Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonnyboy verlernt das Lächeln

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ricciardo frustriert: Sollte längst Weltmeister sein +++ Webber: Pirelli ein "schlechter" Reifen +++ Monza gerettet +++

07:43 Uhr

Dienstag nach Monaco, 24 Stunden, 500

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans, im Live-Ticker am Dienstag nach dem Motorsport-Wochenende des Jahres. Grand Prix von Monaco, 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, Indy 500: Unser Team war im Großeinsatz. Und das geht heute so weiter, denn wir haben immer noch jede Menge Nachberichte und Analysen für dich aufzubereiten.

An den Tasten des Live-Tickers heute: Christian Nimmervoll. Sollte dir etwas unter den Fingernägeln brennen, was du immer schon loswerden wolltest, dann verwende dafür bitte Twitter via @MST_ChristianN. Und, ach ja: Wenn du meinem Channel followst, bekommst du immer mal wieder heiße Insidernews aus der Formel 1 serviert.

Ich freue mich auf den Tag mit dir, auch wenn der Blick aus meinem Bürofenster tristesten Regen zeigt. Da hat's Valtteri Bottas mit Freundin Emilia schon besser. Aber der Williams-Fahrer muss nach Monaco ja auch ein bisschen Enttäuschung verarbeiten. Scheint auf einem guten Weg zu sein.


07:45 Uhr

07:46 Uhr

Cartoons und Schulnoten

Heißes Thema in den sozialen Netzwerken ist natürlich immer noch der Boxen-Fauxpas von Red Bull, der Daniel Ricciardo zum zweiten Mal hintereinander den Sieg gekostet hat. Über Nacht sind da auf Twitter witzige Cartoons aufgetaucht, die ich dir hier einfach mal reinposte - auch auf die Gefahr hin, dass du sie längst gesehen hast.

Übrigens: Hinwegtrösten kann sich Ricciardo damit, dass er bei unserer Zeugnisverteilung mit Abstand am besten von allen Fahrern abgeschnitten hat, noch vor Sieger Lewis Hamilton. Von Landsmann Mark Webber, diesmal unser Experte, gab's eine glatte 1: "Er war der Mann des Wochenendes."


07:50 Uhr

Verstappen gibt sich einsichtig

Drei Crashes, dreimal Fahrfehler: Hätte Max Verstappen nicht zwei Wochen zuvor Barcelona gewonnen, hätten ihn die Kritiker nach seinem durchwachsenen Auftritt in Monaco gnadenlos in der Luft zerrissen. "Das Wochenende hat ganz gut begonnen, aber nach dem Crash im Qualifying ging es bergab", sagt er nun in einem Video-Interview.

Den Abflug in Massenet nimmt Verstappen auf seine Kappe: "Ich habe einen Fehler gemacht und bin in die Mauer gefahren." Was er daraus lernt? "Ich habe viel gelernt. Vor allem nicht in die Mauer zu fahren!" Das gibt aber einen Euro ins Phrasenschwein, Max!


07:52 Uhr

Alonso: Karriere bald zu Ende?

Das glaubt zumindest Nelson Piquet, der ehemalige Teamkollege des McLaren-Fahrers bei Renault: "Ich halte Fernando für den besten Fahrer", sagt er, "aber er ist am Ende seiner Karriere. Und wenn du kein gutes Auto hast, kannst du nichts reißen. Ich kenne das. Vergangenes Jahr war ich noch Champion, jetzt kann ich nicht vorne mitfahren." Dabei habe er das Autofahren in der Formel E keineswegs verlernt.


08:01 Uhr

Fotostrecke: F1 Backstage: Monte Carlo


08:07 Uhr

Das Wichtigste in Fotos nacherzählt

Für zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen veröffentlichen wir jeden Montag nach einem Formel-1-Rennen zwei Fotostrecken. Einerseits kennst du sicher schon unsere Rubrik "F1 Backstage", die einen unterhaltsamen (und nicht immer ganz ernst gemeinten) Blick hinter die Kulissen ermöglichen soll. Für uns dann auch immer lustig zu beobachten, wie sich viele in den Userkommentaren gegenseitig die Schädel einhauen, weil bei uns einmal der, einmal der augenzwinkernd (!) unter die Räder kommt. Was wir in den seltensten Fällen ernst meinen.

Und dann haben wir noch die Fotostrecke mit den Rennhighlights, die sich für die Hardcore-Fans wirklich lohnt. Erstens wegen der spektakulärsten Bilder des Wochenendes, zweitens weil wir in dieser Fotostrecke noch einmal analytisch Details herausarbeiten, die oftmals aus der TV-Übertragung oder den Nachberichten am Sonntag noch gar nicht hervorgegangen sind. Also: Durchklicken und weitersagen! ;-)


Fotostrecke: GP Monaco, Highlights 2016


08:43 Uhr

Der Sauber-Boxenfunk im Wortlaut

Was Marcus Ericsson, Felipe Nasr und Monisha Kaltenborn über die Sauber-interne Kollision in Rascasse zu sagen hatten, darüber haben wir gestern schon berichtet. Auch darüber, dass ein Platztausch zwischen den beiden ohnehin ausgemacht war. Aber jetzt hat der 'Blick' auch das Boxenfunk-Protokoll vor und nach dem Unfall veröffentlicht.

Nasr-Renningenieur: "Felipe, wenn Marcus nicht davonzieht, wirst du deine Position zurückbekommen."

Nasr: "Warum sollte ich das tun? Gib mir einen Grund! Warum?"

Nasr-Renningenieur: "Er ist momentan deutlich schneller. Wenn er nicht davonzieht, bekommst du die Position zurück."

Männliche Stimme: "Felipe, hier spricht die Führung. Bitte lass den Widerstand bleiben, lass es uns in der ersten Kurve erledigen."

Ericsson: "Ich vermute, irgendetwas stimmt mit seinem Funk nicht!"

Ericsson-Renningenieur: "Hört sich so an."

Nasr (nach dem Crash): "Warum hat Marcus das gemacht? Warum?"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wie oft gewann Nick Heidfeld die Fahrerweltmeisterschaft der Formel 1?

Formel 1 App