Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Manor besteht Crash-Test

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Manor besteht Crash-Test +++ Teams bereiten sich auf Reise nach Melbourne vor +++ van der Garde will sich ins Cockpit klagen

10:19 Uhr

Servus aus München

Servus liebe Formel-1-Freunde! Es ist Donnerstag und für viele von euch ist damit wohl das rettende Wochenende schon in Sicht. Um euch die Zeit bis zum Freitagabend noch etwas zu verkürzen, haben wir natürlich auch heute wieder einen Live Ticker für euch, in dem wir euch darüber auf dem Laufenden halten, was sich in den sozialen Medien so tut. An der Tastatur sitzt Ruben Zimmermann und den Anfang macht heute Sebastian Vettel. Zwischen Tests in Spanien, Besuchen bei Ferrari in Italien und dem Saisonauftakt in Australien hat der viermalige Weltemeister nämlich die Zeit gefunden, seinem Heimatland auch noch einmal einen Besuch abzustatten. Der 27-Jährige ist heute zwecks eines Sponsorentermins in Mönchengladbach unterwegs. Wir sind gespannt, was wir heute noch so vom neuen Ferrari-Piloten hören :-)


10:21 Uhr

#Wilkommen

Vielleicht sollte Ferrari doch lieber bei Italienisch bleiben ;-) Trotzdem bedanken wir uns natürlich für das Bild und den Versuch. Sebastian Vettel wird jedenfalls bereits mit Spannung erwartet.


10:35 Uhr

Neues Manor-Auto?

Seit gestern steht fest: Manor wird - sofern die Crash-Tests bestanden werden - an der Saison 2015 teilnehmen. Zunächst will das Team mit einem umgebauten Vorjahresauto an den Start gehen, später im Jahr soll dann ein neuer Wagen präsentiert werden. Nachdem nun bekannt wurde, dass Nicolas Perrin bei Manor angeheuert hat, stellt sich die Frage, ob das Team dann mit dem von ihm entworfenen Boliden an den Start gehen wird.


10:40 Uhr

Apropos Manor

Will Stevens ist bisher der einzige bestätigte Manor-Pilot. Der 23-Jährige, der in der vergangenen Saison bereits ein Rennen für Caterham absolvierte, freut sich bereits auf den Saisonauftakt in Melbourne. Drücken wir ihm mal die Daumen, dass alles glatt läuft!


10:47 Uhr

Nico trifft Mika

Während Sebastian Vettel aktuell in Deutschland unterwegs ist, hat es Nico Rosberg nach Schweden verschlagen, wo er sein Vorbild Mika Häkkinen getroffen hat. 1998 holte der Finne übrigens im Alter von 30 Jahren seinen ersten WM-Titel. Rosberg wird am Ende dieser Saison ebenfalls 30 sein. Da dürfte Nico sein Vorbild doch gerne mal kopieren, oder? ;-)


10:52 Uhr

Eine Menge Schnee

Wenn ich hier in München aus meinem Fenster gucke, dann sieht es ähnlich weiß aus wie auf dem Bild von Nico Rosberg... Falls ihr Kritik, Anregungen oder Fragen habt, dann benutzt übrigens gerne das Kontaktformular.


10:57 Uhr

Neues von Carmen

Eigentlich wollte uns Carmen Jorda mit ihrem Bild auf Instagram doch nur mitteilen, dass sie und Lotus sich auf die ersten Saisonrennen in Australien und Malaysia vorbereiten. Oder doch nicht? Die Mehrheit der Kommentare unter dem Bild dreht sich jedenfalls um den Hintern der Testpilotin...


11:01 Uhr

Es geht auch eindeutig

Während das Bild von Carmen Jorda durchaus Raum für Interpretationen liefert, ist die Aussage beim jüngsten Post von Arbeitgeber Lotus ziemlich eindeutig.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem Team debütierte Nico Rosberg 2006 in der Formel 1?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App