Die Suche ergab 1431 Treffer



von Kasmo
04.03.2019, 22:55
Forum: News-Kommentare
Thema: WM-Titel mit Ferrari weiter Vettels Ziel: "Man zählt nicht die Jahre mit ..."
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: WM-Titel mit Ferrari weiter Vettels Ziel: "Man zählt nicht die Jahre mit ..."

Würde mich da eher an Schumi orientieren, der hat nämlich auch 4 mal mit Ferrari den WM Titel verpasst. Warum auch immer spielt keine Rolle. Wenn Seb jetzt den Titel holt braucht er sich keine Gedanken machen. Selbst Schumi war nicht schneller. Verpasst er ihn nochmal 1-2 mal, dann wirds kritisch.
von Kasmo
11.07.2018, 18:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Motoren 2021: Jetzt doch mit MGU-H - aber ohne Porsche?
Antworten: 71
Zugriffe: 4510

Re: Motoren 2021: Jetzt doch mit MGU-H - aber ohne Porsche?

Porsche hat jetzt sowieso erstmal andere Probleme. Erstmal wieder Autos verkaufen dürfen in Deutschland und dann noch massenweise Ladesäulen für Elektroautos aufstellen. Tesla ist Jahre voraus. VW und Porsche haben echt andere Sorgen im Moment als F1. Nebenbei sogut wie alles im Programm Elektrifizi...
von Kasmo
08.07.2018, 17:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Silverstone 2018: Vettel stiehlt Hamilton die Show!
Antworten: 306
Zugriffe: 14448

Re: Formel 1 2018 Silverstone: Vettel ringt Mercedes nieder

Ferrari versucht scheinbar die zwei WM Titel auf unkonventionelle Weise zu gewinnen. Nicht schön. Warum nur wusste ich nach den Crash, dass das mit Sicherheit vorgeworfen wird... :rofl: Find ich origineller als die olle "Mercedes-Reifen" Nummer. Zum Glück ist das das letzte Rennen, in welchem Pirel...
von Kasmo
13.05.2018, 20:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Spanien 2018: Ferrari patzt bei Sieg von Hamilton!
Antworten: 221
Zugriffe: 14740

Re: Formel 1 Spanien 2018: Ferrari patzt bei Sieg von Hamilton!

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/pirelli-modifiziert-reifen-duennere-laufflaeche/ Das mit den veränderten Reifen für 3 Rennen weil vor allem Mercedes Probleme hatte ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Jeder der jetzt mit 2013 etc. kommt hat es nicht verstanden. Damals flogen die Re...
von Kasmo
29.04.2018, 16:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Baku 2018: Hamilton gewinnt völlig irres Rennen!
Antworten: 285
Zugriffe: 13541

Re: Formel 1 2018 Baku: Glückpilz Hamilton erbt ersten Mercedes-Sieg

Ich hoffe das dieser Wahnsinn hier nicht die WM entscheidet ganz knapp am Ende. Verstappen wie schon seit Jahren, entweder er Crashed direkt in Vettel, oder er kostet ihm indirekt Punkte. Ganz klare Rennsperre ist hier fällig. Spätestens beim nächsten Vorfall wenn RB ihn jetzt nicht unter Kontrolle ...
von Kasmo
15.04.2018, 11:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 China 2018: Ricciardo jubelt dank goldener Strategie!
Antworten: 201
Zugriffe: 16261

Re: Formel 1 China 2018: Ricciardo siegt, Vettel abgeschossen

P2 war heute drin bei Vettel, aber durch den undercut von Bottas, dem SC und dem Verstappen crash war das nicht mehr möglich. P3 wenn Verstappen alles richtig gemacht hätte. Na was hab ich gesagt letzte Woche, crash Verstappen mit Vettel geht das nicht so glimpflich aus, weitaus mehr verloren als Ha...
von Kasmo
14.04.2018, 13:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 China 2018: Mercedes gegen Ferrari chancenlos!
Antworten: 136
Zugriffe: 14324

Re: Formel 1 China 2018: Mercedes gegen Ferrari chancenlos!

Schon geil, durch die empfindliche Aero ist das Quali bzw. Trackpostion dieses Jahr noch viel wichtiger geworden. Jetzt sind die roten auch noch unschlagbar im Quali. Das schaut echt gut aus für die WM. Jetzt nur noch Kimi im Zaum halten und solche Fehler wie beim Boxenstopp vom Kimi abstellen dann ...
von Kasmo
10.04.2018, 14:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3394

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

@Reiskocher, deine Beschreibung macht Sinn. Das System hat Sicherheitslücken damit man schnellere Stopps machen kann.

Da müssen bessere Vorschriften und Regeln her von der FIA. Bevor da nächstes mal was schlimmeres passiert. Von mir aus dürfen alle Boxendstopps 5 Sekunden dauern, mindestens.
von Kasmo
10.04.2018, 10:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3394

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

Laut Mark Hughes verwendet Ferrari effektiv ein System, welches nur prüft ob ein Rad fest ist. Und da das Rad noch dran war und die anderen 3 bereits gewechselt wurden zeigte das System 4x grün.
Also nix mit Knopf auf Schlagschrauber drücken, für die Freigabe des grünen Lichts?
von Kasmo
09.04.2018, 21:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3394

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

Wenn es wirklich war weil der Knopf auf dem Schlagschrauber war, dann sollte der Knopf woanders hin.

Mal guggen wie lange die FIA für ein Fazit braucht.
von Kasmo
09.04.2018, 21:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3394

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

Da bin ich mir auch grad nicht sicher, wer drückt den Knopf? Ich glaub der Schlagschrauber Mann, weil der Knopf auf dem Schlagschrauber drauf ist? Ergo hat er ihn versehentlich gedrückt, bevor das Rad ab war?!? Offizielle Ferrari Stellungnahme dazu hätte ich gerne. Nicht das die Sicherheitssysteme a...
von Kasmo
09.04.2018, 21:10
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Boxenstopp-Pannen immer bei Ferrari: Wirklich nur Zufall?
Antworten: 23
Zugriffe: 2422

Re: Boxenstopp-Pannen immer bei Ferrari: Wirklich nur Zufall?

Das mit der Mindeststandzeit finde ich zumindest eine nachdenkenswerte Idee. Gibt es in der Formel E beim Autowechsel ja auch, um sicherzugehen, dass der Fahrer auch richtig angegurtet ist. Na also, da haben wir ja ein Vorbild. Formel1.de Redaktion, macht mal bitte eine Umfrage auf der Startseite w...
von Kasmo
09.04.2018, 21:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3394

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

Zumal die Schrauber eigentlich nach dem Anschrauben des neuen Rades einen Knopf auf dem Schlagschrauber drücken müssen, um das Freizeichen zu geben. Im Regelfall schaltet die Ampel erst auf Grün, wenn alle vier Schrauber das Freizeichen geben. Wie also konnte das passieren, nachdem sich das Rad nic...
von Kasmo
09.04.2018, 20:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vettel war verzweifelt: Mit Notlüge aus dem "Schachmatt"!
Antworten: 21
Zugriffe: 3980

Re: Vettel war verzweifelt: Mit Notlüge aus dem "Schachmatt"!

Das hab ich mir auch gedacht, wie viel Strafe hat Mercedes nun bekommen für den Fake-Boxenstopp? Die Box mit "blue Flags" die hier im Forum von Vettel persönlich an die Strecke getragen worden ist(von terraPole :thumbs_up: ), hat ihm übrigens auch zum Sieg verholfen. Vettel hat wesentlich weniger Ze...
von Kasmo
09.04.2018, 20:29
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert
Antworten: 53
Zugriffe: 3394

Re: Verletzter Ferrari-Mechaniker erfolgreich operiert

Auf jeden Fall wird die FIA reagieren. Und vermutlich wird es extrem kompliziert sein - Simpel kann die FIA nicht. Warum führen die nicht ein System ein wo die Mechaniker wenn der Reifen fertig drauf ist ohne Problem dann einen Knopf drücken muss. Nur wenn alle 4 den Knopf gedrückt haben, wird es g...