Die Suche ergab 8750 Treffer



von icke
03.08.2020, 18:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!
Antworten: 126
Zugriffe: 6702

Re: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!

Hier wird häufig von Freigabe der Motorleistung gesprochen. Nun, soweit mir bekannt, muss der Fahrer alleine und ohne äußere Hilfe fahren. D.h., die Teams können gar nicht von der Box aus die Leistung "freigeben", das muss der Fahrer schon ganz alleine machen.
von icke
03.08.2020, 15:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spurensuche: Warum bei Sebastian Vettel in Silverstone gar nichts lief!
Antworten: 126
Zugriffe: 6702

Re: Sebastian Vettel: Warum in Silverstone überhaupt gar nichts lief

VET hatte einfach einen gebrauchten Tag, da muss man nicht noch eine "Hypothese" aufstellen.
von icke
21.07.2020, 17:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz FIA-Maßnahmen: Formel-1-Teams äußern weiter Verdacht zu Motorentricks
Antworten: 23
Zugriffe: 837

Re: Trotz FIA-Maßnahmen: Formel-1-Teams äußern weiter Verdacht zu Motorentricks

Ja. Trotzdem gabs den Verdacht von dehnbaren Benzinleitungen, etc. Wurde da was weiter untersucht? Natürlich wurde das untersucht. Nach dem Ferrari ja letztes Jahr endgültig überrissen hatte, in dem Leclerc in Abu Dhabi ein paar Liter extra in den Tank gepackt wurden, sind Benzinsysteme konfisziert...
von icke
19.07.2020, 17:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "So gut wie noch nie": Lewis Hamilton gewinnt GP Ungarn 2020
Antworten: 178
Zugriffe: 12370

Re: Formel 1 Ungarn 2020: Lewis Hamilton zieht mit Michael Schumacher gleich

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
19.07.2020, 17:03
ALB wird seinen Platz nicht behalten:
viewtopic.php?f=106&t=66668
Warum nicht? Wenn die Standardstrafe, eine +5 s rausspringt, ist doch alles in Butter für ALB.
von icke
19.07.2020, 17:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "So gut wie noch nie": Lewis Hamilton gewinnt GP Ungarn 2020
Antworten: 178
Zugriffe: 12370

Re: Formel 1 Ungarn 2020: Lewis Hamilton zieht mit Michael Schumacher gleich

Was soll man da sagen? Die Mercedes' sind von einem anderen Stern - ganz einfach, ganz voller Ehrfurcht und Hochachtung. Ferrari mit gewohnt schlechten Reifenmanagement. Diese Autos sind Reifenfresser. Schade, dass DAS nächstes Jahr verboten ist, sonst hätten sie mit einem solchen System ein bis zwe...
von icke
18.07.2020, 23:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Qualifying Ungarn 2020: Jetzt wackelt "Schumis" ewiger Rekord!
Antworten: 221
Zugriffe: 12089

Re: F1-Qualifying Ungarn 2020: Jetzt wackelt "Schumis" ewiger Rekord!

Das hat schon was von Comedy hier xD Wäääh...Mercedes Wäääh...langeweile Wäääh...die beschei**en Wäääh...die Formel 1 ist tot Meine Meinung: Die Formel 1 war seit Jahren nicht mehr so spannend wie jetzt. Alles hinter Mercedes ist so eng wie nie. Mir ist das Wurscht ob da vorne 2 schwarze Silberpfei...
von icke
18.07.2020, 17:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Qualifying Ungarn 2020: Jetzt wackelt "Schumis" ewiger Rekord!
Antworten: 221
Zugriffe: 12089

Re: F1-Qualifying Ungarn 2020: Mercedes auf seinem eigenen Planeten

Übrigens: Ferrari ist heuer 2-3 Zehntel schneller gefahren als 2019. Soooooo schlecht kann der Motor hier zumindest dann doch nicht sein. In gleicher Weise hat sich der 2019er Mercedes verbessert - also ebenfalls 2-3 Zehntel. Nur der 2020er Mercedes hat noch mal 1.3 bis 1.5 Sekunden gefunden - wo a...
von icke
18.07.2020, 16:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Qualifying Ungarn 2020: Jetzt wackelt "Schumis" ewiger Rekord!
Antworten: 221
Zugriffe: 12089

Re: F1-Qualifying Ungarn 2020: Mercedes auf seinem eigenen Planeten

Übrigens: Ferrari ist heuer 2-3 Zehntel schneller gefahren als 2019. Soooooo schlecht kann der Motor hier zumindest dann doch nicht sein. In gleicher Weise hat sich der 2019er Mercedes verbessert - also ebenfalls 2-3 Zehntel. Nur der 2020er Mercedes hat noch mal 1.3 bis 1.5 Sekunden gefunden - wo au...
von icke
18.07.2020, 16:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz FIA-Maßnahmen: Formel-1-Teams äußern weiter Verdacht zu Motorentricks
Antworten: 23
Zugriffe: 837

Re: Trotz FIA-Maßnahmen: Formel-1-Teams äußern weiter Verdacht zu Motorentricks

Wichtig ist was nach den Sensoren passiert. Ist da noch Platz für Manipulation? Wenn durch die Sensoren immer die bis zur erlaubte Menge fließt, dann ist unter Volllast dann ein Überschuss an Benzin vorhanden. Wenn zB im niedrigen Lastfall auch die max. Menge durchfließt und irgendwo dann für den V...
von icke
16.07.2020, 23:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Binotto kritisiert Ferrari: "Können Tatsachen nicht länger ignorieren"
Antworten: 65
Zugriffe: 4334

Re: Binotto kritisiert Ferrari: "Können Tatsachen nicht länger ignorieren"

Wer Lust hat kann sich bei AMS eine richtig düstere Prognose von Michael Schmidt durchlesen. Durch seine Berichterstattung hat er übrigens ein sehr konsistentes Bild des Themas gezeichnet, welches auch durch diesen Artikel weiter vervollständigt wird. Seine begründeten Vermutungen sind in sich ziem...
von icke
14.07.2020, 07:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 bestätigt Rennen in Mugello und Sotschi
Antworten: 29
Zugriffe: 1101

Re: Offiziell: Formel 1 bestätigt Rennen in Mugello und Sotschi

GP Strecke auf dem Lausitzring. Ohne Zuschauer gibt es auch kein Chaos bei der Anfahrt. So ein Unikat-GP ala AVUS 1959. Wie wär's? Der EuroSpeedway Lausitz ist ein Grade-II-Kurs. Im Gegensatz zu Mugello, hat er nicht die benötigte Grade-I Zertifizierung der FIA, die für ein Formel-1 Rennen benötigt...
von icke
14.07.2020, 00:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 bestätigt Rennen in Mugello und Sotschi
Antworten: 29
Zugriffe: 1101

Re: Offiziell: Formel 1 bestätigt Rennen in Mugello und Sotschi

GP Strecke auf dem Lausitzring. Ohne Zuschauer gibt es auch kein Chaos bei der Anfahrt. So ein Unikat-GP ala AVUS 1959.
Wie wär's?
von icke
09.07.2020, 07:26
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes: Darum blieben beide Fahrer hinter dem Safety-Car auf harten Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: Mercedes: Darum blieben beide Fahrer hinter dem Safety-Car auf harten Reifen

Einen hätte man reinholen können beide draußen lassen war glaube nicht die beste Idee. Und wen willst Du reinholen? Hättest Du Hamilton reingeholt, weil der noch 2 Sekunden vor der Linie war, hättest Du damit Bottas den Sieg geraubt zu Gunsten von Hamilton. Hättest Du Bottas doch noch irgendwie rei...
von icke
09.07.2020, 07:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes: Darum blieben beide Fahrer hinter dem Safety-Car auf harten Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: Mercedes: Darum blieben beide Fahrer hinter dem Safety-Car auf harten Reifen

Schwierige Situation. Holt man beide zeitgleich rein, ist der unmittelbar 2. (hier Hamilton) benachteiligt, weil sie zu dicht beieinander waren und der 2. hätte warten müssen. Holt man nur den 1. oder 2. rein, nimmt man Einfluss auf deren Renngeschehen untereinander. Das hat man sich nicht getraut ...