Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Negative Stimmung in FIA-PK

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Teamchefs geben Medien die Schuld wegen negativer Berichterstattung +++ Tolle Stimmung auf den Campingplätzen +++

09:00 Uhr

09:05 Uhr

Sonniger Morgen in Silverstone

Hallo, liebe Formel-1-Fans! Christian Nimmervoll an den Tasten des Social-Media-Live-Tickers heißt euch willkommen zum ersten Trainingstag in Silverstone. Wie immer könnt ihr interaktiv an diesem Ticker mitwirken, Fragen stellen, Meinungen einbringen, Fotos oder Grafiken posten, die wir dann eventuell veröffentlichen. Dazu schickt ihr mir einfach einen Tweet an @MST_ChristianN. Wenn ihr unser Unternehmen aus einem anderen Grund kontaktieren möchtet, dann verwendet dafür das Kontaktformular. Und denkt dran, dass die Userkommentare unter den Artikeln nicht von der Redaktion gelesen werden! Wenn ihr uns dort etwas mitteilt, bekommen wir es nicht mit. Und damit schon mal zu einer guten Nachricht: Es ist ein sonniger Morgen in Silverstone, und die Regenwahrscheinlichkeit geht gegen null.


09:12 Uhr

Terror-Warnstufe angehoben

Nach den Terroranschlägen in Tunesien hat der britische Geheimdienst MI5 die Warnstufe auf der Insel auf "severe" (ernst) erhöht. Das ist die vorletzte Stufe vor "critical" (kritisch). Außerdem sind die Bombenanschläge von London genau zehn Jahre her. Als damals in der Liverpool Street die Bomben hochgegangen sind, war ich übrigens mittendrin - unglaublich, dass das schon wieder zehn Jahre her ist. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen und den aufgescheuchten Boulevardzeitungen Wind aus den Segeln nehmen: Am Ablauf des Rennwochenendes an sich wird sich praktisch nichts ändern. Bei alleinstehenden Taschen war die Polizei auch früher schon nervös.


09:23 Uhr

Große Ehre für Patrick Head

Williams-Mitgründer Patrick Head (69), lange Jahre 30-Prozent-Partner von Frank Williams, wurde diese Woche von der Motorsport Industry Association für seine außerordentlichen Verdienste um die britische Motorsportindustrie ausgezeichnet. Head war 45 Jahre lang in aktiver Funktion im Motorsport tätig. Seine Autos gewannen 114 Grands Prix, neun Konstrukteurs- und sieben Fahrer-Weltmeisterschaften sowie die 24 Stunden von Le Mans. Und er bildete Star-Ingenieure wie Adrian Newey und Ross Brawn aus. Vorherige Preisträger des MIA-Awards waren unter anderem Newey und Brawn, Frank Williams, Bernie Ecclestone, Ron Dennis, Jackie Stewart und Stirling Moss. "Ich freue mich sehr über diesen Preis", sagt Head. "Ich bin sehr überrascht und fühle mich geehrt."


09:39 Uhr

Sommerwetter in Silverstone

Fünf Prozent Regenwahrscheinlichkeit ab 16:00, 15 Prozent ab 17:00 Uhr: Das prognostizieren uns die Meteorlogen von UbiMet für den heutigen Trainingstag. Also eine trockene Strecke während der beiden eineinhalbstündigen Sessions. Dazu Sonnenschein und bis zu 27 Grad Celsius, bis zu 47 Grad Asphalttemperatur.


09:51 Uhr

Verkehrschaos

Silverstone wäre nicht Silverstone, wenn der Verkehr flüssig laufen würde. Und so berichten auch heute Morgen viele Kollegen, dass sie noch gar nicht an der Strecke sind, sondern noch im Stau stehen. Via Twitter werden einige Fotos gepostet, hier eines stellvertretend vom Kollegen von der Bild-Zeitung.


10:04 Uhr

Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Großbritannien


10:17 Uhr

Happy Birthday!

Sebastian Vettel wird heute 28 Jahre alt. Wir gratulieren! Und denken an Michael Schumacher, den Vettel schon im Kindesalter gekannt hat. Hoffentlich geht es dem siebenmaligen Weltmeister den Umständen entsprechend gut.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com