Die Suche ergab 8728 Treffer



von icke
27.03.2020, 16:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2022: So könnte der Biosprit das Zünglein an der Waage werden
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Formel 1 2022: So könnte der Biosprit das Zünglein an der Waage werden

Gibt es das Interview irgendwo im Original?

Die Version hier ist naturwissenschaftlich schwer zu verdauen.
von icke
12.03.2020, 16:56
Forum: News-Kommentare
Thema: "Keine zwei Meinungen": Timo Glock fordert Disqualifikation von Ferrari
Antworten: 145
Zugriffe: 7033

Re: "Keine zwei Meinungen": Timo Glock fordert Disqualifikation von Ferrari

Peter Revson hat geschrieben:
10.03.2020, 10:42
Recht hat er.
Das einzig Richtige wäre, Ferrari alle Punkte zu streichen.
Für welches Vergehen genau?
von icke
06.03.2020, 08:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Das macht die Teams sauer: Die Regeln hinter dem Ferrari-Deal
Antworten: 26
Zugriffe: 1921

Re: Das macht die Teams sauer: Die Regeln hinter dem Ferrari-Deal

Mit Augenzwinkern kann man den Fall auch genau umdrehen: Ferrari hat einen komplett legalen Motor in 2019 eingesetzt. Weil aber die FIA durch alle möglichen Untersuchungen und Statements Ferrari massiv in seiner Reputation geschadet hat, zwang Ferrari die FIA nunmehr, dem Team einen Vorteil zu versc...
von icke
05.03.2020, 18:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Weltverband FIA reagiert mit Statement auf Protestnote der Teams
Antworten: 157
Zugriffe: 9335

Re: Weltverband FIA reagiert mit Statement auf Protestnote der Teams

Die FIA gibt also offen zu, dass man zu faul ist, um dem weiter nachzugehen. "Ist ihnen zu kompliziert"... Ist das ihr sche** ernst? Was soll denn der Schwachsinn? Ferrari MUSS klar beweisen, dass alles legal war , können sie das nicht, muss das Team bestraft werden. Was gibt es denn da zu diskutie...
von icke
18.02.2020, 08:04
Forum: News-Kommentare
Thema: James Key: Formel 1 muss nicht unbedingt elektrisch werden
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: müsseRe: James Key: Formel 1 muss nicht unbedingt elektrisch werden

Ich glaub wenn man Wasserstoff aus Wasser generieren kann denn es müsste ja nur die Sauerstoffmoleküle abgespalten werden. Die Energie die beim Abspalten zustande käme, könnte man als Antrieb nutzen. Wenn ich in Chemie aufgepasst habe, obwohl ich nie Chemie hatte. Müsste nach der Abspaltung Wassers...
von icke
18.02.2020, 07:59
Forum: News-Kommentare
Thema: James Key: Formel 1 muss nicht unbedingt elektrisch werden
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: James Key: Formel 1 muss nicht unbedingt elektrisch werden

Dr_Witzlos hat geschrieben:
17.02.2020, 14:19
Probiert mal Antriebe mit Wasserstoff.
Bin ich auch dafür.

Energiedichter geht es nicht. Und wenn man es eichtig anstellt, braucht man nur ein paar Gramm, um die Autos knapp unter Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen!

Echte Zukunftstechnologie eben.
von icke
07.02.2020, 18:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Damon Hill über Spa 1998: War eigentlich alles ganz anders ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: Damon Hill über Spa 1998: War eigentlich alles ganz anders ...

... Durch die Safe T Car phase durch den Fisichella Crash ... Safety car bitte. Ein T-Car war in früherer Zeit mal das Ersatzauto in der Formel 1. Da bekommt man ja Augenkrebs, bei der Schreibweise. Ansonsten stimme ich mit deinem Text überein. Vielleicht einfach nur mit CAR-T verwechselt?
von icke
20.01.2020, 18:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität
Antworten: 51
Zugriffe: 4519

Re: Steilkurve in Zandvoort: So wurde die verrückte Formel-1-Idee Realität

Da sprichst du was an! Ist die Kurve bei Regen überhaupt fahrbar? Ovalrennen werden bei Regen ja nicht gestartet. In Indianapolis ist die F1 auch schon im Regen gefahren. Und zwar 2003. Und das war kein Problem. Joar. Allerdings hat sich die Formel 1 in den letzten Jahren ja ehr dazu entschieden be...
von icke
13.01.2020, 07:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull: Klarstellung zu Motorentricks für 2020 "enorm wichtig"
Antworten: 29
Zugriffe: 2235

Re: Red Bull: Klarstellung zu Motorentricks für 2020 "enorm wichtig"

Ich habe das über den Jahreswechsel nicht mehr verfolgt: weiss man inzwischen, dass mehr Sprit als angegeben eingefüllt wurde?
von icke
17.12.2019, 10:47
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6648

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Wie meinst Du das mit der 'geringeren Wärmeausdehnung' von Stickstoff? So wurde es jedenfalls immer propagiert. :shrug: Die Zustandsgleichung idealer Gase (pV = nRT), die auch hier näherungsweise gilt, sagt was anderes. Wichtig ist, dass die verwendeten Gase trocken sind, um keinen Einfluss durch v...
von icke
17.12.2019, 07:47
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 99
Zugriffe: 6648

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Da waren die Reifen ja mit dem vielfachen der Luft gefüllt, welche je nach Temperatur im Volumen und daher auch im Druck anstieg. Die Reifen in der F1 werden mit Stickstoff gefüllt, das Gas hat eine geringere Wärmeausdehnung. Auch das Walken wird zukünftig wesentlich geringer sein, welches ja auch ...
von icke
13.12.2019, 13:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020 "erheblich verändert"
Antworten: 18
Zugriffe: 2296

Re: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020 "erheblich verändert"

Andy.2709 hat geschrieben:
13.12.2019, 10:53
Vielleicht bin ich zu doof, aber was hat der Motor mit der Kurvengeschwindigkeit zu tun?

Im Zweifel immer für den Angeklagten. Bisher wurde nichts nachgewiesen.
Motorgeometrie und daraus resultierende Chassisänderung bzw. -verschlankung wäre so eine Einflussmöglichkeit.
von icke
11.12.2019, 18:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 42
Zugriffe: 1869

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"

@all: man beachte den Artikel zu den 118 Motorvergehen. Will man wirklich den Motor überlasten und alle vier Rennen (oder so in etwa) schrotten? Ist vermutlich Abwägungssache. Es gibt ja ganz offiziell schärfere Modi und solche, die den Motor schonen. Wenn ich ein Mapping habe, welches 40 PS zusätz...
von icke
11.12.2019, 17:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 42
Zugriffe: 1869

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"

@all: man beachte den Artikel zu den 118 Motorvergehen. Will man wirklich den Motor überlasten und alle vier Rennen (oder so in etwa) schrotten? Wenn der Durchfluss angehoben werden würde, würden den die Teams doch auch nutzen. Ja, wofür es aber auch eine Motorenanpassung geben müsste, um die höher...