• 09. Oktober 2015 · 15:49 Uhr

Lauda korrigiert Horner: Definitiv keine Verhandlungen

Teamchef Christian Horner behauptet, dass Red Bull immer noch mit Mercedes verhandelt, aber Niki Lauda kontert, dass diese Aussage "falsch" sei

(Motorsport-Total.com) - Anfang dieser Woche sorgte die Aussage von Christian Horner bei Red Bulls Haus- und Hofsender 'ServusTV' für Aufsehen, wonach sein Team weiterhin mit Mercedes über eine Motorenlieferung für 2016 verhandle. Demnach finden die Gespräche aber nicht mit Toto Wolff und Niki Lauda statt, sondern eine Ebene höher, direkt mit Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche.

Foto zur News: Lauda korrigiert Horner: Definitiv keine Verhandlungen

Niki Lauda und Toto Wolff beim Grand Prix von Russland in Sotschi Zoom Download

Eine Darstellung, die Lauda so nicht gelten lässt: "Das ist falsch", so der Österreicher heute gegenüber 'Sky'. "Die Entscheidungen, die getroffen werden, treffen Toto Wolff und ich grundsätzlich in Abstimmung mit den Vorständen. Wir fällen gemeinsame Entscheidungen, auch wo die Motoren hingehen oder nicht." Und er stellt neuerlich klar: "Es gibt keine Verhandlungen. Das kann man nur wieder bestätigen."

"Seit Monaten wurden wir nie konkret in eine Phase gebracht, um überhaupt weiter zu diskutieren. Wir haben mit Manor einen Vertrag gemacht und können nicht mehr als vier Teams beliefern", sagt Lauda, "um diese ganzen blöden Argumente endlich wegzuschaffen. So viel ich weiß, verhandelt Red Bull mit Ferrari. Ich hoffe, dass etwas Positives herauskommt, denn für den Sport ist es wichtig, dass Red Bull weiterfährt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1997 und 1998 der Grand Prix von Luxemburg statt?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz