..auch wenn die Bosse keine Ahnung von Motoren haben, sie haben Leute die Ahnung haben.mamoe hat geschrieben: ↑12.02.2025, 16:24ohne das ich jetzt auf den gesamten text eingeheMichael-KR hat geschrieben: ↑12.02.2025, 16:05BINGO !!!
Und überhaupt: Die F1 als innovativ und fortschrittlich? Pustekuchen - aktuell (07.02.2025) gilt:
"Formtief bei Porsche E-Auto-Träume platzen, Verbrenner sind zurück!
aber
du vermsicht natürlich wie gewollt - mal wieder 1001 unterschiedliche themen
PS.: und eines sei noch gesagt - BMW spielt auch keine rolle mehr in der Formel 1
(nur weil du BMW auch wieder in deinem seltsamen geschreibsel einbeziehst)
Die wissen was machbar ist und die wissen auch ob sie es gebacken bekommen.
Die Aktionäre werden ganz sicher nicht der Litanei der CEO 's blind vertrauen.
Letztendlich hängt es eh von denen ab ob sie dafür oder dagegen sind.
Ein CEO wird garantiert nicht alle Aktionäre verscheuchen weil er gerne F1 spielt.
Audi, Cadillac und RB wollen sich nicht blamieren.
Ein VW Konzern der es geschafft hat die Aktionäre von der Sache zu überzeugen,
wir sich schon Gedanken darüber gemacht haben was er da anrichtet.
Es muss ja einen Grund geben warum es Konzerne wegen/trotz der Regeln in die F1 zieht.
Ich hab hohe Erwartungen an Audi ..klar werden die nicht gleich um Siege fahren,
aber das liegt eher an dem Auto statt dem Motor.
Wenn der Motor so wird wie ich es mir ausmale, wird man keinen Newey für den Rest brauchen.
Der Mercedes der ersten Hybrid Aero lebte von der Power, das der Rest eher 2. oder3. Wahl war,
interessierte dann keinen. Man liest immer nur vom besten Auto seiner Ära.
Klar kann man nicht wissen wer 26 vorne sein wird ..aber wenn die Werksteams es nicht sind,
wer soll es denn sonst sein ? Renault mit Mercedes PU und Haas mit Ferrari Power ganz sicher nicht.
Wer Audi Mittelfristig nicht auf der Rechnung hat, hat keine Ahnung.
Erst kommt der Motor ..dann die Aero und danach die Spitzen Piloten.
Wer das dann ist 2028, wissen wir auch nicht ..Ob Lewis und Alonso da noch dabei sind,
wage ich mal zu bezweifeln. Bei Max bin ich mir da genauso Unsicher ..
Der neigt zu Kurzschlusshandlungen. Wenn dem was nicht passt, macht er den Lauda
..setzt 3 Jahre aus ..kommt wird wieder WM und geht wieder.
Vielleicht sogar mit Audi.