Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Testfahrten-Ergebnis Jerez - 18.09.2008
Übersicht
| Strecke: | Circuit de Jerez | Länge: | 4,428 km | 
|---|---|---|---|
| Bedingungen: | vormittags wolkig, nachmittags Regen, Luft: 20° C, Asphalt: 18-23° C | ||
| Rekord: | M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04) | ||
| Rekord (Autos 2022): | - | ||
Ergebnis
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Fahrer
                                     Nation  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         2  | 
                
                    S. Vettel
                                         Deutschland  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:18.001 -1,877 +2,387  | 
                
                    -.--- -0,212  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    37
                                                 163,836 54 %  | 
            
| 
                    2.
                                         | 
                
                    N. Heidfeld
                                         Deutschland  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.08 Bridgestone  | 
                                
                    1:18.167 +2,553  | 
                
                    +0,166 +1,455  | 
                                +0,166 | 
                                            
                                                    70
                                                 309,960 102 %  | 
            
| 
                    3.
                                         6  | 
                
                    L. di Grassi
                                         Brasilien  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:18.999 -1,854 +3,385  | 
                
                    +0,998 -0,471  | 
                                +0,832 | 
                                            
                                                    36
                                                 159,408 52 %  | 
            
| 
                    4.
                                         | 
                
                    P. de la Rosa
                                         Spanien  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.281 +3,667  | 
                
                    +1,280 +3,631  | 
                                +0,282 | 
                                            
                                                    39
                                                 172,692 57 %  | 
            
| 
                    5.
                                         7  | 
                
                    A. Wurz
                                         Österreich  | 
                
                    Honda
                                         RA108 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.499 -1,624 +3,885  | 
                
                    +1,498 +3,516  | 
                                +0,218 | 
                                            
                                                    79
                                                 349,812 115 %  | 
            
| 
                    6.
                                         | 
                
                    T. Sato
                                         Japan  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-03 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.574 +3,960  | 
                
                    +1,573 +2,815  | 
                                +0,075 | 
                                            
                                                    49
                                                 216,972 71 %  | 
            
| 
                    7.
                                         5  | 
                
                    K. Kobayashi
                                         Japan  | 
                
                    Toyota
                                         TF108 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.863 -0,896 +4,249  | 
                
                    +1,862 -0,714  | 
                                +0,289 | 
                                            
                                                    47
                                                 208,116 68 %  | 
            
| 
                    8.
                                         8  | 
                
                    K. Nakajima
                                         Japan  | 
                
                    Williams
                                         FW30 Bridgestone  | 
                                
                    1:21.892 -1,279 +6,278  | 
                
                    +3,891 +2,775  | 
                                +2,029 | 
                                            
                                                    60
                                                 265,680 87 %  | 
            
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         2  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:18.001 -1,877 +2,387  | 
                
                    -,--- -0,000  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    37
                                                 163,836 54 %  | 
            
| 
                    2.
                                         1  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.08 Bridgestone  | 
                                
                    1:18.167 -1,190 +2,553  | 
                
                    +0,166 +0,166  | 
                                +0,166 | 
                                            
                                                    70
                                                 309,960 102 %  | 
            
| 
                    3.
                                         6  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:18.999 -1,854 +3,385  | 
                
                    +0,998 +0,998  | 
                                +0,832 | 
                                            
                                                    36
                                                 159,408 52 %  | 
            
| 
                    4.
                                         4  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.281 -1,321 +3,667  | 
                
                    +1,280 +1,280  | 
                                +0,282 | 
                                            
                                                    39
                                                 172,692 57 %  | 
            
| 
                    5.
                                         7  | 
                
                    Honda
                                         RA108 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.499 -1,624 +3,885  | 
                
                    +1,498 +1,498  | 
                                +0,218 | 
                                            
                                                    79
                                                 349,812 115 %  | 
            
| 
                    6.
                                         3  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-03 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.574 -0,635 +3,960  | 
                
                    +1,573 +1,573  | 
                                +0,075 | 
                                            
                                                    49
                                                 216,972 71 %  | 
            
| 
                    7.
                                         5  | 
                
                    Toyota
                                         TF108 Bridgestone  | 
                                
                    1:19.863 -0,896 +4,249  | 
                
                    +1,862 +1,862  | 
                                +0,289 | 
                                            
                                                    47
                                                 208,116 68 %  | 
            
| 
                    8.
                                         8  | 
                
                    Williams
                                         FW30 Bridgestone  | 
                                
                    1:21.892 -1,279 +6,278  | 
                
                    +3,891 +3,891  | 
                                +2,029 | 
                                            
                                                    60
                                                 265,680 87 %  | 
            
 
   
   
   
   
 
   
   
   
 