Belgien GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Verstappen beim Heimrennen scharf kritisiert +++ Magnussen nach Crash fit für Monza +++ Regelchaos kurz vorm Start +++

11:17 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Na das kann ja was werden... Lewis Hamilton steht vor einer Aufholjagd aus der letzten Startreihe, Nico Rosberg ist zum Siegen verdammt um in der WM auszuholen und auf den Zuschauerrängen versammelt sich eine niederländisch-belgische Meute, die nur einen Sieger sehen will: Max Verstappen. Seid ihr auch schon ein bisschen gespannt auf den Grand Prix von Belgien? ;)

Wir heißen euch ganz herzlich willkommen zu diesem Rennsonntag. An der Strecke in Spa-Francorchamps stehe für euch unsere Kollegen Dieter Rencken und Dominik Sharaf, unsere Partner-Redakteure von Haymarket, sowie die Fotoagenturen LAT und xpb.cc in den Startlöchern, in der Redaktion wärmen wir schon die Finger auf um sie schnellstmöglich über die Tastatur fliegen zu lassen und mein Name ist Rebecca Friese, eure Ticker-Reiseführerin heute. Falls bei Fragen, Anregungen oder Kritik auftauchen sollten, schickt es uns bitte über das Kontaktformular. Jetzt aber erst einmal rein in den Wahnsinn...


11:25 Uhr

11:26 Uhr

Achtung, sie kommen!

Wir haben gestern schon darüber berichtet, was für ein Ansturm an Verstappen-Fans es in Spa an diesem Wochenende gibt. Das hat sich heute noch einmal gesteigert. Auf die Autobahnen regieren die gelben Nummernschilder, an der Strecke regiert orange. Mercedes musste gar Schleichwege finden um rechtzeitig an die Strecke zu kommen. Wir freuen uns schon auf eine tolle Stimmung an diesem Nachmittag.


11:44 Uhr

11:46 Uhr

Willst du Alonso vorne sehen, musst du die Tabelle drehen

Der McLaren-Pilot hat das für euch gleich mal übernommen und postet frech: "Erste Startreihe für Lewis und mich". Weil bei dem Spanier nach seinem Ausfall im Qualifying gestern bereit der dritte neue Motor eingesetzt werden musste, startet er das Rennen mit einer Strafversetzung von 60 Plätzen von ganz hinten. Hamilton hat wegen seiner vielen neuen Motorenteile "nur" 55 Strafplätze bekommen. Nico Rosberg, der sich die rechtmäßige Pole-Position erkämpft hat, hat jedoch etwas gegen die Tabelle auf dem Kopf... :D


12:02 Uhr

Fotostrecke: FIA-Fast-Facts: Belgien


12:02 Uhr

Fotostrecke: Formel-1-Strecken 2016: Spa-Francorchamps


12:04 Uhr

Das Ardennen-Vergnügen

Damit ihr auch optimal auf den 13. Grand Prix der Formel-1-Saison 2016 vorbereitet seid, haben wir hier noch ein paar Features für euch vorbereitet. Keine Ausreden! ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com