Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes nimmt Kontroverse mit Humor

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nordschleife: Unfall mit Todesopfer +++ "Schumi III" beinahe in Germanwings-Unglück +++ Mechaniker im Krankenhaus +++

05:31 Uhr

Guten Morgen!

Hallo, liebe Formel-1-Fans, am Qualifying-Tag des Grand Prix von Malaysia in Sepang. Christian Nimmervoll heißt euch wieder im Social-Media-Live-Ticker willkommen. Und wie immer gleich der Hinweis: Wenn ihr Fragen habt, die wir im Live-Ticker beantworten können, stellt mir diese via Twitter unter @MST_ChristianN. Oder wendet euch mit diesem Kontaktformular an unser Team. Vor Ort in Sepang ist es schon 12:30 Uhr. Die Formel-1-Stars haben bereits Autogramme geschrieben und sitzen auf der Bühne, um direkt die Fragen der Fans zu beantworten.


05:36 Uhr

Glück im Unglück: "Schumi III" lebt

Erinnert ihr euch noch an Sebastian Stahl, den kleinen Stiefbruder von Michael und Ralf Schumacher, der sich ebenfalls als Rennfahrer probiert hat und heute SEAT-Markenbotschafter ist? "Schumi III" war kürzlich für Dreharbeiten in Barcelona - und stand auf der Passagierliste des Todesflugs Germanwings 4U9525.

Er habe "unglaubliches Glück" gehabt, berichtet "Schumi III" dem Kölner 'Express': "Weil am Sonntag in Barcelona strömender Regen war, haben wir überlegt, einen Tag zu verlängern und am nächsten Tag zu drehen. Dann hätte ich umgebucht und wäre wohl in der Unglücksmaschine gesessen. Zum Glück war die Strecke nicht mehr gemietet."

Sebastian Stahls Stiefvater ist Rolf Schumacher. Der ist auch Vater der berühmten Formel-1-Brüder Michael und Ralf. Die ausführliche Story meines Kollegen Markus Lüttgens könnt ihr hier nachlesen.


06:28 Uhr

40 Prozent Regenwahrscheinlichkeit

Die Kollegen von UbiMet, die das Formel-1-Wetter vorhersagen, schicken uns gerade die aktuellsten Daten durch. Diese besagen: wahrscheinlich ein trockenes Training, aber 40 Prozent Regenwahrscheinlichkeit im Qualifying um 17:00 Uhr Ortszeit (10:00 Uhr in Deutschland). Außerdem werden Tageshöchsttemperaturen von 34 Grad erwartet.


06:35 Uhr

Neuer Frontflügel?

Bei Red Bull schleppen die Ingenieure heute Morgen noch neue Teile im Karton an, frisch vom Flughafen, wie wir vermuten. Ob da ein neuer Frontflügel drin steckt?

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Mercedes nimmt Kontroverse mit Humor

  Zoom Download


06:38 Uhr

Beide Ticker parallel verfolgen!

Gleich geht's los mit dem dritten Freien Training, das wir hier für euch kommentieren. Aber bleibt parallel dazu auch hier im Social-Media-Ticker drauf. Hier gibt's zwar keinen Textkommentar von uns, aber aktuelle Twitter-Infos von den Teams, Live-Fotos aus Sepang und vieles mehr. Und nach der Session meldet sich auch Christian Nimmervoll für euch zurück.


06:47 Uhr

07:18 Uhr

07:22 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Nigel Mansell Weltmeister?

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs