USA GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red Bull macht Gasly nach Kwjat-Deal noch Hoffnung +++ Wehrlein mit Befehlsverweigerung +++ Die "Verstappen Regel" +++

16:26 Uhr

Howdy, liebe Formel-1-Fans!

Es ist schon wieder soweit: Qualifying-Tag! Unsere Helden bereiten sich gleich im dritten Freien Training darauf vor, sich optimal in der Startaufstellung zu platzieren. Und wir sind hier, damit euch keine Story rund um den USA-Grand-Prix entgeht. An den Tickertasten dafür: Rebecca Friese. Und wenn ihr auch etwas beizutragen habt, seien es Fragen, Anregungen oder Kritik, dann nutzt dafür doch bitte unser Kontaktformular. Jetzt legen wir aber erst einmal mit einer waschechten Überraschung los...


16:29 Uhr

Kwjat bleibt bei Toro Rosso!

Erst vor ein paar Tagen sind die Gerüchte aufgekocht, dass Daniil Kwjat ganz oben auf der Wunschliste von Force India stehe. Eine Zukunft in der Red-Bull-Familie hatte man ihm nach seiner Degradierung vom Seniorteam in die Nachwuchstruppe nicht mehr zugetraut. Aber Teamchef Franz Tost hat sich offenbar durchgesetzt. Nun bleiben Carlos Sainz und Kwjat auch im kommenden Jahr Teamkollegen. Red-Bull-Junioren wie Pierre Gasly schauen derweil in die Röhre. Hier lest ihr mehr über die Überraschung.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

  Zoom Download


16:37 Uhr

Hier musste noch einmal umgebaut werden

Sowohl Kimi Räikkönen als auch Pascal Wehrlein benötigen neue Getriebe. Der Ferrari-Pilot hatte gestern im Training schon keinen guten Start und der Manor-Kollege hatte bereits einen neuen Motor eingebaut bekommen. Beide kommen diesmal aber ohne Strafe davon.

Überstunden gab es derweil bei Mercedes - die Mechaniker mussten den Zapfenstreich in der Boxengasse überschreiten. Das ist aber auch kein Problem, weil es ihr erstes Vergehen in dieser Saison war. Die FIA erlaubt es den Teams zweimal, länger zu ackern. Woran genau die Silberpfeile noch arbeiteten, ist nicht bekannt.


16:48 Uhr

Es ging mal wieder um Hamilton

So schnell können Informationen in Zeiten der sozialen Medien kommen: Mercedes' Überstunden lag der Wechsel den Benzinsystems in Hamiltons Auto zu Grunde. Laut der Silberpfeile handelte es dabei lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Ob das allerdings die Hamilton-Fans beruhigen wird...?


16:55 Uhr

Nichts verpassen

Zeitverschiebungen sind ja so eine Sache. Da kann man schon einmal durcheinander kommen. Aber wofür habt ihr uns? Richtig, damit wir euch unter die Arme greifen. Hier also eine Übersicht der Sessionzeiten im sieben Stunden zurückliegenden Austin:

Heute:
3. Freies Training: 17:00 - 18:00 Uhr
Qualifying-Start: 20:00 Uhr

Sonntag:
Rennstart: 21:00 Uhr

Und hier findet ihr außerdem die TV-Zeiten zu diesem Rennwochenende.


16:57 Uhr

Generalprobe

Die Teams uns Piloten haben jetzt noch einmal eine Stunde Zeit, sich auf Qualifying und Rennen vorzubereiten. Die Action des dritten Freien Trainings könnt ihr imSession-Ticker mitverfolgen. Aber bleibt am besten auch gleichzeitig hier, für Live-Bilder und zusätzliche Infos.


17:07 Uhr

Tooned Spezial: James Hunt als 007

Video wird geladen…

Hommage an James Hunt: In einem Spezial der Animationsreihe "Tooned" schickt McLaren den Playboy-Weltmeister in den Auftrag Ihrer Majestät Weitere Formel-1-Videos


17:08 Uhr

Das erklärt einiges

Kein Wunder, dass McLaren gerade nicht an der Spitze mitmischen kann - die Piloten scheinen ja noch andere Aufgaben. Wie das Team in seiner wiederbelbeten Animationsserie enthüllt, stecken hinter Jenson Button, Fernando Alonso und sogar Stoffel Vandoorne heimliche Spione! Das Filmchen entstand anlässlich des 40. Jahrestages von James Hunts Weltmeistertitel 1976 und ist wie immer äußerst sehenswert und voller Humor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Ein Formel-1-Pilot kommuniziert während eines Rennens am meisten mit ...

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!