GP Ungarn

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari holt sich den Doppelsieg +++ Hamilton lässt Bottas in letzter Kurve vorbei +++ Ricciardo sauer auf Verstappen +++

20:48 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute :-) Auf unserem Portal geht es natürlich noch ein bisschen weiter, und wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Ich wünsche Dir noch einen entspannten Abend nach diesem aufregenden Rennen. Bis bald!


Fotos: Großer Preis von Ungarn



20:21 Uhr

Debriefing im Hause Wolff ...

Heute mal mit dem Nachwuchs - übrigens auch schon in eigener Teamkleidung ;-)


20:04 Uhr

Das sagt Hülkenberg

Damit fehlt uns noch ein Kommentar von Nico Hülkenberg. Der ärgert sich darüber, dass es heute nicht für Punkte gereicht hat. Aber hör am besten einfach selbst, was er zu sagen hat :-)


19:41 Uhr

Sauber chancenlos: Wehrlein schlägt nur Ericsson

P15 für Pascal Wehrlein heute. Er konnte lediglich seinen Teamkollegen hinter sich lassen und erklärt: "Das Rennergebnis ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich aus der 18. Startposition ins Rennen gegangen bin. Wir haben heute das Maximum herausgeholt und konnten nicht viel mehr erwarten. Nun freue ich mich auf die Formel-1-Sommerpause, in der ich die erste Saison-Hälfte Revue passieren lasse, um dann mit voller Kraft aus der Sommerpause zurückzukehren."


19:24 Uhr

Stimme des Siegers

Vettel hat übrigens auch noch eine Nachricht an seine Fans. Die wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten ;-)


19:07 Uhr

Statistiken

Hier noch zwei interessante Statistiken zum heutigen Rennen: So ist Sebastian Vettel der erste Fahrer seit 2013, der das Rennen in Ungarn von der Pole-Position gewinnen konnte. Damals gelang das Lewis Hamilton. Die schlechte Nachricht: Seit 2004 (Michael Schumacher) konnte der Sieger des Rennens in Budapest am Ende des Jahres nie den WM-Titel gewinnen. Ein gutes Omen ist der Triumph für Vettel also eigentlich nicht. Aber warten wir mal die zweite Saisonhälfte ab, vielleicht reißt diese Serie ja ... Mehr spannende Statistiken gibt es wie immer in unserer umfangreichen Datenbank.


18:58 Uhr

Qualifying, Start und Boxenstopp: Räikkönen trauert Sieg nach

Kimi Räikkönen hätte das Rennen an diesem Wochenende wohl gewinnen könnten - auch ohne Stallorder von Ferrari. Doch in den entscheidenden Momentan passte es bei ihm einfach nicht zusammen. Da wäre zunächst das Qualifying, in dem der Finne einen Fehler machte. Andernfalls hätte es - zumindest laut eigener Aussage - zur Pole reichen könnten. Heute steckte er dann beim Start fair gegen Sebastian Vettel zurück.

"Natürlich versuche ich es in der ersten Kurve nicht mit der Brechstange", erklärt er. Und dann ist da noch der Boxenstopp. Er kam eine Runde später als Vettel rein, aber das reichte nicht, um vorbeizukommen. "Ich hätte länger draußen bleiben können", berichtet der Finne. Aufgrund der Probleme von Vettel hätte das wohl gereicht, um die Führung zu übernehmen. So musste er sich für rund 70 Runden mit der Ansicht von Vettels Heckflügel begnügen ...


18:49 Uhr

Beachtliche Leistung von di Resta

Natürlich soll auch Paul di Resta heute nicht unerwähnt bleiben - auch wenn seine Leistung neben den ganzen anderen Themen bisher etwas untergegangen ist. Die Zielflagge sah der Schotte zwar nicht, doch sich komplett ohne Training ins Auto zu setzen, und einfach mal 63 Runden auf einem relativ konkurrenzfähigen Niveau zu absolvieren, ist definitiv beachtlich. Aber ob wir ihn noch einmal in einem Formel-1-Auto sehen werden? Wohl eher unwahrscheinlich, denn in Spa dürfte Massa wieder fit sein. Und für 2018 ist die Cockpitsiutation im ganzen Feld sowieso mehr als angespannt. Es gibt eben nur 20 Autos ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie wurde der frühere Schweizer Grand-Prix-Pilot Emmanuel de Graffenried genannt?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com