Italien GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton widmet Pole-Rekord Schumacher +++ Fürchtet aber vor Vettel +++ Stroll und Ocon beeindrucken im nassen Qualifying +++

11:00 Uhr

11:00 Uhr

11:03 Uhr

Trübe Aussichten?

Nicht bei uns! Die Bedingungen in Monza mögen zwar dem entsprechen, was wir schon gestern erwartet haben, aber das kann einen Qualifying-Samstag ja nur spannender machen. Der Start des 3. Freie Training hat sich verzögert. Im Session-Ticker kannst du verfolgen, was - mehr oder weniger - auf der Strecke passiert. Wenn Du gleichzeitig hierbleibst, kannst du unseren Service genießen, der die alle Königsklassen-Neuigkeiten taufrisch auf dem Tablett serviert.

Denn wir haben Kollegen an die Strecke geschickt, haben Zuhause welche zum analysieren und Rebecca Friese meldet sich an den Tickertasten. Solltest Du noch Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback haben, bist Du bei unserem Kontaktformular an der richtigen Adresse. Aber jetzt legen wir erst einmal los ?


11:09 Uhr

Des einen Leid ?

Wegen des Regens am Autodromo Nazionale di Monza musste heute Morgen schon das Qualifying der GP3 gecancelt werden. Und momentan ist nicht abzusehen, wann das training starten könnte - oder ob überhaupt. Aber Petrus vermiest längst nicht allen die Stimmung. Für Max Verstappen sind das ideale Bedingungen, bei denen er auch mit dem Red Bull eine Chance haben könnte - auf ein bisschen Spaß zumindest, denn er muss wegen neuer Motorenteile ja 15 Plätze weiter hinten starten.


11:15 Uhr

Für Track-Limit-Sünder

Wehe dem, der in der Parabolica die weite Auslaufzone nutzen will, um Schwung zu holen. Dem hat die FIA einen Riegel vorgeschoben und einen zusätzlichen Randstein installiert. Das macht die Arbeit für die Rennkommissare auch leichter, die sonst mit Argusaugen beobachten müssten, wer sich dort einen Vorteil verschafft.


11:25 Uhr

Ferrari weiß nichts über angebliche Vettel-Wünsche

Angeblich soll Vettel gerne nur ein Einjahresvertrag bei der Scuderia gehabt haben. Davon will Ferrari-Präsident Sergio Marchionne aber nichts wissen. Es sei die ganze Zeit nur um zwei oder drei Jahre gegangen und der viermalige Weltmeister habe selbst entscheiden können, wann er unterschreibt. "Er ist ein Ferrari-Mann", schwärmt der Präsident.


11:29 Uhr

11:30 Uhr

Live-Eindrücke

Unser Kollege Ruben Zimmermann ist an diesem Wochenende bekanntlich vor Ort in Monza. Er glaubt nicht, dass wir bis 12:00 Uhr noch viele Autos auf der Strecke sehen werden. Zwar hat der Regen jetzt etwas nachgelassen, aber wenn die FIA die Strecke bisher nicht freigegeben hat, werden sie das wohl auch in den kommenden Minuten nicht tun. Wenn sich noch etwas tut, dann höchstens in den letzten Minuten vor dem Ende der Session.

Dass der Regen nun etwas nachlässt, spricht aber immerhin dafür, dass das Qualifying um 14:00 Uhr wie geplant über die Bühne gehen kann - sofern es keinen neuen Schauer mehr gibt. Das einzige Auto, das heute bisher auf der Strecke war, ist daher das Safety-Car.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag

Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs