Wochenende schnell. Q1 und Q2 waren auch easy, das Auto war fantastisch, aber in Q3 aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich weiß nicht, warum wir so weit hinten sind. Das ist schade, aber mehr war für mich im Finish nicht drin."Wind als mögliche Ursache?"Irgendetwas hat in Q3 nicht gestimmt, aber ich weiß nicht genau was. Das Auto hat viel stärker aufgesetzt. Vielleicht war es der Wind, aber das Auto war nicht mehr gleich wie davor. Ich konnte wirklich nicht mehr Zeit aus dem Auto herauspressen. Ich war am Limit. Wir müssen jetzt untersuchen, wie das Handling auf einmal so umschlagen konnte. Ich bin wirklich baff. Nach der Bestzeit in Q1 und Q2 nur Sechster zu werden, ist schrecklich. Ich habe auch keinen Fahrfehler gemacht oder so."Frage: "Hast du nach dem zweiten Qualifying etwas am Setup geändert?"Hamilton: "Nein, das ist ja auch gar nicht erlaubt. Trotzdem war das Auto auf einmal ganz anders."Frage: "Glaubst du, dass es ein mechanisches Problem war?"Hamilton: "Ich weiß nicht, warum das Auto auf einmal so stark aufgesetzt hat. Ich weiß auch nicht, ob sich das auf den Anpressdruck ausgewirkt hat, aber plötzlich bin ich nur noch rumgerutscht. Ich werde mich jetzt mit meinen Jungs zusammensetzen, um das zu analysieren."Frage: "Du siehst nicht sehr glücklich aus..."Hamilton: "Natürlich nicht. Wir müssten weiter vorne stehen. Jetzt wird es ein schwieriges Rennen. Klar bin ich ein bisschen enttäuscht, denn das wäre heute meine Pole gewesen. Ich habe keine Ahnung, wie wir sie verloren haben. Es hätte besser laufen können, aber solche Tage gibt es eben."Keine Probleme mit den ReifenFrage: "Wie zufrieden bist du mit den Reifen?"Hamilton: "Die Reifen fühlten sich gut an. Ich fuhr genau wie in Q1 und Q2, als sich das Auto großartig anfühlte, aber in Q3 bewegte es sich auf einmal viel mehr. Außerdem setzte es vorne auf - und ich habe keine Ahnung warum!"Frage: "Kannst du trotzdem noch gewinnen?"Hamilton: "Schon möglich. Ich hoffe auf ein gutes Rennen." Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von China Lewis Hamilton (McLaren) Frage: "Bist du hinsichtlich eurer Rennpace optimistisch?"Hamilton: "Ja, da sind wir stark. Das Überholen ist auf dieser Strecke schwierig, aber wir sollten auf der langen Gerade sehr schnell sein, sodass wir hoffentlich auch überholen können. Ich freue mich schon auf tolle Kämpfe."Frage: "Wie stark schätzt du Red Bull ein?"Hamilton: "Die sind verflixt schnell, waren sie schon das ganze Jahr. Uns war klar, dass es schwierig wird, sie zu schlagen. Sie sind auf den Geraden nicht so schnell wie wir, aber wir stehen doch ein Stück hinter ihnen. Ich wollte mindestens in die zweite Reihe, jetzt ist es nur die dritte geworden. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor uns."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Rennsemmel
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: der Typ aus Oviedo
Lieblingsteam: McLaren

Re: Hamilton rätselt: "Bin wirklich baff"

Beitrag von Rennsemmel » 17.04.2010, 11:31

Ich denke für McLaren wird es im Rennen mehr nach vorne statt nach hinten gehen - die Rennpace ist zumindest da ...
Lieber ein Sportwagen im Schlamm als ein Fahrrad mit Platten

hannma
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull

Beitrag von hannma » 17.04.2010, 11:33

Rennsemmel hat geschrieben:Ich denke für McLaren wird es im Rennen mehr nach vorne statt nach hinten gehen - die Rennpace ist zumindest da ...
sehe ich auch so, mal sehn wie weit es morgen nach vorne geht, ich freue mich schon :mrgreen:
Bild

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitrag von Thebastjan » 17.04.2010, 11:33

Redaktion hat geschrieben: "Irgendetwas hat in Q3 nicht gestimmt, aber ich weiß nicht genau was. Das Auto hat viel stärker aufgesetzt. Vielleicht war es der Wind, aber das Auto war nicht mehr gleich wie davor. Ich konnte wirklich nicht mehr Zeit aus dem Auto herauspressen. Ich war am Limit. Wir müssen jetzt untersuchen, wie das Handling auf einmal so umschlagen konnte. Ich bin wirklich baff. Nach der Bestzeit in Q1 und Q2 nur Sechster zu werden, ist schrecklich. Ich habe auch keinen Fahrfehler gemacht oder so."
Hm das überrascht mich jetzt auch. Ich hatte geglaubt das Hamilton ein Fahrfehler unterlaufen ist in seiner schnellsten Runde.
Nun wenn das Auto auf einmal aufgesetzt hat ist ja alles klar. Da hat McLaren wohl zu früh Vollgetankt :lol:
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts ;)

Onkelchen
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC , Häkkinen, Nico R.
Lieblingsteam: alle ausser grüner Gurken

Beitrag von Onkelchen » 17.04.2010, 11:39

So schlecht der 6.Platz auch nach Q1+Q2 klingen mag. Betrachtet man Q3 realistisch, sind beide RBR weiterhin schneller.
Alo hat ebenfalls eine super Runde hingelegt. Rosberg war extrem stark unterwegs und Button war auch nur gering schneller als Ham. Wir reden hier von 12/100stel zwischen P3 und P6 !!
Sicherlich ärgerlich, zeigt aber doch, wie nah die Spitzenteams derzeit beisammen sind.
Bild
Bild

Chrom
Kartfahrer

Beitrag von Chrom » 17.04.2010, 11:41

Letztes Rennen von P20 auf P6, da ist´s von P6 auf P1 nicht wirklich schwer :lol:

Frage: "Kannst du trotzdem noch gewinnen?"
Hamilton: "Schon möglich. Ich hoffe auf ein gutes Rennen." :thumbs_up:
Wer glaubt etwas zu sein, kann nichts mehr werden!

kolani
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Hamilton,Button,Rosberg
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von kolani » 17.04.2010, 11:43

und "SuperLewis" sorgt ja bekanntlich für gute Unterhaltung wenn er nicht auf Pole steht sondern mit dem Messer zwischen den Zähnen von hinten angreifen muss.von daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen was Morgen betrifft.
Es wird ,zumal es regnen soll,ein sicherlich spannendes Rennen geben .
:thumbs_up:
Mc Laren

Mirco976
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Jenson Button
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitrag von Mirco976 » 17.04.2010, 12:32

Hey, bin neu hier im Forum :D
Hab schon lange immer die Kommentare gelesen und mir manchmal echt ein weggelacht :rotate:

Zum Topic:
Ich war heute auch echt überrascht als im Q3 auf einmal gar nix mehr ging und beide McLaren soweit "hinten" starten müssen, dachte eig. Hamilton auf 1 und Button in der zweiten Startreihe.
Aber wie wir ja in den letzen Rennen gesehen haben haben die Mcm ja eine unglaubliche Rennpace, bin optimistisch für morgen :thumbs_up:
Red Bull will ich trinken und nicht fahren und Fußball spielen sehen!!

troet
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von troet » 17.04.2010, 12:41

öhm. wenn das auto leer schon aufsetzt, wie soll das dann erst vollgetankt werden? hat man etwa doch eine niveauregulierung entwickelt? :D
FIA - Der Prototyp des Funktionärunwesens.

LoK-hellscream
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von LoK-hellscream » 17.04.2010, 13:44

Wäre interessant, ob Button diese Probleme in Q3 auch hatte. Aber generell mal: "So viel zum Thema Hamilton bügelt Button in der Saison 2010." :mrgreen:

Beide sind grundsätzlich verschieden in ihrer Art und Weise (sowohl privat als auch vom fahrerischen) und man sieht, dass sie sich im Rennen nicht viel schenken. Hamilton ist halt der aggressive Fahrer, während Button der taktische ist, im Grunde entscheiden dann (wie zuletzt in Malaysia nach dem Boxenstopp) oftmals hundertstel, wer vor dem anderen ins Ziel kommt. Ich würde dieses Stallduell um den Weltmeistertitel wirklich begrüßen. Aber mal sehn wie sich die Saison entwickelt, derzeit hab ich 5 Fahrer auf der WM-Rechnung. :wink:

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Lichtbringer » 17.04.2010, 13:58

troet hat geschrieben:öhm. wenn das auto leer schon aufsetzt, wie soll das dann erst vollgetankt werden? hat man etwa doch eine niveauregulierung entwickelt? :D
"Who needs ride height control, eh?" :lol: :thumbs_up:

Aber mal im ernst: Im Qali sollte das Auto nun wirklich nicht aufsetzen. Das kann mit Rennbetankung eigentlich nur schiefgehen. Bin gespannt, was da noch bei rauskommt... :confused:
Bild

gangsterdom
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von gangsterdom » 17.04.2010, 15:12

Button ist immoment im Qualifying einfach stärker als Hamilton ganz einfach.
Aber ich denke im Rennen wird Hamilton das schon wieder umbiegen.
Im Regen ist natürlich alles möglich, aber sollte es trocken bleiben denke ich kann McLaren nicht aufs Podium fahren.

Johnny Blaze
Nachwuchspilot

Beitrag von Johnny Blaze » 17.04.2010, 15:16

Ich bin fast verrückt geworden als ich in gesehen hab das er in Q3 nicht mehr an die Q2 Zeit rann gekommen ist, die Uhr dabei gnadenlos immer weiter runter zählte.

4 Zehntel im letzten Sektor? vielleicht doch zu viel Flügel? Wo soll man die im dritten Sektor liegen lassen, wenn nicht hauptsächlich auf der langen Geraden. Wie sehen denn die Top Speed Werte von Q3 aus? Das währe Interessant
Lewis & Ben Hur
http://www.youtube.com/watch?v=e6LZfRtH0xs" target="_blank" target="_blank

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitrag von Thebastjan » 17.04.2010, 15:47

http://fia.com/en-GB/mediacentre/f1_med ... iming.aspx" target="_blank

da sind zwar nicht speziell die geschwindigkeiten für q3 gelistet aber ich denke mal die dürfen am auto eh nicht rumschrauben während des Qualifyings
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts ;)

Sommi75
F1-Fan

Beitrag von Sommi75 » 17.04.2010, 15:51

Bin ja mal gespannt wie Hamilton und Button in der 1.Kurve klar kommen. Einer muss ja zurück stecken. Und das kann ich mir bei Hamilton nicht wirklich vorstellen und Button wird sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Antworten