GP Mexiko

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton trotz P9 Weltmeister +++ Platz vier zu wenig für Sebastian Vettel +++ Max Verstappen siegt vor Valtteri Bottas +++

02:05 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch erst einmal in den Feierabend :-) Ich hoffe, Du hattest an diesem Wochenende deinen Spaß und wurdest im Ticker gut informiert und unterhalten. Und die gute Nachricht: In ein paar Stunden geht es bereits weiter mit unserem Newsticker am Montag! Und meine Kollegen von unserer ganz späten Spätschicht sind sowieso noch ein paar Stunden im Dienst. Ich wünsche Dir jetzt aber erst einmal eine gute Nacht, schlaf gut und bis morgen - beziehungsweise bis später ;-)


02:01 Uhr

Wehrlein: "Das Beste aus dem Rennen rausgeholt"

Fehlt uns noch ein Blick auf Pascal Wehrlein. Der Deutsche hatte kein so gutes Rennen wir Teamkollege Ericsson, sah dafür aber als 14. immerhin die Zielflagge und erklärt: "Ich habe heute das Beste aus dem Rennen herausgeholt. Es war durchaus eine Herausforderung, mit der direkten Konkurrenz mithalten zu können, denn die Mehrheit der vorausfahrenden Autos war auf weicheren Reifen unterwegs. Dennoch bin ich mit meiner konstanten Performance von heute zufrieden. Das stimmt mich zuversichtlich auf die nächsten Rennwochenenden." Ericsson hält Punkte für Sauber in Brasilien übrigens für möglich, wenn man die Form aus Mexiko mitnehmen kann.


01:55 Uhr

Hamilton will 2018 noch besser werden

2017 schon in allen Bereichen besser - und 2018 will der neue Weltmeister noch einmal nachlegen! Hamilton erwartet im kommenden Jahr einen noch engeren Kampf gegen Ferrari und vor allem auch Red Bull. "Ich muss noch einmal auf ein neues Level kommen, um vor ihnen zu bleiben", erklärt Hamilton und verrät: "Das ist meine Motivation für das kommende Jahr!" Da freuen wir uns doch jetzt schon drauf :-)


01:50 Uhr

Hamilton über größte Stärken

Der Brite wird außerdem gefragt, was in diesem Jahr seine größte Starke gewesen sei. "Ich denke, meine Konstanz war ein großer Faktor", erklärt er. Tatsächlich ist er der einzige Pilot im Feld, der in allen 18 bisherigen Rennen punkten konnte - auch wenn es in Mexiko nur zwei magere Zähler waren. Auch seine guten Leistungen im Qualifying seien in diesem Jahr wichtig gewesen, da habe er noch einmal einen "großen Schritt" gemacht. "Auch meine Starts waren sehr stark", erklärt er. Insgesamt habe er sich einfach in allen Bereichen etwas verbessert.


01:44 Uhr

Hamilton lobt Verstappen

Damit noch einmal zurück zum neuen Weltmeister. Ein Lob gibt es von ihm für Rennsieger Max Verstappen. "Er ist ein außergewöhnlicher Fahrer", erklärt Hamilton. Sein Start, als er sich an Vettel vorbei auf P1 schob, sei "großartig" gewesen. "Ich freue mich schon darauf, mit ihm zu kämpfen. Es ist toll, dass Red Bull wieder vorne dabei ist", so Hamilton. Erleben wir 2018 also möglicherweise einen WM-Kampf zwischen Hamilton und Verstappen. Der Brite sieht in seinem Gegner jedenfalls einen "potenziellen Weltmeister" und prophezeit: "Mit dem Alter wird er nur noch stärker!"


01:37 Uhr

Frische Bilder

Hier ist es bereits weit nach Mitternacht, aber wir haben unsere Fotogalerie trotzdem noch einmal aufgefüllt ;-) Klick Dich bei Gelegenheit mal durch, es sind noch einige gute Schnappschüsse dazu gekommen!


Fotos: Großer Preis von Mexiko



01:30 Uhr

Bald wieder freies Racing bei Force India?

Nachdem der vierte Platz in der WM auch offiziell abgesichert ist, könnte Force India Perez und Ocon in den beiden letzten Saisonrennen eigentlich wieder frei gegeneinander fahren lassen. Betriebsdirektor Otmar Szafnauer erklärt dazu: "Das werden wir intern in den kommenden Wochen besprechen. Für die Fans ist es besser, wenn sie frei fahren dürfen. Aber gleichzeitig sind die Teile am Auto auch nicht günstig ... Wenn sie crashen, dann müssen wir fürs letzte Rennen noch einmal neue kaufen." Eine finale Entscheidung ist also noch nicht getroffen. Aber wir hoffen mal, dass das Racing-Verbot aufgehoben wird!


01:24 Uhr

Zuschauerzahl

Am gesamten Wochenende fanden 337.043 Zuschauer ihren Weg an die Strecke, davon alleine heute 135.857. Überragende Zahlen für Mexiko - und das schon im dritten Jahr in Folge! Die Begeisterung im Land hat seit dem Comeback des Rennens 2015 kein bisschen nachgelassen. Solche Zahlen würden sich andere Veranstalter (auch in Europa) wünschen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wer hat 1929 die Scuderia Ferrari gegründet?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!