Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettels erste 20 Minuten im Ferrari!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neues Video und erstes Foto aus Fiorano +++ 50.000 Zuschauer feiern die Weltmeister bei "Stars & Cars" in Stuttgart +++

09:28 Uhr

09:29 Uhr

09:29 Uhr

09:29 Uhr

09:31 Uhr

Mercedes feiert!

"Stars & Cars", das ist seit Jahren ein Synonym für Motorsport zum Anfassen. Mercedes feiert heute den Jahresabschluss, und auch wenn es in der DTM nicht ganz nach Wunsch geklappt hat, so war das Formel-1-Programm mit beiden WM-Titeln überragend. Via Twitter erreichen uns die ersten Fotos vom heutigen Jubeltag in Stuttgart, auch von meinem Kollegen Dominik Sharaf, der live vor Ort ist. Und mit diesen Zeilen begrüßt euch Christian Nimmervoll im Social-Media-Live-Ticker.


09:42 Uhr

Pressekonferenz

Die einzige echte Newsmeldung von der Pressekonferenz in Stuttgart: Mercedes setzt 2015 acht statt sechs DTM-Autos ein, ART kommt neu dazu. Richtig, das ist jenes Team, mit dem sowohl Lewis Hamilton als auch Nico Rosberg die GP2 gewonnen haben! Ansonsten ist alles friedlich, man will sich schließlich in bester Stimmung präsentieren. "Nico hat mir in Abu Dhabi gratuliert. Das zeigt den Respekt, den wir uns entgegenbringen", sagt Lewis Hamilton. Und Nico Rosberg meint: "Lewis war dieses Jahr der beste Fahrer, aber es war eine tolle Erfahrung. Ich freue mich schon auf 2015."


09:47 Uhr

Gibt's Fragen?

Eine Möglichkeit, die von euch fast nicht genutzt wird: Stellt uns Fragen, die wir als Leserservice im Ticker beantworten! Willst du wissen, wo es günstige Eintrittskarten für einen Grand Prix 2015 gibt, weil du deinem Vater einen Vater-Sohn-Tag schenken willst? Oder hast du keine Ahnung, wer 1986 bis zum letzten Rennen um den WM-Titel gefightet hat? Willst du einfach nur wissen, wer unserer Meinung nach der netteste Fahrer ist, wenn die TV-Kameras nicht laufen? Ganz egal, welche Frage ihr habt, wir versuchen zumindest, sie hier im Ticker zu beantworten. Schickt mir dafür einfach einen Tweet an @MST_ChristianN. Für alle anderen Anfragen unser Portal betreffend nutzt ihr am besten dieses Kontaktformular.


09:52 Uhr

Wie für den Event Werbung gemacht wurde

Bereits gestern Abend hat Susie Wolff ein Traum von einem Foto gepostet, um Stimmung für "Stars & Cars" zu machen. Und, ganz ehrlich, jetzt überlege ich mir auch, noch kurzfristig hinzufahren... ;-)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs