Die Suche ergab 8710 Treffer



von icke
09.12.2019, 19:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 23
Zugriffe: 1148

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

Deine Zitate sind völlig belanglos, denn auch die geben nur redaktionelle Ansichten wieder. Schau doch einfach in das entsprechende FIA Dokument, leicht zu finden unter www.fia.com, und Du wirst eindeutig sehen, dass nichts eindeutig ist. Ausserdem wirst Du auch lesen, dass nicht die 110 kg Regel v...
von icke
09.12.2019, 08:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto: Ferrari hat 2019 bereits im Design-Winter verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Mattia Binotto: Ferrari hat 2019 bereits im Design-Winter verloren

Neben langsamen Kurven war der Reifenabbau ein Designproblem gewesen.
von icke
09.12.2019, 07:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 23
Zugriffe: 1148

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

Hast du den Artikel oben nicht gelesen?] Habe ich tatsächlich nicht. Ich habe aber überall nur gelesen, dass eindeutig zuviel im Tank war. Hier zB: "Ferrari hatte in Abu Dhabi tatsächlich 4,88 Kilogramm mehr getankt als im Dokument angegeben. 4,88 Kilogramm entsprechen etwa 6,6 Liter." https://www....
von icke
06.12.2019, 15:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 23
Zugriffe: 1148

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

Ob man ihn mag oder nicht, hier hat er recht. Es war sicherlich kein Rechenfehler... alles andere wird schön unter den Tisch gekehrt. Sicherlich? Ich muss sagen, ich kenne aktuell keinen Grund der Ferrari einen Vorteil bringt, wenn sie zuviel Benzin im Auto haben. Das kostet Rundenzeit. Lift&Coast ...
von icke
04.12.2019, 17:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1472

Re: Le Castellet plant Änderungen am Streckenverlauf

turbocharged hat geschrieben:
04.12.2019, 17:41
Die beste Änderung wäre die Strecke aus dem Kalender zu streichen.
Ersatz wäre?
von icke
04.12.2019, 07:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?

Vielen Dank! Interessant! Eine Sache ist unklar verfasst, bei einer zweiten Sache gehe ich nicht mit. 1. Irgendwie - so scheint mir zumindest - wird Biosprit und E-Fuel in einen Topf geworfen. Es handelt sich aber um unterschiedliche Ansätze - Sprit herzustellen. Wichtigerer Einwand ist 2. 20% E-Fu...
von icke
03.12.2019, 17:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6139

Re: FIA-Untersuchung: Leclerc behält P3, Geldstrafe für Ferrari!

ich hab keinen 4Zyl daraus gemacht :lol: - sondern einfacherweise 10000 Umdr. angenommen, weil sie die 15000 nicht erreichen. Nachdem es immer noch ein Viertakter ist, spritzt dann ein Zylinder ca. 84x pro Sekunde ein, bei 6 also 504x durch die Rundung 500x. Bei Höchstdurchfluss hätten wir dann ca....
von icke
03.12.2019, 00:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?

Wie will man die Motoren einfrieren, wenn man sukzessive auf höhere Anteile an synthetischen Kraftstoffen umstellen will? Meinst Du, die eingefrorenen Motoren tauen mit synthetischen Kraftstoffen zu sehr auf? Und für mich: hast Du einen Link zum Thema parat, worum es genau geht? https://www.auto-mo...
von icke
03.12.2019, 00:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6139

Re: FIA-Untersuchung: Leclerc behält P3, Geldstrafe für Ferrari!

und bei ca 500 Einspritzvorgängen pro Sekunde (max Drehzahl) und 25 Messungen/sec des Sensors kann man theoretisch 475 mal bescheißen. :mrgreen: Mach doch aus dem kleinen Motor nicht auch noch einen Vierzylinder. Bei 15.000 U/min wären es 750 Einspritzungen pro Sekunde :wink: Und das bei einer einz...
von icke
02.12.2019, 17:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: Formel-1-Motor: Wird die Entwicklung nach 2021 eingefroren?

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
01.12.2019, 13:17
Wie will man die Motoren einfrieren, wenn man sukzessive auf höhere Anteile an synthetischen Kraftstoffen umstellen will?
Meinst Du, die eingefrorenen Motoren tauen mit synthetischen Kraftstoffen zu sehr auf?

Und für mich: hast Du einen Link zum Thema parat, worum es genau geht?
von icke
01.12.2019, 21:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Bewusstes Risiko": Ferrari-Strategie kostet Leclerc letzte Qualifyingrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Re:

Wenn seit Austin und Brasilien der Power-Vorteil weg ist, muss man halt deutlich mehr Risiko eingehen. An einem Setup mit viel Abtrieb hat es ja heute nicht gelegen so schlecht, wie sie im 3. Sektor waren... Wieso ìst der Powervorteil weg? Auf den Geraden machen die Ferrari 2-4 Zehntel auf die Merc...
von icke
01.12.2019, 11:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Bewusstes Risiko": Ferrari-Strategie kostet Leclerc letzte Qualifyingrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Re:

Wenn seit Austin und Brasilien der Power-Vorteil weg ist, muss man halt deutlich mehr Risiko eingehen. An einem Setup mit viel Abtrieb hat es ja heute nicht gelegen so schlecht, wie sie im 3. Sektor waren... Wieso ìst der Powervorteil weg? Auf den Geraden machen die Ferrari 2-4 Zehntel auf die Merc...
von icke
23.11.2019, 23:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hamilton rätselt: Woher kommt dieser Sprung von Honda?
Antworten: 19
Zugriffe: 2109

Re: Hamilton rätselt: Woher kommt dieser Sprung von Honda?

:chat: :chat: Meines Wissens fungiert die MGU-H - im niedrigen Drehzahlbereich der ICE als Motor für den Turbo - Leistung wird aus der Batterie entnommen. - im mittleren Drehzahlbereich wird sie abgekoppelt (laut icke mechanisch & nicht im elektrischen Leerlauf). - im hohen Drehzahlbereich der ICE ...
von icke
23.11.2019, 10:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich "wütend" gemacht
Antworten: 43
Zugriffe: 5296

Re: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich

Du hattest das "Unwahrheiten" in Frage gestellt. Und solange da nichts bewiesen ist, ist es unwahr, dass Ferrari betrogen hat. ;) Aber selbstverständlich darf jeder denken, was da Sache ist. Ist es etwa eine Unwahrheit dass FER seit der Direktive keine Pole mehr geholt hat? Was gibt es da zu diskut...
von icke
22.11.2019, 16:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich "wütend" gemacht
Antworten: 43
Zugriffe: 5296

Re: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich

Ne teaminterne Kollision kann halt schon mal passieren. Wie schon damals bei Mercedes mit Hamilton und Rosberg finde ich, dass das Team damit zumindest nach außen hin entspannt umgehen sollte. Und bei Ferrari ist es ja nochmal was anderes: Die beiden fahren um die goldene Ananas, es geht abgesehen ...