GP Monaco

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton nach Qualifying ratlos +++ Verwarnung für Sebastian Vettel +++ Gridstrafe gegen Jenson Button +++

09:55 Uhr

Endlich wieder Action!

Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Formel-1-Live-Ticker! Nachdem am gestrigen Ruhetag in Monaco die weniger sportlichen Dinge im Mittelpunkt standen, konzentrieren wir uns heute wieder voll auf die Action auf der Strecke :-) Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle durch den Samstag, mein Kollege Dieter Rencken ist direkt vor Ort in Monte Carlo, und zuhause in der Redaktion arbeitet wie immer ein mehrköpfiges Team rund um unseren Chefredakteur Christian Nimmervoll. Dann wollen wir auch direkt mal einstiegen in diesen Qualifyingtag!


10:00 Uhr

Rosberg schließt Comeback weiterhin aus

Den Anfang macht heute einer, der eigentlich gar nicht mehr dabei ist. Weltmeister Nico Rosberg ist auch rund ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt noch immer glücklich mit seiner Entscheidung. "Dieses Kapitel ist für mich wirklich abschlossen", betont er im Gespräch mit der 'BBC' und erklärt: "Ich schaue jetzt einfach nach vorne und freue mich auf die Dinge, die noch kommen." Ehefrau Vivian ist aktuell mit dem zweiten gemeinsamen Kind schwanger. Auch ein einmaliges Comeback, wie es Jenson Button an diesem Wochenende gibt, sei für ihn kein Thema. Schlechte Nachrichten für alle Fans ...


10:04 Uhr

Rosberg lobt Nachfolger Bottas

Wir bleiben beim amtierenden Weltmeister. Der sitzt zwar selbst nicht mehr im Cockpit, aber natürlich verfolgt er das Geschehen in der Königsklasse weiterhin. Seinem Nachfolger Valtteri Bottas stellt er ein gutes Zeugnis aus. "Er schlägt sich wirklich gut", sagt Rosberg im gleichen Interview und erklärt: "Es wäre noch viel zu früh, ihn (im WM-Kampf) abzuschreiben. Aber der Fokus liegt natürlich auf Lewis und Sebastian, denn sie haben die meisten Punkte und sind schon ziemlich weit weg." Rosberg erklärt, dass er sich eine spannende Entscheidung im letzten Rennen wünscht - mit dem besseren Ausgang für Mercedes natürlich.


10:24 Uhr

Hamilton: Karriereende bei Mercedes?

Und direkt noch einmal die Silberpfeile. Toto Wolff kann sich vorstellen, dass Lewis Hamilton seine Formel-1-Karriere bei Mercedes beendet wird. "Wenn man mir die gleiche Frage vor einem Jahr gestellt hätte, wäre ich nicht so optimistisch gewesen. Aber jetzt ist es anders", wird der Österreicher vom 'Daily Express' zitiert. Er habe das Gefühl, dass weder Hamilton noch das Team zum jetzigen Zeitpunkt von einer Trennung profitieren könnten. "Nach fünf Jahren ist die Beziehung jetzt so stark, wie sie es in der vergangenen Saison noch nicht war", erklärt Wolff. Er könne sich vorstellen, dass das auch bis zu Hamiltons Karriereende so bleibt.


10:30 Uhr

Bilder von gestern Abend

Bei der Amber Lounge Fashion Show machten am gestrigen Abend übrigens nicht nur die Formel-1-Piloten den Laufsteg unsicher. Den Beweis dafür findest Du in unserer Bildergalerie ;-)


Fotos: Großer Preis von Monaco



10:40 Uhr

Ricciardo veräppelt Verstappen

Wie sagt man immer so schön? "Wenn Du in Monaco nicht die Leitplanke berührst, dann bist Du nicht am Limit." Max Verstappen hat sich das im vergangenen Jahr etwas zu sehr zu Herzen genommen - und wird dafür jetzt von Teamkollege Daniel Ricciardo ziemlich aufgezogen. Unbedingt anschauen! :-D


10:46 Uhr

Gleich geht's los!

Um 11:00 Uhr geht es dann auch schon mit dem dritten Freien Training in Monaco los. Nicht vergessen: Hier an dieser Stelle gibt es Bilder und eine grobe Zusammenfassung, die komplette Berichterstattung bekommst Du in unserem Session-Ticker bei Christian Nimmervoll. Also am besten wie immer beide Ticker parallel aufmachen :-)


10:57 Uhr

Wetter

Mit Regen ist in Monaco übrigens weder heute noch morgen zu rechnen. Es sollte komplett trocken bleiben - im Gegensatz zum Vorjahr.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com