Die Suche ergab 8655 Treffer

von icke
14.10.2019, 07:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh
Antworten: 30
Zugriffe: 1287

Re: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh

Amateure Amen..einfach nur peinlich; genauo wie der falsche Fehlstartentscheid Also ist VET Schuld. Durch das Anrollen hat er - als Führender- versehentlich nicht den Fehlstart sondern ein Rundensignal ausgelöst, so dass das vollelektronische Flaggensignal eigentlich zur korrekten Runde angezeigt w...
von icke
13.10.2019, 22:54
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5328

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

waren die Superkondensatoren nicht bei KERS ( hab da etwas im Hinterkopf von 7sec um die 80 PS Speicherkapazität ) Also die Kondensatoren wird man schon einsetzen, man muss schließlich die Spannung glätten, aber glaube nicht, dass die derzeitige Leistung der "Batterie" mit Kondensatoren m...
von icke
11.10.2019, 07:22
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5328

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

In der F1 werden doch gar keine Li-Ionenbatterièn (Nobelpreis 2019) eigesetzt?! Dort werden doch "Superkondensaroren" verwendet - oder irre ich mich?
Deswegen ist mir nicht klar, was die F1 mit der Entwicklung von Lithiumionenbatterien genau zu tun hat?
von icke
10.10.2019, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: (Natur-)Wissenschaftliche Diskussionen
Antworten: 25
Zugriffe: 1172

Re: (Natur-)Wissenschaftliche Diskussionen

Chemienobelpreis für Li-Ionen Batterien.

Wer hätte das gedacht.
von icke
01.10.2019, 21:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"
Antworten: 78
Zugriffe: 4790

Re: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"

genau. Das beantwortet auch die wiederholten Fragen, warum LEC nicht näher rangefahren ist... Aber gewisse Leute wollen halt nur eine Sicht sehen Auch für Dich: LEC ist 23 Runden hinter BOT im 1 s Fenster gefahren, ohne nennenswerte Probleme. Er ist im ersten 22-Runden-Stint schlicht nicht hinterhe...
von icke
01.10.2019, 21:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"
Antworten: 78
Zugriffe: 4790

Re: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"

Wenn man sich das Teamradio anhört, dann zerstörte sich Leclerc die Reifen beim Hinterherfahren. Und Plan C war dann wohl sowieso der Undercut. genau. Das beantwortet auch die wiederholten Fragen, warum LEC nicht näher rangefahren ist... Aber gewisse Leute wollen halt nur eine Sicht sehen Auch für ...
von icke
01.10.2019, 17:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mattia Binotto: Undercut war kein Geschenk an Leclerc
Antworten: 47
Zugriffe: 4224

Re: Mattia Binotto: Undercut war kein Geschenk an Leclerc

Mir scheint, Binotto wandelt auf Totos Spuren. Bei beiden hat man ab und an Schwierigkeiten, ihren Worten Glauben zu schenken, gleichwohl es natürlich absolut möglich ist, dass sie alles wahrheitsgetreu wiedergeben.
von icke
30.09.2019, 22:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"
Antworten: 78
Zugriffe: 4790

Re: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"

afa1515 hat geschrieben:Wenn man sich das Teamradio anhört, dann zerstörte sich Leclerc die Reifen beim Hinterherfahren.
Und Plan C war dann wohl sowieso der Undercut.


Ach so, und weil er sich beim Hinterherfahren die Reifen zerstört, fuhr er 23 Runden lang hinter BOT im 1 Sekundenfenster plusminus ein paar Zehntel.
von icke
29.09.2019, 14:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Sotschi 2019: Vettel-Aus bringt Hamilton den Sieg
Antworten: 322
Zugriffe: 12754

Re: Formel 1 Sotschi 2019: Vettel-Aus bringt Hamilton den Sieg

Wie gewonnen, so zerronnen ...

Passt hier wirklich gut.

HAM und Team alles richtig gemacht, was man von den Roten in diesem Rennen nicht so behaupten kann.
von icke
03.09.2019, 18:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1553

Re: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren

Es ist nur ein Name. Man hätte es wohl eher MGU-T(urbine) oder MGU-E(xhaust) nennen sollen, denn theoretisch ist es wurscht, ob die Abgase heiß sind oder nicht. . Na ja, wenn ein guter Teil der "Abgase" bis 100 °C eine Flüssigkeit ist und ausserdem noch annähernd die Gasgleichung gilt, is...
von icke
30.08.2019, 07:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1553

Re: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren

:facepalm: Welches Geheimnis wird hier gelüftet? Technische Erklärungen gleich null. Bei dem Teil mit dem Benzin hätte man zumindest mal die Eigenschaft der Octanzahl und damit verbundene Klopffestigkeit für höheren Ladedruck bzw. Verdichtung erwähnen können. Richtig. Aus der Perspektive des Krafts...
von icke
15.08.2019, 07:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo: Verwarnung nicht genug für "unfairen" Magnussen
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Daniel Ricciardo: Verwarnung nicht genug für "unfairen" Magnussen

Tja, auch hier kann man nur sagen, dass der Kanada GP 2019 die F1-Welt wohl ziemlich verändert hat. Vor diesem besagten GP hatte es wahrscheinlich eine Strafe gegeben, aber auf sowas was es nach Kanada gegeben hat, da haben die einfach keine Lust mehr. Auch nicht bei Situationen, wo es lange, lange...
von icke
15.08.2019, 07:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Zehn Monate ohne Sieg: Spa und Monza Ferraris beste Chancen?
Antworten: 84
Zugriffe: 4155

Re: Zehn Monate ohne Sieg: Spa und Monza Ferraris beste Chancen?

...Aber ich denke auch, dass es in Belgien in Spa-Francorchamps für Ferrari reichen könnte im Qualifying und im Rennen, da gibt es mehr als genug Vollgas um die wenigen langsameren Passagen mehr als genügend auszugleichen und was draufzupacken... Im Rennthread zum Belgien-GP habe ich mal eine klein...
von icke
08.08.2019, 17:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo: Verwarnung nicht genug für "unfairen" Magnussen
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Daniel Ricciardo: Verwarnung nicht genug für "unfairen" Magnussen

Boris hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Nun, wenn ich vergleiche, für welch banale Situation VET eine Strafe in Mexiko bekam, so fände ich die gleiche Strafe für MAG absolut gerechtfertigt.


:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ja sorry, hatte vergessen, dass die Regeln geändert wurden...
von icke
07.08.2019, 07:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Daniel Ricciardo: Verwarnung nicht genug für "unfairen" Magnussen
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Daniel Ricciardo: Verwarnung nicht genug für "unfairen" Magnussen

Nun, wenn ich vergleiche, für welch banale Situation VET eine Strafe in Mexiko bekam, so fände ich die gleiche Strafe für MAG absolut gerechtfertigt.

Zur erweiterten Suche