Finanzanlagen

Die Plauderecke des Forums. Passt ein Thema nirgendwo rein, könnt Ihr es hier unterbringen.
Antworten
Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Re: Finanzanlagen

Beitrag von Senninha » 10.04.2025, 09:09

Hrhr es ist schon krass. Am Ende war das alles eine kalkulierte Machtdemonstration, fast schon ein Spiel. Klar ging das auch an Amerika nicht spurlos vorbei, doch wer hat den längeren Atem? Nach dem Motto, „macht, was wir wollen oder ich kündige wieder etwas an und stürze (auch) eure Börse in eine Talfahrt“…
Bild

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 10.04.2025, 09:26

Senninha hat geschrieben: 10.04.2025, 09:09 Hrhr es ist schon krass. Am Ende war das alles eine kalkulierte Machtdemonstration, fast schon ein Spiel. Klar ging das auch an Amerika nicht spurlos vorbei, doch wer hat den längeren Atem? Nach dem Motto, „macht, was wir wollen oder ich kündige wieder etwas an und stürze (auch) eure Börse in eine Talfahrt“…
Das ist mitnichten vorbei! Tatsächlich ist doch kaum was passiert, außer einer völligen Überreaktion der Anleger in die positive Richtung, nachdem sie vorher in der gleichen Überreaktion in Panik verfallen sind.

Wenn Goldielocks heute Abend wieder das Gegenteil behauptet und z.B für die EU die Taxes weiter anzieht oder Verhandlungen mit China nicht funktionieren, weil die sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen, dann geht's genauso hurtig wieder nach Süden.
If you like to gamble, I tell you I'm your man. You win some, lose some, it's all the same to me.

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY

Beitrag von Pentar » 10.04.2025, 10:02

ReneLE1984 hat geschrieben: 10.04.2025, 00:37Dax +10 %, S%P 500 +10 %, Tesla + 23 %
Bin genau zum richtigen Zeitpunkt wieder eingestiegen :lol:
Schauen wir mal - ich traue dem Braten noch nicht wirklich.
Die restlichen 25 % meines Portfolios lasse ich jedenfalls (erst einmal) noch offen...

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 11.04.2025, 09:31

Das Angstbaromenter, der "VIX", mäandert lustig zwischen 40 und 60. Das wird wieder so ein Horror Freitag, wo gegen Abend der große Ausverkauf einsetzt und die morgendlichen Gewinne verbrennt. Und am Montag bei Eröffnung steht alles 5%-10% tiefer...
Zeit für shorts?! Nee... ich trau meiner eigenen Glaskugel nicht...
If you like to gamble, I tell you I'm your man. You win some, lose some, it's all the same to me.

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Pentar » 11.04.2025, 10:13

Ich denke auch, das könnte heute noch turbulent werden - habe gerade alles verkauft...

Clayton
Testfahrer

Beitrag von Clayton » 23.04.2025, 15:34

Tesla behauptet sich souverän als Meme-Aktie.
Nach solchen Zahlen stürzen Unternehmen ins Bodenlose, aber nicht Tesla.
“Winners never quit and quitters never win.”

- Vince Lombardi

ReneLE1984
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Benetton

Beitrag von ReneLE1984 » 28.04.2025, 00:06

Clayton hat geschrieben: 23.04.2025, 15:34 Tesla behauptet sich souverän als Meme-Aktie.
Nach solchen Zahlen stürzen Unternehmen ins Bodenlose, aber nicht Tesla.
Tesla als Meme Aktie zu bezeichnen find ich schon krass. Das Unternehmen ist der Konkurrenz technologisch um mehrere Jahre voraus.
Zu den Zahlen: An der Börse wird immer noch die Zukunft und nicht die Vergangenheit bewertet. Die schlechten Absatzzahlen sind doch schon lange vor Veröffentlichung des Quartalsberichtes bekannt gewesen und waren bereits eingepreist. Der Kursverfall kam ja nicht aus dem Nichts, sondern basierte eben auf den Verkaufszahlen.

Nun gilt es einen Blick in die Zukunft zu werfen und da steht es um Tesla äußerst optimistisch. Apropos Verkaufszahlen. Aktuell sieht es so aus, als würde Tesla in Norwegen zum "Best selling Car of the Year" werden. Die Erlöse durch die Energieinfrastruktur sind auch ordentlich gestiegen. Im nächsten Quartal steht die Einführung des Cybercabs an, die günstigen Einstiegsmodelle sollen kommen, die Roboter und vieles mehr. Nur weil hier in D einige Medien täglich versuchen Tesla negativ darzustellen, weil Musk nicht "Woke" ist, heisst noch lange nicht, dass es weltweit so gesehen wird.

Wenn ich mich in der "Investorszene" mal so umschaue, dann wird Tesla doch sehr positiv gesehen. Zum Beispiel hier:

https://x.com/MrMikeInvesting/status/19 ... 4904257953
These 6 stocks will be the best performers in 2025 and will create generational wealth for many…

1: $TSLA
2: $PLTR
3: $AMD
4: $NVDA
5: $HIMS
6: $AMZN
Einige sehen Tesla zum Jahresende bei ca. 1000 $ je Aktie. Ich bin da nicht ganz so optimistisch, und sehe im Bestcase 600 $. Ich habe aktuell 70 Aktien und werde die weiter durch monatliche Sparraten aufstocken, um eventuelle Kursschwankungen auszugleichen.
Das die Aktie nach den Zahlen aber wieder so durch die Decke geht habe ich auch nicht erwartet, sonst hätte ich sicherlich mit einem Hebelprodukt meine Rendite etwas gepusht.

*Wie immer keine Anlageempfehlung, sondern lediglich meine persönliche Einschätzung. Aktuell gilt es wichtige Widerstandsmarken der letzten Wochen zu durchbrechen. Gelingt es die 300 USD zu knacken, dann sehe ich aber schon wie im verlinkten Tweet einen kurzfristigen Trend Richtung 400 USD.

PS: Wenn das Bestcase eintrifft, kann ich mir noch dieses Jahr meinen Traum von einem Model 3 Performance erfüllen.
:)

Clayton
Testfahrer

Beitrag von Clayton » 29.04.2025, 00:52

Die Roboter, die du ansprichst, hat sich wohl jeder mal kurz angeguckt und dann gelangweilt weggesehen, denn bahnbrechend ist daran gar nichts. Ein Video wurde vor Kurzem veröffentlicht.
Erstens machen andere Roboter diese Aufgaben längst im Halbschlaf, und zweitens dauert es vermutlich noch Lichtjahre, bis diese Blecheimer überhaupt aus der Werkstatt rollen.

Musk verspricht natürlich wieder das Blaue vom Himmel, aber ob davon jemals irgendwas Wirklichkeit wird, steht in den Sternen, irgendwo neben dem Marskolonie-Märchen.
Gepusht wird das Ganze, weil es sich um ein Staatsunternehmen handelt und man sich die Aufträge wie auf einem Basar unter der Hand zuschiebt.

Technologisch, läuft einem China den Rang ab sowie andere US-Unternehmen und im Bereich Software stehen die dt. Autobauer auch nicht so schlecht da, wobei ich jene auch nicht loben mag.
Die Karren, die da stolz präsentiert werden, können nach aktuellem Stand nicht mal das, was Musk vollmundig versprochen hat. Stattdessen müsste man sie erstmal aufrüsten, umrüsten oder (selbst, denn autonom geht’s kaum) direkt auf den Schrottplatz fahren.

Die Krönung des muskischen Trauerspiels war, dass sich Mr. President vor die Kamera zerren lassen musste, um die lahmenden Verkäufe irgendwie anzuschieben, während Musk daneben stand wie ein jämmerliches Häufchen Elend und innerlich flehte: Zeig's ihnen, Papa!
Sie sagten zu mir: Sir, Elon Musk ist ein Genie. Ich sagte: Er gibt sich wirklich Mühe, er ist ein Malocher, viel Mühe, das muss man ihm lassen. Er hat ein paar tolle Sachen gemacht, wirklich großartige Sachen, geniale Sachen, …. ääähhhh…. Autos, die fast von alleine gegen Wände fahren, und ….ääähhh…. Biden und dieser andere Typ, ….ääähhh…. Obama, die könnten nicht mal ein Auto bauen, dass geradeaus fährt, ….ääähhh…. und Raketen, große Raketen baut er, die manchmal nicht explodieren.
“Winners never quit and quitters never win.”

- Vince Lombardi

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Pentar » 29.04.2025, 17:00

Hoppla - meine Rheinmetall heute plus 5,25 % :)

PS: War am 15.04. wieder eingestiegen...

ReneLE1984
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Benetton

Beitrag von ReneLE1984 » 15.05.2025, 23:29

Bild

If you know, you know :D
:)

IMHO
Testfahrer

Beitrag von IMHO » 16.05.2025, 01:02

Pentar hat geschrieben: 29.04.2025, 17:00 Hoppla - meine Rheinmetall heute plus 5,25 % :)

PS: War am 15.04. wieder eingestiegen...
Hat es nicht etwas perfides in Kriegszeiten in beteiligte Rüstungsunternehmen zu investieren und sich über Gewinne zu freuen?

Wenn der Krieg noch paar Jahre läuft, springt dabei vll ein neues Auto, oder Haus bei raus. :shrug:

Nicht wörtlich nehmen ...

IMHO
Testfahrer

Beitrag von IMHO » 16.05.2025, 02:10

Ich wär so gerne Millionär, dann verdient man mehr Millionen umso mehr ...
Eines der Wallets, über das 64 Sekunden vor dem Start $Melanie-Token im Wert von 681.000 US-Dollar gekauft wurden, erzielte innerhalb von 24 Stunden 39 Millionen US-Dollar durch den Verkauf eines Großteils der damit erworbenen Meme-Coins und weitere 4,4 Millionen US-Dollar innerhalb der darauffolgenden drei Tage.
https://www.golem.de/news/kryptowaehrun ... 95959.html

(vll eher was für den US-Strang ... k.a.)

=kk=
Tippspiel-Mod
Tippspiel-Mod

Beitrag von =kk= » 16.05.2025, 06:52

IMHO hat geschrieben: 16.05.2025, 02:10 Ich wär so gerne Millionär, dann verdient man mehr Millionen umso mehr ...
Eines der Wallets, über das 64 Sekunden vor dem Start $Melanie-Token im Wert von 681.000 US-Dollar gekauft wurden, erzielte innerhalb von 24 Stunden 39 Millionen US-Dollar durch den Verkauf eines Großteils der damit erworbenen Meme-Coins und weitere 4,4 Millionen US-Dollar innerhalb der darauffolgenden drei Tage.
https://www.golem.de/news/kryptowaehrun ... 95959.html

(vll eher was für den US-Strang ... k.a.)
...eher die BILD-Zeitung.

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Pentar » 16.05.2025, 13:58

IMHO hat geschrieben: 16.05.2025, 01:02Hat es nicht etwas perfides in Kriegszeiten in beteiligte Rüstungsunternehmen zu investieren und sich über Gewinne zu freuen? ...
Ja - und ich kann Nachts kaum noch ruhigen Gewissens schlafen...

IMHO
Testfahrer

Beitrag von IMHO » 16.05.2025, 22:51

Ja - die Rendite passt doch, da schläft man gut.

Mir ging es nicht um dich …

… eher ein genereller Gedanke, wie man sich am Krieg bereichern kann.

- A: der Krieg ist morgen beendet und ich verliere alle Investitionen
- B: pro Jahr Krieg habe +100% Rendite

Nur ein Gedankenspiel …

Antworten