• 27. Juli 2015 · 19:42 Uhr

Carlos Sainz fühlt sich bei Toro Rosso benachteiligt

Carlos Sainz ärgert sich über eine offensichtliche Bevorzugung von Max Verstappen, nachdem der Niederländer trotz schlechterer Position die bessere Strategie bekam

(Motorsport-Total.com) - Nach dem turbulenten Grand Prix von Ungarn waren die Red-Bull-Piloten in aller Munde: Mit Sebastian Vettel, Daniil Kwjat, Daniel Ricciardo und Max Verstappen waren gleich vier Piloten, die den Weg in die Formel 1 über den Juniorkader des Brauseherstellers geschafft haben, auf den ersten vier Plätzen. Besonders der erst 17-jährige Verstappen wurde mit viel Lob bedacht, weil er Platz vier für Toro Rosso herausfahren konnte.

Foto zur News: Carlos Sainz fühlt sich bei Toro Rosso benachteiligt

Carlos Sainz ist über taktische Ungleichbehandlung nicht glücklich Zoom Download

Etwas in Vergessenheit gerät dabei Carlos Sainz. Der Spanier fuhr ebenfalls ein gutes Rennen, ist nun aber sauer, weil er sich von seinem Team benachteiligt fühlt. Denn der Niederländer soll die bessere Boxenstrategie bekommen haben, obwohl er hinter seinem Teamkollegen unterwegs war. In der Anfangsphase des Rennens wurde Verstappen eine Runde vor Sainz an die Box geholt und kam so an ihm vorbei.

"Man hat mir nicht erklärt, warum man mich nicht zuerst reingeholt hat", wird er von spanischen Medien zitiert. "Stellt euch meinen Ärger vor! Ich bin später reingekommen als die anderen, Max hat den Undercut gemacht und mich in den Boxen überholt", ärgert sich der Renault-World-Serie-Sieger. "Das kann ich nicht verstehen! Ich bin sauer, weil ich ein sehr gutes Rennen gefahren bin." Letzten Endes kam Sainz aber ohnehin nicht ins Ziel: Eine gebrochene Kabelverbindung sorgte für schwindenden Ladedruck im Motor und das vorzeitige Aus.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com